Synchronisation der Kontakte zwischen Google und Facebook (Probleme und Lösungen)

Ja die meinte ich.. scheiß Facebook - kannst ja berichten wie es über yahoo klappt
 
Also, über folgenden Weg bekommt man zumindest den Namen und die zugehörige bei Facebook registrierte E-Mail-Adresse (wie es mit weiteren Daten aussieht, kann ich nicht sagen):

1. Bei Yahoo! Mail einloggen
2. Über "Kontakte -> Kontakte importieren" die Kontakte aus Facebook holen (Name + E-Mail-Adresse)
3. Über "Kontakte -> Aktionen -> Alle exportieren" die Dateien in eine CSV-Datei exportieren.
4. Die CSV-Datei bei Google Mail importieren und dann mit den vorhandenen Kontakten zusammenfügen...

Ein wirklich umständlicher Weg, das ist mal wieder ganz großes Kino von Facebook. Möglicherweise funktioniert das Chrome-Plugin ja irgendwann wieder einigermaßen, oder aber Facebook bietet die Funktion ja vll bald auch mal selbst an.
 
DevilX schrieb:
Ja die meinte ich.. scheiß Facebook - kannst ja berichten wie es über yahoo klappt

Das Problem des OPeners liegt bei HTC. HTC hat da was vermasselt. Bei verknueften Kontakten kommt es vor, dass die Daten online, bei Google, dann im Notizfeld stehen und nicht zB im email Bereich usw.

Davor steht dann sowas wie /HTC-ID-Email.../ usw.
 
Hi!

Ich habe zur Zeit ZuluGen (CyanoGenMod-Clone) installiert und natürlich kein Sense drauf.

Als ich die Facebook-App installiert habe, sind die meisten Facebook-Kontakte mit meinen GoogleAccount-Kontakten verknüpft worden. Bei einigen klappt das aufgrund unterschiedlicher Namen nicht und ich muss diese manuell verknüpfen. Leider finde ich nicht die Option in der Kontakte-App in der ich die Verknüpfung anlegen kann. Habe mir schon einen Wolf gesucht. Bei Sense gibt ist in der Kontakte-App dafür einen Button...

Danke euch!

Gruß,

Flasher
 
gibts dafür mittlerweile ne lösung?
 
hey

Man kann ja im Telefonbuch einstellen dass die Kontakte von Facebook die zu 90 Prozent ja keine Nummer besitzen nicht angezeigt werden.
Das funktioniert ja auch

Nur wenn ich jetzt eine sms verfassen will und auf kontakte auswählen gehe dann habe ich wieder eine unendliche liste von allen facebook Kontakten....

Kann ich das irdendwie ändern
 
Lösch alle Fb Kontakte ohne Nr aus deinem Telefonbuch..

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Hi,

mein Handy verknüpft Facebook Kontakte automatisch mit meinem Adressbuch.
Wie kann ich falsch zugeordnete Kontakte ändern? Bzw nicht zugeordnete setzen?

Ist es außerdem möglich, das Kontaktbild mit Google Contacts zu syncen?
Die Kontakte selbst erscheinen bereits in google, aber keine Bilder.

Danke
 
Hey leute,. Ich suche dringend eine app oder einen weg, mit dem man die facebook kontakte ins Telefonbuch übertragen kann. Genauso wie bei Skype oder hotmail. Mein telfonbuch ist leer und ich möchte alle facebook kontakte ins Telefonbuch übertragen, inklusive aller Daten. Kennt jemand ne app oder einen weg? Leute ich weiss genau, dass ihr das lesst, also könnt ihr mir helfen. Suchfuntion habe ich auch schon benutzt, bei Google habe ich auch schon gesucht. Kann mir jemand helfen? Bitte! :crying::crying:
 
Das geht doch mit der Facebook App an sich.Einfach Kontakte synchronisieren und zack, alle sind drin.Beim ersten Start fragt er das und danach in den Einstellungen der App.

Genotet mit Tapatalk
 
atze-badekappe schrieb:
Das geht doch mit der Facebook App an sich.Einfach Kontakte synchronisieren und zack, alle sind drin.Beim ersten Start fragt er das und danach in den Einstellungen der App.

Genotet mit Tapatalk


Hi,

das klappt bei mir auch ohne Probleme, hab mal aber eine Frage.

Jetzt habe ich manche Kontakte doppelt, diese habe ich dann mit den anderen Verknüpft.

Wenn ich nun über die GMX-App einen Kontakt wähle welche nur eine eMail-Adresse bei Facebook hinterlegt hat, kommt immer die Fehlermeldung keine eMail-Adresse hinterlegt. Der umgekehrte Weg über Kontakt auf eMAil-Adresse klicken Mail mit GMX-App funktioniert.

Wie bekomm ich die Kontaktdaten nun auch in das Googlekonto?

Grüße
Anton
 
Unter Einstellungen und dann Konten und Synchronisierung kann man auswählen was im Google Konto synchronisiert werden soll.Dort muss Kontakte ausgewählt sein dann müsste das klappen.

Genotet mit Tapatalk
 
Hallo liebe Community,

ich habe auf meinem Galaxy Ace 2 (android 2.3.6) folgendes Problem:

Wenn ich einen Kontakt mit facebook verknüpfe, wird bei einigen wenigen (aber nicht bei allen!) Kontakte, die einen Namen dort angegeben haben, der von meinem Eintrag auf dem Handy abweicht, der facebook-Name angezeigt. Deutlich lieber wäre es mir lieber, wenn konsequent bei allen "mein" Name angezeigt werden würde-kann mir jemand helfen?
 

Ähnliche Themen

TB49
Antworten
15
Aufrufe
318
TB49
TB49
furydepp
Antworten
10
Aufrufe
495
Hego.dmsk
Hego.dmsk
L
Antworten
3
Aufrufe
173
holms
holms
Zurück
Oben Unten