Synchronisation mit Outlook - Wie macht IHR es?

Ja, den Client von MyPhoneExplorer...
...ist kostenlos.....

h**p://www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/com.fjsoft.myphoneexplorer.client/MyPhoneExplorer-Client
 
Ja, den Client von MyPhoneExplorer.

Installiert! Habe nun die Kontakte und Kalender von Outlook 2010 mit meinem S2 über den MPE synchronisiert.

Die Kontakte sind einwandfrei synchronisiert worden. Nur - wo finde ich die Kalendereinträge auf dem S2? Brauch ich dafür eine extra App?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt will ich auch mal eine Lanze für „My Phone Explorer“ brechen – und deswegen hab ich vorhin auch was für den Entwickler gespendet. ;-)

Ich hatte mit KIES Air ein paar Kontakte „vom PC her auf dem S2“ bearbeitet. Das ging eigentlich ganz komfortabel im Browserfenster. Der (negative) Clou war aber, dass die Kontakte, die ich am PC bearbeitet hatte, auf dem S2 auf einmal „schreibgeschützte“ Kontakte waren, die ich am S2 gar nicht mehr bearbeiten konnte.
Erst das nochmalige Syncen mit „My Phone Explorer“ und den strikten Einstellungen „Alles nur aus Outlook 20102 zu verwenden, bereinigte dann meine Kontakte auf dem S2 wieder 1A. Die waren dann wirklich identisch mit denen meiner PCs.
 
viehchelchen schrieb:
Installiert! Habe nun die Kontakte und Kalender von Outlook 2010 mit meinem S2 über den MPE synchronisiert.

Die Kontakte sind einwandfrei synchronisiert worden. Nur - wo finde ich die Kalendereinträge auf dem S2? Brauch ich dafür eine extra App?

Wie meinst du das?
Die KALENDEReinträge sind jetzt im KALENDER :thumbsup:
-> Anwendungen / Kalender
oder ein Widget auf den Homescreen legen....

Gruß
Juhebe
 
Hallo zusammen, bin neu hier und habe eine für mich brennende Frage:
habe alle Kontakte meiner alten SIM nach Kies exportiert und dort komplett überarbeitet. Alles wieder auf das Galaxy S2 gepackt.

Da jetzt alles sauber gespeichert ist, will ich diese Kontaktliste nach Outlook 2010 exportieren. Aber das klappt nicht.

Wähle ich un Kies unter Synchronisierung "Kontakte synchronisieren mit Outlook", dann sehe ich am unteren Bildschirmrand die Meldung "Synchronisieren von GT-I9100 Kontakte wird vorbereitet.... 0 %" und das seit ca. einer halben Stunde. Das kann es doch wohl nicht sein.

Hat jd. einen Tipp für mich?

Danke,
bstraussde
 
bstraussde schrieb:
Hallo zusammen, bin neu hier und habe eine für mich brennende Frage:
habe alle Kontakte meiner alten SIM nach Kies exportiert und dort komplett überarbeitet. Alles wieder auf das Galaxy S2 gepackt.

Da jetzt alles sauber gespeichert ist, will ich diese Kontaktliste nach Outlook 2010 exportieren. Aber das klappt nicht.

Wähle ich un Kies unter Synchronisierung "Kontakte synchronisieren mit Outlook", dann sehe ich am unteren Bildschirmrand die Meldung "Synchronisieren von GT-I9100 Kontakte wird vorbereitet.... 0 %" und das seit ca. einer halben Stunde. Das kann es doch wohl nicht sein.

Hat jd. einen Tipp für mich?

Danke,
bstraussde

JA...vergiss KIES und nimm My Phoneexplorer (im Market)...war bei mir genauso, mit OL 2007..konte auch nach 3 Std. mit Hotline und vielen Lösungsansätzen, nicht beseitigt werden.
Du sparst eine Menge Nerven, wenn Du KIES einfach vergisst...:thumbsup:
 
dott.olivero schrieb:
Hatte ich bei der Erstinstallation auch und dachte - naja geht halt nicht. Nach ca. 5 Tagen und etlichen reboots hatte ich Aufgaben dann im Kontomanager mal wieder aktiviert - und welch Überraschung, die Aufgaben waren da. Was Auslöser oder Ursache ist kann ich allerdings nicht sagen.

Getapatalkt mit SGS2

Hallo! Bei meinem gestern bei O2 erworbenen Gerät fehlt die Aufgaben-Option in den Kontoeinstellungen völlig. D.h. ich kann den Aufgabensync gar nicht aktivieren.

