Synchronisation funktioniert nicht, dafür Kontakte vom Handy gelöscht

M

minimotor

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe ein neues Smartphone und wollte dieses einrichten. Habe zu diesem Zweck wie mir geraten wurde auf meinem alten Telefon die Synchronisation mit google aktiviert. Muss dazu sagen, dass ich den Gmailaccount nie zum Mailverkehr nutze. Habe zwei, höchstens dreimal die SIM-Karte von einem Telefon ins andere gepackt (das alte ist das Tipo) und dann waren plötzlich alle meine Kontakte weg bid auf zwei. Habe in der Filtereinstellung Häkchen bei allem gesetzt, aber die Kontakte, die nicht über Facebook oder Whatsapp kommen sind alle uralt. Vermutlich noch auf der SIM gespeichert. Die Kontakte, die ich aktuell nutze sind jedoch alle alle weg :angry::sad:
"Witzigerweise" hat die Synchronisation mit google auch insoweit nicht geklappt, als dass mir in meinem Gmailaccount die Registerkarte "Kontakte" gar nicht angezeigt wird. Keine Ahnung also, ob die Kontakte vom Handy jetzt dort gelandet sind oder nicht. Die zwei Kontakte, die übrig geblieben waren auf dem Tipo sind mit einem kleinen google-g versehen, die scheinen also als einzige synchronisiert worden zu sein?
Wäre es möglich, dass die alle gelöscht sind von meinem Handy? Und wenn ja, bringen da Wiederherstellungsapps was?

Kann mir bitte bitte irgendjemand helfen?

Danke im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ganz kann ich dir in deiner Beschreibung hier nicht folgen. Was meinst du schon mal mit SIM Karte in andere Telefone gepackt, in welche?
Die Kontakte auf der SIM zu speichern macht man schon viele Jahre nicht mehr, weil sie die notwendigen zusätzlichen Informationen je Kontakt gar nicht speichern kann. Insofern speichert man sie in aller Regel nur intern auf dem entspr. Gerät und synct sie Ggf. z.B. mit Google. Spätestens seit Symbian, was nun wesentlich mehr als 10 Jahre zurück liegt, kann man je Kontakt mehrere Nummern, Mailaccounts, Adressen usw. je Kontakt hinterlegen, weshalb der Telefonspeicher zu verwenden ist.
In der Kontakte App selbst kann man dann einstellen, was angezeigt werden soll, ob nun der Interne Speicher, die SIM, Google Kontakte oder alle. Kontrolliere hier mal deine Einstellung dazu, was gerade angezeigt wird.

Notfalls kannst ja noch mal dein altes Gerät zur Hand nehmen und auch darin erst mal die Anzeige und den Speicherort kontrollieren. In der Kontakte App selbst kann man aber auch die Kontakte importieren sowie exportieren und sie so z.B. auf die SD Karte erst mal sichern und Ggf. dann im neuen Gerät wieder aus der SD Karte importieren, falls der Sync mit Google wirklich nicht geklappt hat.

Ja, wenn du dennoch nicht klar kommst und weitere Hilfe benötigst, dann beschreibe hier bitte deine einzelnen Schritte genauer, damit diese auch nachvollziehbar sind!
Gruß,

snoopy-1
 
danke für die antwort.
ich habe die SIMkarte ins neue telefon gepackt und wieder ins alte, welches ich vorerst weiter nutze, da lauter apps zurzeit auf dem neuen nicht laufen wollen und ich weder zeit noch kopf habe, mich eingehend damit zu beschäftigen.
und auf dem alten telefon habe ich auch genau dieses problem, dass die ganzen kontakte weg sind. die kontakte, die von der SIMkarte kommen sind wie gesagt steinalt, eben weil ich schon ewig meine aktuellen kontakte nicht mehr dort speichere. daher ja auch die frage, ob ich sie vielleicht mit einer wiederherstellungsapp zurück beschaffen kann.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
617
fiffy
F
F
Antworten
1
Aufrufe
465
heinzl
heinzl
S
Antworten
1
Aufrufe
896
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten