Symlink auf /system bei Android 6.0.1

Baschtlwaschtl-dkb

Baschtlwaschtl-dkb

Fortgeschrittenes Mitglied
30
Hallo zusammen.
Bis gestern hatte ich auf meinem D802 eine Stockbased Rom. Da auf der System Partition noch einiges an Speicherplatz frei war, dachte ich mir diesen doch irgendwie zu nutzen.
Also hab ich mir dort ein bisschen Musik gespeichert und diesen per Symlink in den Musik-Ordner der internen SD verknüpft.
Jetzt hab ich mir gestern die Dirty Unicorns 6.0.1_r68[ver10.6][Dirty-Deeds] geflashed.
Dort kriege ich das mit dem symlink nicht zum laufen.
die links erstelle ich ja in /data/media/0/
so zum beispiel: ln -s /system/musik /data/media/0/Music/musik
in diesem ordner ist der link funktionsfähig. Nur wenn ich jetz über die normale "SD Karten" funktion drauf zugreif - (/storage/emulated/0 oder /sdcard) - ist der erstelle Ordner nur eine Datei ohne Endung. ES Datei explorer zeigt mir nur dieses "Öffnen mit" :)
Ich verstehe nicht was da nicht funktioniert. Vielleicht der Umstieg von Android 5 auf 6? Irgendwas mit Berechtigungen vielleicht..

Vielleicht kennt sich jemand von euch aus :-D
Viele Grüße,
Baschtlwaschtl
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
1.556
Julian23
Julian23
R
Antworten
1
Aufrufe
1.118
raymccoy
R
T
Antworten
2
Aufrufe
1.771
Tomibrue
T
Zurück
Oben Unten