Synchronisation der Bildschirmeinstellungen?

N

nonex

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier im Forum und besitze ein DHD

kein Branding

Software 2.3.3

Ist es irgendwie möglich Bildschirme und Icons zu Synchronisieren?

Nach wechsel der SIM Karte sind alle Widges und Icons weg.
Apps werden im Menü allerdings als Installiert angezeigt.

Warum macht er so einen Blödsinn wenn ich doch dieselbe SIM Karte wieder einlege und mich mit dem Google Account anmelde.

Warum übernimmt er dann nicht meine Szenen und Verknüpfungen?


Danke im Voraus

Gruß
Stefan
 
Hallo,

dazu musst Du unter anderem den Synch zu HTC Sense aktiviert haben.

Oder Du verwendest 3rd Party Apps z.B. MyBackUpPro.
Damit kannst Du die Einstellungen sichern und wieder einspielen
 
Hallo,

erstmal danke für die schnelle Antwort.

Mein 1. Problem

Ich habe mein Password für HTC Sense vergessen habe und bei "Passwort Vergessen eine Fehlermeldung bekommen.

Der HTC Support schreibt mir darauf:

Vielen Dank fuer Ihre Anfrage bei HTC bezueglich HTC Sense.com.
Aufgrund eines sehr groessen Andrangs auf die HTC Sense.com Webseite, stossen einige
unserer Kunden auf Stabilitaets- und Zuverlaessigkeitsprobleme. Wir entschuldigen
uns fuer die Unannehmlichkeiten, die dadurch entstehen. HTC behandelt dies als eine sehr
wichtige Angelegenheit und wir arbeiten hart daran, die Anwendung und Funktionalitaet
zu verbessern. Wir hoffen, Ihnen sehr bald einen einwandfrei funktionierenden Service zur
Verfuegung stellen zu koennen und wir bedanken uns fuer Ihre Geduld.

Weiter:

Die Verknüpfungen auf dem Homescreen lassen sich nicht
per hTC Sense wiederherstellen.


Danke, eine Antwort in der selben Email wie es denn funktioniert gibt es nicht toller Service, das bindet Kunden.


Es kann doch nicht sein das ich extra Programme brauche nur um meine Icons die ich mühsam sortiert habe zu sichern.

Naja mal sehn was nu kommt.... Ich wär wohl besser bei einem Iphone geblieben.... Hier waren die Icons, Hintergrundbilder und Einstellungen nach SIM Kartenwechsel nicht weg.


Ich bin von HTC bis jetzt sehr enttäuscht





Gerade vom Support eigetroffen


####
Ihr Android Betriebssystem stammt von Google.

Durch einen SIM-Karten-Wechsel werden normalerweise
keinerlei Verknuepfungen oder Desktop-Arrangements
geloescht oder geaendert. Sollte es sich bei den
Verknuepfungen um providerspezifische Anwendungen
gehandelt haben, "koennten" diese durch den SIM-
Wechsel verschwinden.

Auf dem Android Market gitb es Programme, mit denen
Sie Ihr Layout sichern koennen - Namen darf ich
Ihnen leider nicht nennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nonex schrieb:
Ich wär wohl besser bei einem Iphone geblieben.... Hier waren die Icons, Hintergrundbilder und Einstellungen nach SIM Kartenwechsel nicht weg.

Dieses Verhalten kann ich absolut nicht nachvollziehen, ist mir in dieser Form noch nie passiert bei einem reinen SIM-Kartenwechsel; nach Aufspielen einer Custom ROM ist das natürlich nachvollziehbar, aber so? Und auch hier im Forum habe ich noch nichts Ähnliches gelesen.

Und selbst wenn: Wo ist das Problem? :winki:
Oder wechselst du dreimal am Tag deine SIM-Karte? Und wenn man es mit einer App entsprechend einstellen könnte, ist das doch in Ordnung. Und dafür gibt es beim iPhone sicherlich die eine oder andere Macke, die bei Android besser gelöst ist...
 
Lion13 schrieb:
Dieses Verhalten kann ich absolut nicht nachvollziehen, ist mir in dieser Form noch nie passiert ....
kann ich bestätigen:thumbsup:
Lion13 schrieb:
Oder wechselst du dreimal am Tag deine SIM-Karte? .....
manchmal schon - aber ohne die o.g. BEKLAGTEN Probleme:thumbsup:
 

Ähnliche Themen

Lemmi
Antworten
8
Aufrufe
1.941
Lemmi
Lemmi
S
Antworten
21
Aufrufe
2.637
TimeTurn
TimeTurn
S
Antworten
0
Aufrufe
3.163
Steb
S
Zurück
Oben Unten