Sygic Mobile Maps mit CM7

R

rostiges handy

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallooo

Ich melde mich nun auch mal wieder
Hab jetzt auch den schritt gewagt und von CM6 auf CM7 zu wechseln, bin damit soweit auch zufrieden, hab es jedoch erst seit einigen stunden drauf.

Mir ist aber nun aufgefallen, das sygic mobile maps nicht mehr funktioniert. Installieren geht es ohne Probleme, wenn ich es öffne, kommt zuerst noch das "Startbild" von Sygic mit Mobilemaps aber kurz danach schließt es wieder.
Hat das Problem jemand von euch auch?
Hab es bis jetzt mit Sygic Mobile maps 8.22 und 8.24 probiert (was glaube ich die neueste version ist)

Ich hoffe mir kann jemand helfen, verwende das recht häufig
 
Klingt nach Auto-Kill durch zu wenig freien RAM..
 
Ich finde Mobile Maps von Sygic nicht im Market.

Was soll das sein?

Gruß
 
TheSpiritof69 schrieb:
Klingt nach Auto-Kill durch zu wenig freien RAM..

Das hab ich mir auch schon gedacht.
Hab mir mal die app autokiller gestartet und dort unter systemdienste einige einträge doppelt gefunden.
System 2 mal mit jeweils 19,68MB
com.process.gapps 2 mal mit jeweils 8,68 MB
com.android.phone 2 mal mit jeweils 9,93MB

Ist das normal?
Beziehungsweise, kann es wirklich sein, dass der RAM so voll ist, dass er sygic nicht mehr starten kann?. Normalerweise werden ja die anderen apps gekickt, wenn der RAM voll ist oder nicht?
 
Die Version 8.24 geht wieder, liegt an der veralteten Version.

Edit, sorry, zu schnell, hab grad gesehen, dass du die 8.24 probiert hast. Aber komisch, mit der älteren hatte ich exakt das geleiche Problem, die 8.24 ging auf Anhieb.
 
okay, also anscheinend soll sie doch funktionieren?
Hmm hast du irgendwas besonderes eingestellt? Mit autokiller oda dergleichen? Hast du irgendwelche werte verändert? oda hast du das Stock CM7 drauf?
 
Ich bekomme das bei mir auch nicht ans laufen .
Falls jemand ne Idee hat wäre ich dankbar . Finde Mobile Maps eigentlich ganz gut .
 
so habe es jetzt hinbekommen . ich hatte noch die alte version drauf .
man muss diese erst mal deinstallieren und die Ordner Res und drive von der SD löschen . Handy rebooten und die neuste Version 8.24 installieren . Dann die dazu passenden Ordner Res und drive wieder auf die SD . Läuft bei mir .
Ich finde nur der GPS Fix dauert länger als sonst .
 
Hy,

hatte das gleiche prob. stürzte immer ab beim start!!
Habe nun folgendes gemacht, habe mal die alte cm6 wieder drauf gemacht und getestet, war das gleiche prob.!
Habe dann im "ROM Manager" -> "berechtigungen korrigieren" ausgeführt
(weis zwar nicht ob das der grund war), dann habe ich mir die neueste CM7.0.3 drauf gemacht, sygic 8.24 installiert und siehe das es läuft
BIS AUF: "Warte auf gps signal" er findet einfach kein GPS signal
habe es schon 1 stunde im freien probiert aber nichts :-(
Hat jemand eine idee

Danke
mfg
mike
 
So ich schreibe euch nun auch mal meine Erfahrung, nachdem ich jetzt wieder CM7 nutze.
Bin also wieder von CM6 auf CM7 umgestiegen und wollte dieses mal erneut versuchen, mobile maps zum laufen zu bekommen. Zuerst mal dei mobile maps mit titanium gesichert, CM7 rauf und mit TB wieder zurückgeholt. Klappte nicht. Dann die neuste Version 8.24 installiert... => MM wird gleich nen dem start wieder geschlossen. So nun mal die 2 cache partitionen formatiert (in der OR) dann neu gestartet, wieder ohne Erfolg. Dann deinstalliert, neu installiert.. half alles nichts.
Was schluss endlich geholfen hat war folgendes:
Oder 2577, Res und Drive löschen, MM deinstallieren. Cache formatieren, die 3 Ordner raufkopieren, MM installieren und tada.. klappte endlich :)

@mike:
Das problem hatte ich auch schonmal. Bei mir wurde aus irgendeinem grund die "settings.ini" datei aus dem drive ordner geändert und dadurch war ein falsches GPS gerät eingetragen. Hab dann diese Datei mit einer zuvor gesichterten settings datei ersetzt und dann klappte GPS wieder ohne Probleme.
Vl hilft es dir ja auch

Es stand übrigens eine falsche Baud Rate in der settings datei, dadurch konnte MM nicht mehr auf das GPS Gerät zugreifen.
Hier ein Auszug aus der Settings Datei, mit den richtigen Daten:

"com=Integrated GPS,9600,2
HardwareChange=false
antialias=true
poiVisible=false
firstInfo=true
cityModel=true"
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
30
Aufrufe
5.994
Loader009
L
Noogieman
Antworten
2
Aufrufe
1.941
pulpo81
P
Noogieman
Antworten
3
Aufrufe
1.538
Noogieman
Noogieman
Zurück
Oben Unten