Switchrom Frage

M

mybecks

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo zusammen,

Ich will bei mir aufs Phone gerne das switchrom script einfügen/installieren.
Nur kommen mir da noch ein paar Fragen auf.

Reicht es wenn ich das Script einmal nach /system/sd kopiere. Oder muss ich das bei jeder neuen ROM die ich installiere machen?

Die DangerSPL ist nach der Installation ja global verfügbar, d.h. die muss ich net mit jedem neuen ROM was geflasht wird wieder frisch installieren, oder?

Viele Grüße,
mybecks
 
da du das amon_ra rec hast kannst du einfach in der console switchrom eingeben, ab da erklärt sich alles von selbst.

und beim spl haste recht reicht einma...

M.f.G.
 
Ob jetzt switshrom oder direkt nandroid oder Bart.
Ist alles das gleiche. Auch bei Bart kannst du einen Namen für die Sicherung angeben.
Auch mal einfach im Recovery Bart -? eingeben.
 
bart is ne option die er einfach unter backup/restore auswählen kann
hab ich aber nie genutzt hab nur switchrom genutzt da,
im gegensatz zum Nand backup,
auch damals schon ext mit gesichert wurde.

wenn du nand nimmst dann nim nand+ext backup
 
Bart macht auch ein Ext Backup.
Es macht genau das gleiche wie nand+ext nur in nen anderen Ordner.

Und switshrom macht nichts anderes als Bart mit nem Parameter für den Romnamen.
-s oder so. Ich habs nicht mehr im Kopf.

Switchrom ist nur ein Script was genau das gleiche macht.
 
Okay vielen Dank für eure Antworten.

Hab bloß bei BART des Problem, dass des bei mir immer fehlschlägt bzw. wenn ichs ausm Recovery Menü starte gar nicht startet.

Okay dann muss ich wohl schauen, was ich nutzen werde, danke :-D
 
Die meisten scheinen nicht zu wissen das man im RA Dream Recovery in der Console utility eingeben kann und schon öffnet sich ein Super Menü mit fix_permissions, SD partitionieren, ext upgrade, Bart. Könnte auch noch mehr sein, fällt mir aber gerade nicht ein. Selbst wenn die Backups im Standard Menü des Recovery nicht funktioniert haben, dort ging es immer.
 
ja das mit dem utility menü ist mir bekannt, auch wenn ich hierüber mit bart -s romname das ganze machen will funzt es net! Hab dann wo gelesen, dass man vorher ein nandroid backup machen sollte, weil BART dieses als Grundlage verwendet. Stimmt das so?
 
Bart braucht kein nandroid vorher. Hat es bei mir nie.
Bart macht ja ein nandroid backup.
Schaden kann es aber auch nicht.
Bekommst du ne fehlermeldung?
Zu wenig akku ist beim recovern z.b. ein Grund für einen abbruch.
 
Zuletzt bearbeitet:
vll ist auch deine sd voll...
 

Ähnliche Themen

R
  • Rainier
Antworten
7
Aufrufe
1.306
NoSkilNoLuck
N
W
  • Wonders
Antworten
1
Aufrufe
944
DiSa
D
T
  • Timuuh
Antworten
4
Aufrufe
1.417
Timuuh
T
Zurück
Oben Unten