Switcher von iOS-> Android auf der Suche nach Alternativ Apps

W

wlanboy

Neues Mitglied
0
Hallo,

Seit Samstag bin ich glücklicher Besitzer eines Sony Ericsson Xperia Neo. Der Umstieg von meinem iPhone 3G ist mir bisher leicht gefallen. Wlan, VPN, Tethering, VPN, Kontakte, Email, Maps, ... alles funktioniert einwandfrei, allerdings finde ich jetzt in dem Android Market zu ein paar iOS Anwendungen keine Alternative und wollte euch darum um Hilfe bitten. Vielleicht kennt Ihr ja Alternativen im Market um meine letzten Lücken zu schließen.

Anwendungen:

  1. Reeder http://appshopper.com/news/reeder
    Hier hat mir besonders die offline Archivierung der letzten 500 gelesenen und gesternten Feeds angetan. So kann ich auch offline die Beiträge mit Bildern lesen. Sonst einfach der für mich beste Google Reader Client.
  2. TwitBird Pro http://appshopper.com/social-networking/itwitter
    MultiAccount (für verschiedene Abos), Instapaper Support, Inline Photo Preview, List Support, Geotagging Support, Gespeicherte Suchen Support, Caching von Suchergebnissen und der Timeleiste.
  3. MotionX GPS http://appshopper.com/navigation/motionx-gps
    Sehr gutes GPS Tracking Programm mit Zugriff auf alle GPS Rohdaten.
Spiele:

  1. Strategery http://appshopper.com/games/strategery
    Meine liebste Risiko Variante.
  2. Wizard Hex http://appshopper.com/games/wizard-hex
    Tolles Brettspiel.
Das wars auch schon so. Ich kann mit den Diensten (Google Reader, Twitter, GPS) arbeiten - ich hätte aber trotzdem gerne wieder so ausgereifte Clients.

Gibt es so etwas wie Appshopper auch für den Google Market?
 
habe es verschoben, aber bitte künftig darauf achten..:)
 
Also als RSS Reader (auch Google Account mit verwendbar) kann ich nur AtomaRSS Widget empfehlen. natürlich nur als Widget auf dem Homescreen!
 
Mit Spielen kenne ich mich leider nicht aus.
RSS App, mein Tipp gReader, da gibt es auch den Download zum offline lesen.
My tracks und andere Laufapps als GPS Daten-Sammler. Am besten mal nach suchen hier im Forum.
Eine app ala Twitbird pro kenne ich nicht. Normalen multi account support gibt es bei Seesmic, Tweetdeck und dann noch die typischen Twitter apps Twidroyd, twicca. Wobei letzteres am umfangreichsten ist, aber kein multi acc konnte als ich es letztes Mal getestet habe.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wlanboy
Mein neuer Reader-Favorit ist JustReader. Er bietet alles, was man sich nur wünschen kann inkl. Archiv- und Offline-Funktionen. Seit neuestem ist auch InstaPaper integriert, was einem auf unkomplizierteste Art und Weise Full-Content-Feeds (anstelle der dämlichen Teaser) garantiert.

Risiko: schau dir mal Age of Conquest an.

GPS: Ich kann Locus Pro (mit MapTweak), Maverick Pro, oder BackCountry Navigator; wenn du Lust hast, etwas zu basteln, dann OruxMaps.

An Stelle des Appshopper's solltest du dir mal AppBrain und natürlich den Android Web-Market anschauen.
 
  • Danke
Reaktionen: wlanboy
Vielen Dank, die Tipps helfen mir weiter!
 
Meine Liste der installierten Anwendungen:

  • ConnectBot (SSH Client)
  • Opera Mini (Browser)
  • Twicca (Twitter Client)
  • JustReader (Google Reader Client)
  • My Tracks, GPS Essentials (GPS Programme)
  • Smooth Calender Widget (Konfigurierbares Widget)
Und die üblichen Verdächtigen: Google Mail, Docs, Übersetzer, GNotes, Dropbox, Das Telefonbuch, GMX SMS, Wordpress, Amazon, DB Navigator, Pakete, barcoo.

Also Risikoersatz habe ich Landrule gefunden. Kostenlos, ohne Werbung und mit mehreren Karten.

Noch einmal vielen Dank für die Tippgeber.
 

Ähnliche Themen

arashi
Antworten
2
Aufrufe
148
arashi
arashi
E
Antworten
4
Aufrufe
597
Keks66
Keks66
A
Antworten
2
Aufrufe
136
holms
holms
Zurück
Oben Unten