Sychronisation der Kontakte funktioniert nicht (wirklich)

J

Jbinfo

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo zusammen,

ich hatte alle Kontakte aus Google (ca 1200) gesynct mit Desire. Soweit ok.
Dann hatte ich mit GSyncit Google weitere ca 1500 Kontakte hinzugefügt.
Das hat mal schlappe 3 Tage gedauert. Liegt wohl am Google Account (?)
Vor einigen Stunden hatte ich damit angefangen auch die neuen 1500 Kontakte die jetzt zusätzlich in Google sind zu syncen mit dem Desire. Und hier passiert anscheinend nicht viel was die Anzahl der Kontakte angeht. Ich sehe es im Standard Programm für Kontakte und auch in aContacs. Netcounter aber zeigt mir an, das schon ein Volumen von über 1 GB angefallen ist. Was aber passiert denn da? Ich gehe zur Zeit über meinen privaten WLan Anschluß, Mobiles Netzwerk ist aus. Im Bereich syncronisation wird mir angezeigt, das Google Kontakte syncronisiert wird. Hier passiert also etwas. Nur was?
Wieso ein solch hohes Datenvolumen? Und warum dauert es solange?
In Outlook 2007 wird mir angezeigt, das der Ordner mit den zusätzlichen Kontakten gerade mal 250 MB hat.
Handy hatte ich auch mal runter gefahren und wieder angemacht. Das gleiche Verhalten.

Ich würde mich über Infos sehr freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das ein Desire spezifisches Problem? Glaube nicht, oder?
 
H1Chris schrieb:
Ist das ein Desire spezifisches Problem? Glaube nicht, oder?

Kann ich nicht sagen. Habe seit 2 Wochen ein Android, eben Desire.
 
Ich weiss es auch nicht. Kann mir aber vorstellen, dass es ein Android oder google oder sonst was für ein Problem ist.

Mal gut, dass hier viele kompetente Leute sind. :D

Habe deshalb gefragt: Wenn es ein Sense- oder Android-Problem ist, wärst du in nem anderen Unterforum besser aufgehoben. Nicht, dass es hier "stört". Aber die Lösungswahrscheinlichkeit steigt wenn es eben nicht nur das Desire betrifft. (Weil eben hauptsächlich Deisre-Besitzer hier mitlesen.)
 
So, jetzt bin ich bei 2,1 GB Datenvolumen angekommen.
Das ist doch wohl ein Witz. Oder?
 
Hallo,

ich habe auf meinem Desire ein Google Konto eingerichtet für Mails & Kalender & Kontakte.
Nur kann ich es nicht mehr finden wo ich ein neues Kennwort für das Konto eingeben kann. Ich bin alles mögliche durchgegangen.
Auch wollte ich mal die Syncronisations Richtung sehen bzw einstellen.

Gehe ich hin und lösche das Google Konto auf dem Desire, werden dann auch alle meine Kontakte auf Google selber gelöscht?
Ich wollte mal alles komplett neu syncronisieren.

Danke für Infos.
 
Einfach unter Einstellungen -> Konten&Synchronisierung einmal das AutoSync wegmachen und neusetzen, dann synchronisiert es sich i.d.R. neu.
 
StefanG1 schrieb:
Einfach unter Einstellungen -> Konten&Synchronisierung einmal das AutoSync wegmachen und neusetzen, dann synchronisiert es sich i.d.R. neu.

Danke.
Hatte ich schon versucht. Macht einfach so weiter wie bisher.
 
Was macht es denn 'bisher'?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
7
Aufrufe
240
MOSkorpion
MOSkorpion
cska133
Antworten
15
Aufrufe
549
LutzT
LutzT
Pagnol
Antworten
21
Aufrufe
877
holms
holms
Zurück
Oben Unten