1. bolshi, 20.12.2011 #1
    bolshi

    bolshi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Moin,
    habt ihr eine Empfehlung für eine Kalender App, welche mit Google Calendar synchronisiert?

    Gruß, Ingo
     
  2. bolshi, 20.12.2011 #2
    bolshi

    bolshi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hab grad meinen Gmail account aktiviert. Der bereits vorhandene Kalender hat alles weitere übernommen :)

    Gruß, Ingo
     
  3. DPT, 20.12.2011 #3
    DPT

    DPT Android-Guru

    Business Calender Free
    Jorte

    gibt jede Menge. Die man auch über die Suche finden könnte...
    (hab hier jetzt nur mal die größten genannt)
     
  4. nica, 20.12.2011 #4
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Um Klarheit zu schaffen:

    Keine der genannten App synchronisiert selbst mit Google. Das macht die Kalenderdatenbank von Android. Apps wie Jorte oder Business Calendar sind quasi eine andere Benutzeroberfläche dafür als die Standard-App.

    Es gibt jedoch auch eine App, die - auf Wunsch - selbst mit Google synchronisieren kann: CalenGoo - ebenfalls eine der größten Kalender Apps, und die mit dem größten Funktionsumfang.
     
    bolshi gefällt das.
  5. DPT, 21.12.2011 #5
    DPT

    DPT Android-Guru

    Wie die synchronisieren nicht mit Google!?!

    Was verstehst du den darunter?

    Ich kann meine google Kalender unter business calendar auswählen und die werden auf meinem gerät angezeigt... Wenn ich ein neuen Termin eingebe auf dem Gerät, ist dieser auch kurz danach im Google Kalender im Netz...

    Das verstehe ich unter synchronisieren...
     
    bolshi gefällt das.
  6. nica, 21.12.2011 #6
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Ja, klar. Aber ich habe doch gerade erklärt, dass es trotzdem nicht der Business Calendar selbst ist, der synchronisiert, sondern Android.

    D.h. zum Beispiel, das man durchaus mehrere Kalender-Apps gleichzeitig benutzen/testen kann, weil alle auf dieselbe Android-Datenbank zugreifen.
     
    Mouro gefällt das.
  7. bolshi, 21.12.2011 #7
    bolshi

    bolshi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Apps lassen sich so in jedem Fall finden. Ich hatte nach einer Empfehlung gefragt.
     
  8. nica, 21.12.2011 #8
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Die drei besten wurden ja genannt. Wenn du noch spezielle Wünsche hast, nenne sie. Dann kann man noch genauer empfehlen.

    ... von unterwegs