Swype auf dem Samsung Galaxy S

SierraX schrieb:
es sind ein paar ganz gute Lernvideos auf youtube...
vor allem die tricks mit swype-sym oder swype-numpad verwende ich jetzt wesentlich häufiger.
Auch das berichtigen der groß/kleinschreibung (doppel-tipp auf ein Wort und dann die Shift-taste.) funktioniert recht gut.
Was auch super ist, ein Wort (z.B. aus einer angekommenen SMS oder EMail) markieren und dann mit der swype Taste zum Wörterbuch dazu fügen. Besonders bei email adressen die man nicht in seine Kontakte packen will. Oder URI die nicht in den Bookmarks auftauchen sollen. Ansonsten würde es ja bei jedem Sonderzeichen abbrechen und eine leertaste dazu packen...

Hey super, das mit der Groß- und Kleinschreibung ist klasse!!!

Kannst du das mit Swype-Sym und Swype-Numpad noch genauer erklären, also was meinst du damit genau?
 
Jack schrieb:
Kannst du das mit Swype-Sym und Swype-Numpad noch genauer erklären, also was meinst du damit genau?

Du hat eine Taste mit die das Swype Zeichen zeigt... wenn du dort startest und in einen Bereich ziehst der sowohl Buchstabe als auch Nummer zeigt, öffnet sich ein normales Nummerfeld, das man mit der ABC Taste wieder verlassen kann... wesentlich einfacher als eine Nummer durch längeres drücken der Zahlen ein zu geben.
Wenn du bei Swype startest und zu sym ziehst (bei Hochkant neben der Swype Taste bei Vertikal glaube 2 unter der Swype) öffnet sich ein cursor/Pfeiltasten Feld mit dem man Wörter und auch Bereiche löschen, markieren, kopieren und verschieben kann.

Was ich auch gut finde... über dem Q befindet sich die landessprache... die lässt sich durch längeres drücken schnell ändern. Für Leute wie mich die häufig zwischen deutsch und englisch wechseln müssen absolut spitze.

Es dauert natürlich bis man sich reinfindet und am Anfang ist es imho nicht wirklich schneller als normales schreibe, da zeitweise ein großer Teil des Screens von dem Swypenden Finger verdeckt wird und man wissen muss wo sich der Buchstabe befindet um schnell dorthin fahren zu können.
 
  • Danke
Reaktionen: Jack und Fernspäher
Sorry , also ich habe mir mal hier alle Beiträge durchgelsen , was ich mich dabei immer wieder gefragt habe: Warum bieten dei Hersteller eine Einführung an indem fast alle ihre Fragen wären beantwortet gewesen? Schaut auch mal auf die Swype Homepage, dort gibts Lernvideos...
 
Also ich hab auch ewig gebraucht um Swype zu finden. Weils standardmäßig nicht aktiviert ist. Das Tutorial kann man machen, in den Eingabefeldern bekommt man aber die normale Tastatur. In den Eingabefeld-Einstellungen, wo man andere Eingabemethoden auswählen kann, steht Swype nicht zur Auswahl.

Darauf, daß man den Finger auf ein Textfeld halten muss, und dann Swype auswählen muss, da muss man erst mal drauf kommen. Oder die Papier-Anleitung lesen. ;) Ist halt schon fies, daß es zwei verschiedene "change input method" Menüs gibt.

Was mich an Swype stört: Wenn man ein Wort eingeben will das Swype nicht kennt, ist man scheinbar aufgeschmissen. Es wird alles zur Auswahl gegeben, nur nicht das was man geswyped hat. Dann muss man es nochmal tippen, jeden Buchstaben einzeln von Hand. Weiß nicht, ob ich mich damit anfreunden will. Normales Tippen mit Wortvorschlägen scheint mir da schneller zu sein.
 
Macht Swype nach einem Wort direkt ein Leerzeichen oder muss man das selber machen?
 
