Swype und Sprache funktioniert nicht

C

Calypso2

Erfahrenes Mitglied
94
Hallo,
ich nutze ein P6 mit der B512 und bin bislang zufrieden, da eigentlich alles läuft. Allerdings gelingt es mir nicht, bei der Huawei-eigenen Swype-Tastatur das Mikrofon zu aktivieren um eine Eingabe per Sprache zu tätigen. Beim P7 klappt das sehr gut! Es wird so gut wie jedes Wort erkannt und in Schrift umgesetzt.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte, dass das beim P6 nicht geht?

Gruß Calypso2
 
Hallo,

versuch mal Daten und Cache zu löschen.

Gruss
 
Hallo,
danke für den Tip. Daten und Cache löschen hat aber leider nix gebracht. Alternativ noch einmal neu gestartet, aber auch keinen Erfolg gehabt. Wir haben hier in der Familie zwei P6 mit der B512 und bei beiden geht es nicht. Funktioniert das überhaupt mit dem P6?

Gruß Calypso2
 
Hallo, hast du die Spracheingabe unter 'allgemein' bei der Swypetastatur 'angekreuzt'? Entweder über Sprache & Eingabe durchhangeln oder bei der Swypetastatur mal lange das 'Swype-S' drücken und dann im Menue Allgemein ganz nach unten scrollen. Guck mal.
 
Ja, die Spracheingabe ist aktiviert. Ist eigentlich zwingend die Internetverbindung notwendig? Habe ich jetzt auch mal zugelassen.

Gruß Calypso2
 
Bei mir gings...habe jetzt die b635, da gehts auch.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:19 Uhr wurde um 19:22 Uhr ergänzt:

Bei mir will er immer Internet. Vielleicht gehts, wenn man sich ein Sprachpaket runterläd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen, Sprachpaket Deutsch runtergeladen - geht jetzt ohne Internet
 
ichunddu schrieb:
Guten Morgen, Sprachpaket Deutsch runtergeladen - geht jetzt ohne Internet

Guten Abend,
wie lade ich das denn runter?

Gruß Calypso2
 
Servus, über die Google Einstellungen App...Suche&Google Now...Sprache...Offline Spracherkennung....Alle: Deutschland auswählen...optimal über wlan. Gruß
 
Hallo ichunddu,
jetzt hat es endlich geklappt! Vielen Dank für deine Unterstützung!

Nur komisch, dass die Swype-Tastatur auf Untersützung von Google angewiesen ist ...

Gruß Calypso2
 
Die Offline-Erkennung funktioniert zwar erstaunlich gut, aber die Rechtschreib-/Semantikprüfung findet anscheinend nur auf dem Server statt (man muss dann nur die eher kleinen Text-Daten übertragen), offline wird alles klein geschrieben.

Oder hat Google da inzwischen nachgebessert? (Habe in dem Bereich schon ewig nichts mehr aktualisieren lassen.)
 
Habs nicht ganz verstanden:

Die Offline-Spracherkennung klappt z.B. bei Google-Übersetzer, schon länger.

Aber womit kann ich ("seit ICS") Texte mit Offline-Spracherkennung diktieren*? Hab ich noch nie gehört, bitte helfen...

*abgesehen von der wie gesagt fehlenden Rechtschreib-/Semantikprüfung
 

Ähnliche Themen

m8934
  • m8934
Antworten
13
Aufrufe
530
579242
5
P
Antworten
13
Aufrufe
1.888
DemoFreak
DemoFreak
m-j-e
Antworten
21
Aufrufe
2.706
iieksi
iieksi
Zurück
Oben Unten