Hat da bitte jemand eine Idee?
 
mjunik schrieb:
Hallo! Bei meinem gestern bei O2 erworbenen Gerät fehlt die Aufgaben-Option in den Kontoeinstellungen völlig.

Welche Firmware Version hast du? Ich habe mit KE7 angefangen, da war es bei.

Getapatalked mit SGS2
 
E-Mail\ unten links Button \ Optionen\ Kontoeinstellungen\ Aufgaben synchronisieren Häkchen raus\ schließen

nochmal das Ganze\ Häkchen rein\ Aufgabe erstellt und . . . funzt\ wird auf dem PC angezeigt.
 
dott.olivero schrieb:
Welche Firmware Version hast du? Ich habe mit KE7 angefangen, da war es bei.

Getapatalked mit SGS2

Ich habe die 2.6.35.7-I9100XWKE2-CL187606, sofern das die Firmwarenr. sein sollte.

Ist die nicht aktuell? Und falls nicht, wie bitte komme ich an die aktuelle Version?

Danke im Voraus!
 
kann ich nur bestätigen.

tu dir das mit kies nicht an, wenn es doch mit dem mpe so einfach und komfortabel geht.
 
Auch ich kann nicht mal aufgaben anwählen. Firmware siehe unten...

Laut Samsung Hotline soll es auch net gehen -zeigen es aber im Video!!!!!!!
 
Danke für den Tipp. MyPhoneExplorer hatte ich schon (wurde schon beim alten Handy benötigt, weil Sony Ericsson auch nicht mit Outlook 2010 konnte) auf dem Rechner.

Aber leider meint das Programm, dass es das Galaxy S2 nicht mit USB verbinden könne und so keine Verbindung hergestellt werden kann. (Habe Win 7 64 bit, falls das wichtig sein sollte.)

Oder muss ich noch irgendwas aufs Handy laden? Irgendwelche speziellen Einstellungen wählen?

Wäre euch sehr für detailliertere Hilfe zu MPE dankbar!

Gruß
Birgit
 
Also ich synchronisiere ueber wlan.

Kann sein das du bei usb-sync das handy noch umstellen must.
Einstellungen - drahlos und netzwerke - usb-speicher

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
mjunik schrieb:
Ich habe die 2.6.35.7-I9100XWKE2

Die Offizielle ist die KE7, das Update erfolgt via PC mittels Kies. Ich meine, dass KE7 nun für alle zur Verfügung stehen sollte, probiere es mal.

Auf gerooteten SGS2 gehen auch neuere, noch inoffizielle Samsung ROMs oder auch Custom ROMs. Ich habe die KF2 von Samsung (s. samfirmware.com).

Die Aufgaben synce ich mit einem MS Exchange Server 2010 SP1 (?). Es geht definitiv, auch wenn die Anwendung hinsichtlich UI, Sortier- und Filtermöglichkeiten noch viel Potenzial hat.

Getapatalked mit SGS2
 
Auch ich konnte lange keine im SGS2 eingegebenen Aufgaben syncen, nachdem gestern @mjunik seinen Beitrag geschrieben hatte testete ich das Ganze mit der geposteten Vorgehensweise und voila . . . es funktioniert auf einmal.
Warum??? Null Checko.
 
Wie meinst du das?
Die KALENDEReinträge sind jetzt im KALENDER :thumbsup:

Nein, genau da ist immer noch alles leer - kein Eintrag von Outlook wurde bei der Sync. in den Kalender meines Galaxy S2 geschrieben.

Irgendetwas habe ich sicher vergessen??
 
schau mal in den einstellungen des kalenders, welcher kalender dort eingestellt ist.

ich habe ein häkchen bei "eigener kalender" und alle synchronisierten termine werden angezeigt.
 
Danke für eure Hilfe. USB hat einfach nicht funktioniert. Aber über WLAN (den Client von MPE muss man auf dem Handy installiert haben) geht es prima. Und nun habe ich auch die bereinigten Kontakte im Outlook drin.
 
hi leute, mein g2 is nun da, aber wie krieg ich nun die ganzen kontakte aus outlook auf mein g2? irgendwie find ich nichts gescheides, oder bin bin zu blöd die sufu zu benutzen :D
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.469
androidbastler9
A
T
Antworten
16
Aufrufe
2.121
html6405
html6405
S
Antworten
12
Aufrufe
2.705
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten