Swype-Fehler nach Installation von Apps

S

Santuzzi

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich hoffe, ich bin nicht der einzige hier, der das nachfolgend beschrieben Swype-Problem hat:

Wenn das Telefon frisch aufgestzt ist, funktioniert Swype einwandfrei.

Nach einigen wenigen Installationen von Apps (die bei Bekannten, die auch ein Galaxy 9000 haben und dort keine Probleme verursachen) aus dem Android Markt passiert nun folgendes:

Die Swype-Wörterbücher (oder das Swype-Wörterbuch) ist so zerschossen, dass vollkommen merkwürdige Begriffe auftauchen. Beispiel: Wenn ich "ich" schreibe, dann taucht bei Swype "ivo" auf.

Nun denke ich bei mir, ok, ivo markieren, löschen, dann ist wieder alles beim alten. Ist auch so, allerdings nur für kurze Zeit, dann ist plötzlich "ivo" wieder drin, obwohl ich es nie geschrieben habe.

Dann ist es auch so, dass eine Weile lang z.B. "Hunger" richtig geschrieben wird. Dann wiederum (nach dem Zerschiessen des Wörterbuchs) schreibt Swype nur noch "hUnger".

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte bzw. wie ich das Wörterbuch am elegantesten wiederherstellen kann?

Wie gesagt, die Apps, die ich installiert habe (ca. 4 - 5) verursachen bei Bekannten nicht diese Swype-Probleme.

Für jeden Hinweis sehr dankbar!

-Santuzzi
 
Hallo,

Danke für die Antwort. Aber was Du ansprichst, ist ja leider nur ein kleiner Teil meines Problems.

Es geht ja nicht nur um den Großbuchstaben an 2. Stelle, sondern generell um die Probleme mit den kaputten Wörterbüchern.

Und dieses Problem wird hier am keiner Stelle beschrieben. Gesucht habe ich.
 
Naja, da Du Dich ja weiterhin ausschweigst, was die installierten Apps angeht, auch wenn sie bei anderen nicht stören, wird es nicht leichter.

Weiterhin fehlen Infos zu Deiner Firmwareversion. So wie es eben in der FAQ steht. Wenn Du also Hilfe möchtest, dann solltest Du soviel wie möglich von Deiner Konfiguration verraten.

Wenn nicht, dann bleibt nur die Glaskugel. Und die ist in der Reinigung...
 
Ja, ok, hast Recht. Sorry.

Meine Firmware: 2.2.1
Build-Nr: XXJPY

Die Apps, die ich installiert habe, sind:

  • Radardroid Pro
  • Akinator
  • Flashplayer
  • Tasker
  • Programm Manager (TV)
  • Barcode Scanner

Mit den Firmware Versionen 2.1 Update 1 und 2.2 hatte ich diese Probleme auch schon. Hatte aber gehofft, dass es sich mit neuen Versionen bessert.

Gruß,
Santuzzi
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.725
Islaris
Islaris
P
Antworten
6
Aufrufe
1.661
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
D
Antworten
2
Aufrufe
2.496
danueggel
D
Zurück
Oben Unten