Sync trotz mobiles Internet aus ?

C

Cio

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich bin seit gestern Besitzer eines HTC Desires.
Ich habe eine Internet Flat von AldiTalk, jedoch lasse ich es nicht permanent an, um Akku zu sparen.
Nun meine Frage:
Werden die Programme (z.B. Standart Email App) aktualisiert, wenn ich das mobile Internet mit dem integrierten Widget ausschalte. Also verbindet sich das App automatisch kurz mit dem Internet um die Emails zu aktualisieren?
Wenn nicht, gibt es eine Möglichkeit um das einzustellen?

Danke im Voraus
 
Cio schrieb:
Werden die Programme (z.B. Standart Email App) aktualisiert, wenn ich das mobile Internet mit dem integrierten Widget ausschalte.

Nein, natürlich werden sie nicht aktualisiert. Dafür schaltet man die Verbindung ja aus. Das wäre ja fatal, wenn sich einfach ständig Verbindungen aufbauen, obwohl man z.B. nur ab und an mal eine Tagesflat nutzen will, oder garkene Flat hat.

Was du abschalten kannst ist unter [menu],[Einstellungen],[Drahtlos und Netzwerk],[Mobile Netzwerke],[Jederzeitigen Datenempfang [ ] ]

Wie sich das aber genau auswirkt, kann ich dir nicht sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cio
@tobias_hesse : Soweit ich das verstanden hab, deaktivierst du damit nur, dass das Internet (also das mobile) dauerhaft an ist, während das Handy im Standby ist. Das Internet wird dann nur bei Bedarf und beim "aufwecken" aus dem Standby angeschaltet.
 
  • Danke
Reaktionen: Cio
@tobias_hesse:
OK, danke Tobias jezt wo du es sagst erkenne ich wie doof meine Frage war :D
Aber so wie du es gesagt hast mit der der Einstellungen, das könnte mir weiterhelfen.
Danke
 
Ich verwende den juice defender. Damit kann man reduziert steuern, dass un WLAN und mobile datenverbindumg nur angehen wenn Display an ist und ansonsten nur alle halbe stunde für 2 min. Dadurch hat sich meineakkistandzeit im schnitt mehr als verdoppelt. Mit dem juice plotter kann man den akkuvernrauch zudem auf der zeitskala monitoren
 
Also ich hab nicht bemerkt dass eine dauerhafte 3g-Verbindung irgendwie großartig mehr Saft zieht.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
2.566
Seppel1984
S
N
  • Natalie-S
Antworten
0
Aufrufe
1.548
Natalie-S
N
J
  • j.kanuff
Antworten
4
Aufrufe
1.391
j.kanuff
J
Zurück
Oben Unten