Symbole/Verknüpfungen vom Startbildschirm entfernen?

S

Strietzl

Neues Mitglied
0
Ich habe seit gestern das Wiko Lenny 3, mit dem neuen Android 6 Marshmallow. Der Bildschirm ist überfüllt mit unnötigen App- Symbolen, die ich nicht brauche. Was ich nicht verstehe, wie kann ich den unnützen Trödel löschen? Bei meinem alten Wiko Ozzy, tippe ich einfach auf das zu entfernende Symbol und halte es gedrückt, oben erscheint dann ein Mülleimer, in den ich es hineinziehen kann und es ist dann weg. Hier bekomme ich zwar auch einen Mülleimer angezeigt, allerdings wir die entsprechende App deinstalliert, wenn ich das Symbol hineinziehe. Ich kann absolut nichts entfernen und habe bereits 4 Bildschirmseiten, gefüllt mit nutzlosem Mist. Am alten Ozzy, hatte ich nur 2 Seiten belegt, mit meinen benötigten Apps, den Rest hab ich vom Bildschirm entfernt.

Aber das ist ja noch nicht alles, umgekehrt, geht es auch nicht mehr. Früher konnte ich "Alle Apps" öffnen und dann das gewünschte Symbol, durch gedrückt halten, auf meien Bildschirm ziehen.
Die Schaltfläche, über die "Alle Apps" geöffnet wird, war früher ganz unten und immer da; egal, welche Seite am Bildschirm ausgewählt war. Das gibts jetzt auch nicht mehr, das Startsymbol ist auf einer Seite, die ich dann immer erst aufblättern muss, damit ich dran komme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: magicw - Grund: verschoben und Fragen vereinzelt. Gruß @magicw

Ähnliche Themen

J
Antworten
8
Aufrufe
763
joost
J
SvenAusPirna
Antworten
4
Aufrufe
1.081
SvenAusPirna
SvenAusPirna
Despistado
Antworten
8
Aufrufe
1.317
SirMarc
SirMarc
Zurück
Oben Unten