Synchronisation der Kontakte zwischen Google und Facebook (Probleme und Lösungen)

Ich habe nun auch das Problem, dass die Synchro nicht mehr richtig funktioniert. Aufgefallen ist es mir erst, als 3 neue "Freunde" nicht mehr zu meinen Kontakten hinzugefügt wurden. Habe mehrmals manuell synchronisiert, no chance. :confused:
 
Also bei mir funktioniert das synchronisieren auch nicht. Ich hab allerdings gestern bei einer Freundin die synchronisation eingestellt und bei ihr am Handy hat es gleich funktioniert. So langsam glaub ich, dass die synchronisation nur 1 einziges mal funktioniert und dann nicht mehr!
 
Ja die Idee kam mir auch schon, aber ich habe mich dann gefragt, was das für einen Sinn haben könnte, dass die Synchronisation nur ein mal funktioniert und dann nie wieder? Das wäre ja nicht im Geringsten dem Sinne einer Synchronisation entsprechend....

Aber naja, wenn es sich schlicht und ergreifend um einen Bug handelt, und davon ist wohl auszugehen, dann braucht es sicher keinen Grund.

Wie macht man in so einem Fall denn die Leute darauf aufmerksam, die es beheben könnten? Oder heißt die Devise einfach auf Froyo zu warten, und zu hoffen, dass es dann funktioniert?
 
Ich weiß nicht warum, aber jetzt geht die Synchronisation wieder ohne Probleme!
 
  • Danke
Reaktionen: Gryphon
Belgadon schrieb:
Ich weiß nicht warum, aber jetzt geht die Synchronisation wieder ohne Probleme!

Oh, danke... Werds auch mal wieder probieren.
 
Kann damit zusammenhängen, dass die Googlemailadressen scheinbar irgendwelche Probleme hatten. Daher auch die Probleme mit dem Market...
 
Yeehaw!
Bei mir hats endlich auch funktioniert!! :D
 
Kurze Frage zwischendurch: kann man eigentlich auch im Nachhinein vom Handy zu Google synchronisieren? Also wenn man Kontakte, Termine usw NUR auf dem Handy gesichert hat. Ich möchte nämlich nicht, dass das Handy sich Termine, Kontakte usw immer von Google zieht, aber ich möchte sie irgendwann vielleicht mal sichern.

P.S. Hab die Suche benutzt.
 
hey Leute,

man kann ja Kontakte von Googlemail und von Facebook synchronisieren und zum Telefonbuch auf dem Handy hinzufügen. Wenn man die Kontakte dann zusammen führt, sind die ganzen daten wie geburtstage und email-adressen in den Kontakten drin. Kann ich diese daten auch irgendwie in meinen Googlemail account speichern? Wenn ich nämlich nicht mehr mit Facebook synchronisiere, sind die ganzen Kontaktdaten und geburtstage wieder weg und es bleibt nur noch der ganz normale Kontakt aus dem google-account.

also, gibt es eine app, die diese Daten in meine Google-Kontakte speichern kann?

Johannes
 
Johnson7 schrieb:
Kann ich diese daten auch irgendwie in meinen Googlemail account speichern? Wenn ich nämlich nicht mehr mit Facebook synchronisiere, sind die ganzen Kontaktdaten und geburtstage wieder weg und es bleibt nur noch der ganz normale Kontakt aus dem google-account.

Ich kann es jetzt nicht ausprobieren, aber das Telefon synchronisiert die zusammengeführten Daten nicht auf Deinen Google-Account?

Dafür würde mir dann nur eine manuelle Lösung einfallen. im Telefon die Kontakte exportieren und den File im Google-Account wieder importieren. Das ist dann eben Computer zu Fuss.
 
ich hab es dann auf die ganz umständliche art gemacht und alle kontakte auf die SD exportiert und dann in google hinzugefügt. leider waren dann einige kontakte doppelt drin, aber jetzt stimmts wenigstens alles...
 
Ich habe meine Facebookkontakte dem Adressbuch hinzugefuegt. Wie bekomme ich nun die Geburtstage der Facebookkontakte in den Kalender?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich möchte auch gern, die Addys meiner Facebook-Kontakte, sowie die Geburtsdaten in meinem Google-Mail-Konto haben.

Johnson7 schrieb:
ich hab es dann auf die ganz umständliche art gemacht und alle kontakte auf die SD exportiert und dann in google hinzugefügt. leider waren dann einige kontakte doppelt drin, aber jetzt stimmts wenigstens alles...
Habe ich bereits versucht.
Jedoch sind bei den Kontakten dann auch nicht die Addys dabei.