Was mich an Swype stört: Wenn man ein Wort eingeben will das Swype nicht kennt, ist man scheinbar aufgeschmissen. Es wird alles zur Auswahl gegeben, nur nicht das was man geswyped hat. Dann muss man es nochmal tippen, jeden Buchstaben einzeln von Hand. Weiß nicht, ob ich mich damit anfreunden will. Normales Tippen mit Wortvorschlägen scheint mir da schneller zu sein.

Aber Wenn du es einmal getippt hast, erscheint das Wort beim nächsten Mal in den Vorschlägen oder erscheint sofort.

Macht Swype nach einem Wort direkt ein Leerzeichen oder muss man das selber machen?

Wird automatisch gemacht, wenn du den finger "abhebst"


ALso ich bin begeistert von Swype, hätte nie gedacht dass die Erkennung so gut funktioniert. Teilweise muss man schon nach kurzer Zeit nicht mehr genau hinsehen, um das richtige Wort einzugeben.
 
  • Danke
Reaktionen: frostschutz
Hatte ja oben geschrieben, dass swype sich manuell eingetippte worte automatisch merkt und in die Vorschläge aufnimmt.
Hat schon jemand rausgefunden, ob man Worte aus dieser liste wieder löschen kann? Ich habe mich nun einige male beim manuellen schreiben vertippt und jetzt sind worte unter den vorschlägen, die es gar nicht gibt.
 
ja... falsch getipptes Wort markieren und dann auf die Swype taste... genauso wie das aufnehmen in die Datenbank.... hatte es dann mit bob4 aus dem Lehrgang ausprobiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
??Wierum??


Wenn ihr (alle) anscheinend so gut damit klarkommt wierum haltet ihr es dann
Hochformat mit kleiner Tastatur oder quer mit der etwas größeren..

Bin noch "Wisch_Lehrling" oder wohl eher Praktikant..
Und meine ungeschickten Wurstfinger stolpern nur so übers Display und verdecken mir oft alles ..
(daher hab ich auch zum 4" Zoll Galaxy gegriffen :D :o)
 
Ich halte es meistens im Hochformat. Das Tastaturlayout ist ja bekannt, von daher weiss man schon in welche richtung man muss ;) Und auch bei sehr ungenauer eingabe wird meistens das richtige wort genommen oder wenigstens vorgeschlagen.
 
Ich finde Hochformat einfacher, lässt sich einfacher Halten und man muss nich so einen langen Wege zurücklegen :D
 
Halte es auch meist im Hochformat...
 
Ich auch scheibe gerade auch mit swype. Der ober Hammer. und tschüss Iphone 4.
 
Also ich muss sagen, dass Swype wirklich die schnellste Eingabemethode ist, die ich bis jetzt kennen gelernt habe. Ich habe so einiges auf meinen WM-Geräten ausprobiert, aber nichtmal mit ner Hardware-Tastatur habe ich so schnell getippt. Einfach klasse!
 
Ich schreibe auch mit Swype und habs mir einfach seid ich das Galaxy habe angewöhnt, kenns auf dem nicht anders.

Wenn ich aber in Foren Antworte, ein Wort falsch schreibe und es ausbessern will komme ich mit dem Cursor nicht hin, er ist immer komplett versetzt. Er geht schon mit wenn ich drauf Tippe aber komplett versetzt. Wenn ich dann doppelklicke dann markier er komplett ein anderes Wort als ich mit dem Finger antippe.

Kennt ihr das Problem? :confused:
 
Wisch mal von der Taste links unten (Die Infotaste) zur nebenliegenden SYM Taste. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: skorm, Manu82 und SlntBob
Marzl85 schrieb:
Wisch mal von der Taste links unten (Die Infotaste) zur nebenliegenden SYM Taste. ;)

Wow, tausend Dank, das ich das noch nicht rausgefunden hab :D Hat mir echt immer gefehlt!
 
Manchmal ist die Hilfe doch ganz gut. :D
 
Das wars ich glaub's nicht. Vielen Dank, jetzt ist sie doch perfekt. Sache schon so ein Scheiß.

Spitze freut mich wie sau.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
252
wolf1425
W
B
Antworten
2
Aufrufe
1.923
BenimmDich
B
Zurück
Oben Unten