Sygic Sprachausgabe über Bluetooth

coolzero3389

coolzero3389

Dauergast
114
HI,

ich habe vollgende Frage ich nutze Sygic als Navi und bin damit auch sehr zufrieden, wenn ich an meinem Handy BLuetooth aktiviert habe verbindet sich das Handy auch mit meinem Autoradio und leitet wie gewollt auch die Anrufe an die Freisprecheinrichtung weiter. Aber leider höre ich dann die Navisounds nur noch wenn ich bei meinem AUtoradio auf den BLuetoothchannel aktiv hab also kein radio/FM höre! :tongue:

konkrete Frage:

Wie kann ich es machen, dass ich Trotz Bluetoothkoppelung mit meinem Autoradio die Freisprecheinrichtung nutzen kann aber das Handy (Handynavi sygic) seine Sounds (z.B. " an der nächsten kreuzun links abbiegen und dann wenden".... o.ä.") über den internen Lautsprecher des Handys wiedergibt??:confused2::cursing:

wär dankbar um jede Hilfe...

Gruß und fettest danke schon mal an die Leute die Lösungen oder Lösungsvorschläge posten :drool:
 
Moin!

Irgendwo in den Bluetooth-Einstellungen kannst du die Kopplung für A2DP entfernen.

MfG
MrFX
 
Hi zu spaeter stunde,

ja A2DP nur von sygic entfernen will ja weiterhin mmp3s ueber bluetooth ans autoradio streamen.
Also dafuer hab ich keine option gefunden :s
Vlt gibts zusatztool oder gehts bei eim?
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Moin!

Du kannst entweder

- die Kopplung von A2DP entfernen, dann gehen alle Sounds außer FSE nicht mehr ans Radio oder
- den Sound über den FSE-Kanal leiten (dann allerdings komplett Mono).

Eine Trennung zwischen Sygic-Sound und Systemsound ist meines Wissens nicht möglich.

MfG
MrFX
 
Hallo zusammen,

hatte das gleiche Problem und habe dieses mit dem App "Automatic bluetooth toggle" gelöst. Bluetooth und damit die Freisprecheinrichtung schaltet sich erst ein, wenn ein Telefonat ankommt oder ich telefonieren will. Navi-Ansagen kommen über den Handylautsprecher. Klappt mit meinem Kenwood Autoradio besser als ich erwartet habe.
 
ja und wie siehts mit mp3 wiedergaben aus ?
die will ich ja nachwievor über den lautsprecher horen die mp3s die ich mit dem autoradio wähel mittels a2dp
 
Ich nehme an, du meinst MP3 über USB-Stick etc. Wenn Autom. BT Toggle läuft kannst du das Autoradio normal bedienen bis ein Anruf kommt.

Die MP3 von deinem Phone allerdings nicht, da Bluetooth ausgeschaltet ist. Und mit BT kommen sowohl die MP3's als auch die Naviansage über das Autoradio.
 
Eine Trennung zwischen Sygic-Sound und Systemsound ist meines Wissens nicht möglich.
g.gif
 
/push

Gibts hierfür mittlerweile irgendeine Lösung?

Hab jetzt mal Sygic testweise oben .. aber wenn ich Musik per Bluetooth Audio höre quatscht dauernd die Navi Stimme dazwischen. Wenn ich Sygic nur über Telefonlautsprecher wiedergeben will (gibt eine eigene Option in der App dafür), wird auch die Musik nur noch per Tele Lautsprecher wiedergegeben.

Hätte gerne Sygic: nur Telefonlautsprecher
Musik: nur Bluetooth Audio

Irgendwelche Ideen? :)

Ach ja .. und lösen das andere Navi Apps irgendwie besser?

lg

Der ursprüngliche Beitrag von 08:57 Uhr wurde um 09:44 Uhr ergänzt:

hab grad eine App gefunden die es zumindest möglich macht, dass anstatt des Media Channels der Telefon Audio Kanal verwendet wird.

https://play.google.com/store/apps/...sMSwxLDEsImNvbS50dXJib2xlZC5hdWRpb2J0cGx1cyJd

Das heißt man kann normales Radio hören, und hört trotzdem über die Auto Lautsprecher die Ansagen vom Navi.
 
Hallo zusammen,

ich benutze das Sygic Programm schon einige Jahre....soweit bin ich zufrieden jedoch die neu Version ist schon etwas gewöhnungsbedürftig.

Ich hatte auch das Problem mit der Sprachausgabe über BT zum Autoradio.
Meine Lösung war: der MP3 Player durfte währen der Navi Ansage nicht gestoppt werden. Somit spricht die nette Dame
zwar in den Song , jedoch ist es nun ok.
Zuvor wollte der MPR Player den Song stoppen um die Durchsage zu priorisieren, jedoch sind die beiden App nicht
einig welcher nun wirklich dran ist:)
Ich nutze den Power Amp...dort auf die Unterbrechung des Songs verzichten...könnte mir vorstellen, dass es bei anderen Player genauso läuft

Gruß
Jimmy
 
Lautstärke des "Telefonats"
Ich kann die Lautstärke des "Telefonats" (HFP) nicht dauerhaft ändern.
(Zum Beispiel: Bei Blitzer.de geht das.)
Alle Meldungen sind zu laut, relativ zum Radioprogramm.
Ich werde wohl ein weitere App installieren müssen, um das "Problem" kurzfristig zu beheben.
Welche App macht das ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Normal Fragen stellen- Ohne "Push +Datum" editiert @derstein98

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
179
spinni
S
T
  • tdmgamer
Antworten
4
Aufrufe
941
teatimetom
T
S
Antworten
0
Aufrufe
274
Sepp-Wurzel
S
Zurück
Oben Unten