Synchronisation bei mehreren Google-Konto nicht detailliert einstellbar

W

walla

Gast
Hallo zusammen!

Seit kurzem bin ich im Besitz eines Milestones und möchte behaupten dass ich mich nun ausreichend damit eingearbeitet habe. Allerdings hab ich ein Problem mit den Kalendern meiner Google-Konten.

Ich besitze insgesamt 3 Konten. Eines für unwichtige Mails (Foren-Registrierungen usw.), eines privat und ein dienstliches. Alle 3 habe ich unter Einstellungen|Konten und Synchronisierung hinzugefügt. Jetz das Problem:

Nur beim "Spam-Konto" erscheint Kontakte, Mail & Kalender .
Bei den anderen nur Kontakte & Mail. Ich manage meine Termine aber über den Kalender meines privaten Kontos.

Hat jemand eine Idee weshalb die Option nicht bei all meinen Google-Konten angezeigt wird? Hab das betreffende Konto bereits mehrfach entfernt und wieder hinzugefügt. Immer das selbe...
 
Die Synchronisation des Kalenders geht nur mit einem Google Account.
Multiple calendars and accounts sync - Google Mobile Help

Oder anders:
Du kannst mehrere Kalender nur synchronisieren, wenn die sich alle im selben Account befinden.

Alternativ kannst du ein Konto als Exchange Konto (wenn möglich) anlegen, dort kannst dann einen zusätzlichen Kalender synchronisieren.
 
  • Danke
Reaktionen: walla
However, at this time, the Calendar app only syncs with one account: the account you used to initially set up your device. So even if you add multiple accounts on your device, Calendar will only sync with the primary account. This is different from other apps, such as Contacts and Gmail, which can sync with multiple accounts.

Genau nach so einer Erklärung habe ich die ganze Zeit schon gesucht. Vielen Dank! Jetzt weiß ich was zu tun ist.
 
Ich steige hier mal ein.
Bei mir im Handy (Milestone) werden in der Kalenderauswahl nur 3 Kalender angezeigt.
In meinem Google- Kalender (im PC- Browser) hab ich aber insgesamt 4 Kalender eingestellt. Dazu gehören auch fremde Sachen wie die Spieltage meines Liebslingsclubs oder jetzt aktuell auch die Spiele der DFB- Elf bei der WM.

Gerade diese beiden Kalender kann ich aber im Handy nicht anzeigen lassen.
Alle Kalender sind im selben account abboniert.
Ich hoffe, ich habe das Problem klar umschrieben.

Gruß
 
SuFu hab ich probiert, da bin ich nur auf das Ding hier gestoßen.
Aber danke trotzdem!!!
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
1
Aufrufe
553
xyzUpdate
X
Justice
Antworten
4
Aufrufe
524
Justice
Justice
5
  • 569908
Antworten
0
Aufrufe
188
569908
5
Zurück
Oben Unten