Symlinks ?

K

knulle

Ambitioniertes Mitglied
7
Mag einer über den Lenovo-Launcher denken wie er will, hab mich dran gewöhnt (und mal andere ausprobiert) und bleibe wohl dabei.

Habe dann aber den Lenovo-Store deinstalliert (und will das auch für den Browser tun), nun erhalte ich beim Drücken des Store-Icons (selbstverständlich) den Hinweis, dass diese Applikation nicht mehr besteht.

Könnte man hier über einen Symlink (vom Originla Lenovo-Store_Namen auf eine andere App) eine andere App aktivieren ?

Hat jemand einen Tipp, wie man Symlinks in einem (gerooteten) Android-System erstellen kann (mit der Busybox ?)

Oder ist das eher ein allgemeines Android-Thema ?
 
ln -s <nach> <von>

Beispiel, /system/app nach /sd-ext/app verknüpfen/weiterleiten:
ln -s /sd-ext/app /system/app
 
  • Danke
Reaktionen: New-A-One und knulle
Ok, das war jetzt etwas blöd von mir gefragt, hatte eher gemeint ob -nicht wie. Vergesse immer wieder, das es letztendlich Linux ist. Prima, so kann ich fest vergebene Appnamen im Launcher auf andere verdrahten. Danke!

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
anddior schrieb:
ln -s <nach> <von>

Beispiel, /system/app nach /sd-ext/app verknüpfen/weiterleiten:
ln -s /sd-ext/app /system/app

Andersrum ist es richtig:

ln -s /system/app /sd-ext/app

ln [-s] existierende_Datei [Name_des_Links]

Und unter FAT32 wird es leider auch nicht funktionieren.

Ich muss auch immer jedesmal nachschauen ... ;)
 
Zurück
Oben Unten