1. froyo_0505, 10.11.2010 #1
    froyo_0505

    froyo_0505 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo liebe Community,

    da ich gestern mein neues Samsung Galaxy S bekommen habe, hätte ich eine winzig kleine Frage ;)

    Und zwar bin ich gewohnt das ich meine Google Kalendertermine immer mobil dabei habe.Bisher hat mir mein iPod Touch da gute Dienste geleistet.

    Nun möchte ich aber meinen Kalender auf dem Handy mit meinem Googleaccount synchronisieren. Blöd bin ich ja nicht, aber es muss irgendwie am Betriebssystem oder an Google liegen

    In den Einstellungen bei Konten & Synchronisation sind momentan 2 Konten vorhanden. Ganz oben "MyPhonebook" & untendrunter das Standardkonto, mit dem ich mein Telefon beim ersten Besuchen des Markets aktiviert habe.

    Da ich auf dieser Mailadresse keine Termine habe, sondern auf meiner älteren hab ich also auch die hinzugefügt und ich war echt verwundert wie ich keinen Haken für die Synchronisation des Kalenders gefunden habe :(

    Bei dem Standardkonto hingegen gibts eine Option "Kalender synchronisieren"..

    Hm ich weiß wirklich nicht was ich machen soll..sollte ich das Dings nochmal auf dei Werkseinstellungen zurücksetzen & meine Kalenderadresse als erstes eingeben? Kann aber auch nicht das Gelbe vom Ei sein:huh:


    Hoffe mal das ihr mir vielleicht helfen könnt :) Wäre euch unendlich dankbar :)

    MfG
    Jan
     
  2. Duffy003, 10.11.2010 #2
    Duffy003

    Duffy003 Android-Lexikon

    Hallo Jan,

    das ist leider so... Du wirst dein Handy wohl noch einmal zurücksetzen müssen und dann das erste Google-Konto angeben...

    Ich habe auch schon alles mögliche probiert; da ich ein Konto mit @googlemail.com und eins mit @gmail.com habe; leider habe ich alle Kontakte etc. bei dem @googlemail.com

    Sobald du Programme kaufst; Daten sicherst und noch etliche andere Dinge... werden alle in dem "ersten" Konto gespeichert ... späterer Wechsel meines Wissens nicht möglich.

    Du solltest also genau überlegen, was einfacher ist; alle Daten in das zweite Konto kopieren (evtl. im Browser ex- und importieren) oder mit dem anderen Konto weiterarbeiten.

    Um die Daten und Programme auf deinem Androiden zu speichern bzw. zu backuppen um sie hinterher wiederherzustellen nehme ich Titanium Backup in der Pro Version; welche meiner Meinung nach ihr Geld definitiv Wert ist...

    ...
     
  3. froyo_0505, 10.11.2010 #3
    froyo_0505

    froyo_0505 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hey Duffy003,

    danke für deinen Rat. War gerade dabei mir mit MyPhoneExplorer mein Telefonbuch als Backup zu ziehen ;) Die bereits installierten Apps hab ich mir aufgeschrieben & sonst wars eigentlich nix was ich bis jetzt vermisse.

    Hab es jetzt auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.ging ganz flott :)

    ABer was ein Glück kann ich jetzt auf meinen Kalender zugreifen :)

    Schönen Abend euch noch!

    Mit freundlichen Grüßen
    Jan
     
Die Seite wird geladen...
Similar Threads Forum Datum
Kalender Sync mit IOS / Android / Exchange Synchronisation Freitag um 11:56 Uhr
Anschluss an Computer nicht mehr möglich HTC Desire Forum Freitag um 17:44 Uhr
Google Kalender & Email auf einem Android Tablet deaktivieren? Android Allgemein Freitag um 18:33 Uhr
Google Assistant Huawei P9 Plus Forum Freitag um 22:27 Uhr
Bug im Kalender Huawei MediaPad M3 Forum Samstag um 11:25 Uhr
Zweiter Google Kalender wird nicht angezeigt Samsung Galaxy S6 (G920F) / S6 Edge (G925F) Forum Samstag um 12:45 Uhr
Entsperren nicht möglich nach Sperrung mittels Google Geräte Manager Huawei Mate 8 Forum Sonntag um 12:45 Uhr
X829 -Simkarten Slot 2 - keine Datenoption möglich LeEco Le Max 2 (X820/X821/X822) Forum Sonntag um 16:41 Uhr
Google Play Store Huawei Mate 9 Forum Gestern um 18:19 Uhr
WLAN (und Bluetooth) nicht mehr möglich Android 6.0.x (Marshmallow) Gestern um 20:48 Uhr