Wie bekommt man es hin, dass in den Googlemail-Kontakten die Addys der Facebook-Kontakte zu sehen sind? Auf meinem Telefon (Samsung Ace) habe ich die GM- und FB-Kontakte alle verknüpft.
 
Erst Mal ein Hallo an die Community, ich bin jetzt seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines HTC Sensation, dies ist auch gleichzeitig mein erstes Android Smartphone. Ich hoffe, dass ich in diesem Forum gut aufgehoben bin, wenn ich meinen Horizont bezüglich Android erweitern möchte.

Ich habe es jetzt soweit geschafft, alle meine Kontakte über Google Mail einzurichten, sprich ich habe keine Kontakte mehr auf dem Telefon oder auf der SIM-Karte, alle Kontakte sind online bei Google Mail gespeichert und mit meinem HTC synchronisiert.

Gleichzeitig habe ich einige Kontakte mit Facebook verknüpft, da ich in Facebook zusätzliche Informationen über sie verfügbar habe (weitere E-Mail-Adressen, Geburtstag, usw.). Auf dem Handy funktioniert das auch wunderbar, alles wird schön säuberlich in einem Kontakt angezeigt.

Leider werden diese Informationen nicht in die Google Mail Kontakte integriert, sprich wenn ich über das Webinterface auf Google Mail zugreife, habe ich keinen Zugriff auf diese zusätzlichen Kontaktinformationen.

Meine Frage an dieser Stelle: Ist es möglich, diese zusätzlichen Facebook-Informationen automatisch zu integrieren, oder muss ich jeden Kontakt von "Hand" abarbeiten?

MfG, smint
 
Also ehrlich gesagt würde ich dieses Programm nur ungern ausprobieren, mit einer durchgehenden Bewertung von 1/5 Sternen und nur schlechten Kommentaren, dass das Programm nicht funktionstüchtig ist...

Also scheint es keine "offizielle" Möglichkeit zu geben, wie ich Facebook Informationen bei Google Mail einfügen kann? Mit oder ohne Android..
 
Offiziell wurde der Google/Facebook Sync mit Android 2.3.3 abgeschafft.
 
Trotzdem vielleicht eine "inoffizielle" Idee?
 
Es gibt ein Programm mit denen du die Facebook Kontakte samt Geburtstagen in dein Adressbuch Importieren kannst.. was besseres weiß ich gerade nicht. (GoogleContactSync)

Obwohl, es gibt noch ne Erweiterung für Chrome die deine Facebook Kontakte als CSV oder direkt zu Google exportiert, ist für google+ Gedacht aber das macht ja nix. Was die alles exportiert weiß ich aber nicht.
 
DevilX schrieb:
Obwohl, es gibt noch ne Erweiterung für Chrome die deine Facebook Kontakte als CSV oder direkt zu Google exportiert, ist für google+ Gedacht aber das macht ja nix. Was die alles exportiert weiß ich aber nicht.

Das wäre ja schon perfekt für meine Zwecke. Leider kann ich die Erweiterung nicht finden, hast du nähere Infos dazu?

//edit:

OK, ich denke du meintest die hier:
https://chrome.google.com/webstore/detail/ficlccidpkaiepnnboobcmafnnfoomga?hl=de

Ich probiere es mal aus und erstatte dann hier Bericht.


//edit2:

OK, an sich 'ne super Sache, leider hat Facebook wohl aktuell einen Riegel vorgeschoben: "Facebook is trying so hard to not allow you to export your friends. They started to remove emails of your friends from your profile by today July 5th 2011. It will no longer work for many people."

Somit wohl auch mit der Erweiterung aktuell keine Chance. Der Autor der Extension schlägt allerdings noch eine andere Methode vor, einen Umweg über Yahoo: "Please use the Yahoo! Import method. Login to Yahoo Mail, click contacts, and import from facebook."

Werde ich das doch mal probieren... Extra einen blöden Account bei Yahoo dafür anlegen, da wäre es wahrscheinlich schneller gegangen die Kontaktdetails einfach per Hand aus den Profilen rauszukopieren und bei Google einzutragen. Aber schon aus Prinzip.. was denkt Facebook sich eigentlich :) Ich werde hier berichten, ob die Yahoo-Methode klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

TB49
Antworten
15
Aufrufe
326
TB49
TB49
furydepp
Antworten
10
Aufrufe
511
Hego.dmsk
Hego.dmsk
L
Antworten
3
Aufrufe
180
holms
holms
Zurück
Oben Unten