Symbole in der Statusbar

C

cbt1982

Erfahrenes Mitglied
58
Morgen zusammen,

habe mir die App Battery Circle von Adrian Ulrich installiert, finde die Standardanzeige einfach zu unübersichtlich.

Zudem habe ich die App SwitchPro Widget installiert, damit ich die Einstellungsmöglichkeiten in der Notificationsleiste habe.

Jetzt ist die Batterienazeige leider nicht mehr ganz links am Bildschirmrand, sondern - wegen dem SwitchPro Widget - etwas nach rechts verschoben, und sieht sehr unschön so aus.
Das SwitchPro Widget ist in der Statusleiste nicht erkennbar, vermutlich ein komplett schwarzes Symbol.

Habe schon getestet, ob sich etwas an der Reihenfolge ändert, wenn ich die Programme unterschiedlich öffne, erst das Eine, dann das Andere und umgedreht - leider erfolglos.

Hat jemand eine Idee wie ich das anders - ohne ROOT - hinbekomme?

Danke :)

attachment.php
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-04-24-08-36-14.png
    Screenshot_2012-04-24-08-36-14.png
    140,7 KB · Aufrufe: 4.863
Zuletzt bearbeitet:
wie schon per PN geschrubbelt die Statusleiste mit Phono:
Screenshot_2012-05-02.jpg

P.S.: Phono wird es demnächst in neuer Version im ICS-Style geben (lt. Entwickler).:thumbup:
Gruß
Schotti
 
Zu dem Problem mit den verschobenen Icons in der Statusbar: Ich habe es ganz ähnlich, verursacht durch widgetsoid. Allerdings ist es bei mir nur ein eine Iconbreite von links verschoben, Da sich ganz am linken Rand das unsichtbare Widgetsoid icon befindet.

Wie man das aber enfernen kann bzw. in die mitte schieben kann habe ich bisher auch noch nicht herausgefunden.

edit: Ich dachte mit Phono kann ich nur mein ProviderIcon oben anzeigen lassen. Lassen sich damit die Icons auch anders anordnen etc.?
 

Anhänge

  • statusbar.png
    statusbar.png
    1,4 MB · Aufrufe: 638
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Frage:
wie bekomme ich das "Telefonhörersymbol->" aus der Statusleiste weg?

Wenn ich auf das Symbol gehe,
kommt der Dialog für die Einstellungen der Rufumleitung,
Mailbox etc. pp..

Ich möchte aber nichts einstellen, ist alles ok so.


Danke.
 
Alle nicht passenden Antworten in die passenden Threads verschoben.

Hier bitte nur noch was zum Thema, nochmal so se Säuberungsaktion machen wir hier nicht. Dann is zu.
 
  • Danke
Reaktionen: Lion13
Hallo zusammen,

habe das selbe Problem, ein Unsichtbares (oder schwarzes) Icon in der Statusbar was mir die anderen Icons verschiebt.... weiss einer mittlerweile welche App das eventuell verursacht?

PS.: habe die App gfunden es war mein Virenscanner von Zoner :)

Gruß
Leho
 
Zuletzt bearbeitet:
boshot schrieb:
Hier bitte nur noch was zum Thema, nochmal so se Säuberungsaktion machen wir hier nicht. Dann is zu.

ist das denn so schwer?
 
  • Danke
Reaktionen: boshot
Hallo,

ich habe nun auch endlich ein Android Handy und bin sehr damit zufrieden :)

Naja back to topic:
also ich habe auch 2 unsichtbare Symbole links (von Widgetsoid), die mich schon ein kleinwenig stören...

und wie es aussschaut, gibt es hier noch keine Lösung dafür?
Ich möchte mein Galaxy Nexus halt ungern schon rooten ;)

und hier ein Screen von meinem Handy
Screenshot_2012-06-06-15-23-09_ohne Ort.jpg
 
Dann bearbeite doch die Widgets und entferne die passenden Haken oder gleich das Widget, dass dir die Anzeige i.d. Statuszeile ermöglicht.
Hab auch erst nicht verstanden, dass man für Homescreen & Statuszeile verschiedene Widgets nutzen und bearbeiten kann.

Gruß
Schotti
 
Guten Tag allerseits,

vor etwa 2 Wochen haben uns meine Freundin und ich gleichzeitig ein Nexus gekauft. Sie in weiss, ich in schwarz.

Bei ihr stelle ich fest, dass z.B. das Avast Symbol, wenn ich es aktiviere und sonst auch alle anderen Symbole ganz oben links im Bild liegen.

Bei mir ist da aber ein Abstand zu sehen, als würden da zwei plätze für zwei weitere Icons noch hin passen.

Wir haben natürlich beide anfangs geschaut welche Apps zu uns passen, aber ganz erklären kann ich mir das Verhalten nun doch nicht.

Gibt es einen einachen Grund daür? Gar eine Möglichkeit heraus zu finden wieso dies so ist?

Um alles zu veranschaulichen anbei noch ein Bild.

d8spt1kg.jpg


Danke!
 
Hm erklärt nun wieso ich 2 Stellen nach rechts gerückt bin, ich habe Widgetsoid, gleich 2 Balken die ich beim Runterziehen dieses Menüs eingebettet habe. Dann muss ich mir nun keine Sorgen machen das es was böses ist. Vielleicht fixt der Widgedsoidentwickler das ja noch.

Danke! :)
 
Habe eben selbiges Problem, denke es ist auf Widgetsoid zurück zu führen. [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/galaxy-nexus-forum/257718-symbole-im-display-oben-links-versetzt.html[/OFFURL]
 
Probier mal MoreQuicklyPanel aus. Das ist speziell für Android 4 angepasst und es bietet die Möglichkeit, dass ein unsichtbares Icon in der Statusleiste angezeigt wird, welches immer ganz rechts angeordnet wird, damit man keine Lücke hat, wenn andere Icons dazukommen.
 
  • Danke
Reaktionen: morfeus3009
Operator schrieb:
Probier mal MoreQuicklyPanel aus. Das ist speziell für Android 4 angepasst und es bietet die Möglichkeit, dass ein unsichtbares Icon in der Statusleiste angezeigt wird, welches immer ganz rechts angeordnet wird, damit man keine Lücke hat, wenn andere Icons dazukommen.

Danke, aber ich bin mit Widgetsoid, welches umsonst ist komplett zufrieden. Geht jetzt nicht um den Euro und eine Testversion ist sicher auch drin, doch will ich meine Kontodaten an Google nicht weiter geben. ;)
 
Du könntest die 2 unsichtbaren Symbole von Widgetsoid unter Einstellungen auch sichtbar machen, aber ich habe dann doch lieber die 2 unsichtbaren Symbole ^^

Genau, hoffen wir mal, dass der Entwickler da noch nachbessert ;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 

Ähnliche Themen

Pierro
Antworten
3
Aufrufe
2.261
Pierro
Pierro
Bodo
Antworten
17
Aufrufe
6.961
Doktor Satan
D
storandtchris
Antworten
3
Aufrufe
1.309
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten