Symbol exDialer ändern!

S

sale82

Neues Mitglied
0
Servus,
da ich's von HTC gewöhnt war Kontakte vor dem anrufen per t9 zu suchen hab ich mir den exDialer plus passenden Theme installiert. Tolle Sache und voll zu empfehlen.
Mein Problem ist das Symbol vom exDialer auf meinem Homescreen. Gefällt mir gar nicht und ich würde lieber durch das originale Anrufsymbol ersetzen. Geht das ohne gleich irgendwelche Launcher installieren zu müssen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Müsste glaube ich theoretisch ganz einfach gehn. Zieh dir die .apk auf deinen PC öffne sie dort mit WinRar oder 7Zip nun musst du unter den ganzen Bildern die in der Zip sind nur noch das Symbol suchen und das Symbol das du von dem original Dealer auch so gesucht hast dort einsetzten. nun die .apk einfach wieder auf dein handy ziehen.

Um die originale Dealer .apk auf dienen PC zu bekommen brauchst du glaube ich allerdings Root das sie ja eine System App ist, an die du sonst nicht heran kommst.

Also es könnte so theoretisch funktionieren. Bin mir aber nicht ganz sicher da ich es noch nicht probiert habe. Also bevor du es versucht mach auf jedenfall ein Backup.

Edit: das war jetzt etwas sehr umständlich habe glaube ich gerade was gefuinden was dir das alles vereinfacht :D sry hatte gar nicht mehr an diese möglichkeit gedacht. Hier eine Anleitung dafür sollte so funktionieren. http://www.werbeverdienste.de/android/android-icons-aendern-anpassen-icon-text-entfernen-anleitung.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sale82
1. Möglichkeit, mit dem Windows Programm APK Edit kannst du das Icon der App. selbst dauerhaft ändern. Dazu musst du natürlich die APK vom exDialer haben. Die kann man aber mit der App. AppMonster erzeugen, ist ganz einfach, man braucht nur ein Backup der Anwendung machen. Der Nachteil ist dass man es nach einem Update immer wieder machen muss.
2. Möglichkeit, Nova Launcher installieren. Neben vielen anderen Vorteilen kann man auch die Homescreen Icons nach belieben ändern. Auch Icons aus den ADW Icon Paketen sind möglich.

PS: benutze übrigens auch den exDialer, sehr schöne App.
 
  • Danke
Reaktionen: sale82
Danke euch erst mal, dass probiere ich heute Abend gleich mal aus und werde dann berichten.


Edit: Perfekt, Problem gelöst. Desktop Visualizer macht genau das was ich haben wollte. Besten Dank an rofl...XD

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
158
swa00
swa00
Passagier57
  • Passagier57
Antworten
11
Aufrufe
410
Dr.No
D
Zurück
Oben Unten