Synchronisation mit Outlook - Wie macht IHR es?

CP1H schrieb:
irgendwie find ich nichts gescheides, oder bin bin zu blöd die sufu zu benutzen :D

das lass ich mal so stehen^^

immerhin hast du ja diesen thread hier gefunden. jetzt hättest du nur noch ein paar antworten weiter hochscrollen müssen und dir wäre "my phone explorer" in die augen gesprungen.

und mehr braucht man auch nicht zu wissen.
also mpe auf dem rechner und auf dem s2 installieren, beide öffnen
und syncen

viel spass
 
Teichfischer schrieb:
das lass ich mal so stehen^^

immerhin hast du ja diesen thread hier gefunden. jetzt hättest du nur noch ein paar antworten weiter hochscrollen müssen und dir wäre "my phone explorer" in die augen gesprungen.

und mehr braucht man auch nicht zu wissen.
also mpe auf dem rechner und auf dem s2 installieren, beide öffnen
und syncen

viel spass

mpe hatte ich schon, nur nicht auf dem g2 und das habe ich gerade über die hilfe gefunden :D aber trotzdem danke für deine antwort :thumbsup:
 
dott.olivero schrieb:
Die Offizielle ist die KE7, das Update erfolgt via PC mittels Kies. Ich meine, dass KE7 nun für alle zur Verfügung stehen sollte, probiere es mal.

Auf gerooteten SGS2 gehen auch neuere, noch inoffizielle Samsung ROMs oder auch Custom ROMs. Ich habe die KF2 von Samsung (s. samfirmware.com).

Die Aufgaben synce ich mit einem MS Exchange Server 2010 SP1 (?). Es geht definitiv, auch wenn die Anwendung hinsichtlich UI, Sortier- und Filtermöglichkeiten noch viel Potenzial hat.

Getapatalked mit SGS2

Auch ich habe die KE7 (denke ich doch mal) drauf und kann keine Aufgaben syncen........Exchange 2007
 
dirk_norderstedt schrieb:
Auch ich habe die KE7 (denke ich doch mal) drauf und kann keine Aufgaben syncen........Exchange 2007

Auch nicht mit der von Iwan geposteten Vorgehensweise?

Getapatalked mit SGS2
 
Ich synce mein SGS2 mit einem Exchange 2010 Account (Office 365).
Was kostet denn so ein Konto. Überlege gerade ob sich das für mich lohnt. Kann eine Exchange Server auch auf einer Synology DS207+ (NAS-Festplatte) eingerichtet werden?
 
dott.olivero schrieb:
Auch nicht mit der von Iwan geposteten Vorgehensweise?
Getapatalked mit SGS2
das klappte nur ein einziges Mal, der Stand ist wieder der "alte". Im SGS2 eingegebene Aufgaben werden nicht mehr zum Notebook gesynct, warum das 1x klappte und jetzt nicht mehr, Null Checko.

Ich habe alle Einstellungen zig-Mal verändert, nix geht mehr mit den Aufgaben - leider . . . :bored:

Die auf dem Notebook eingegebenen Aufgaben werden weiterhin einwandfrei zum SGS2 gesynct, nur umgekehrt geht nix . . .
 
Zuletzt bearbeitet:
viehchelchen schrieb:
Was kostet denn so ein Konto. Überlege gerade ob sich das für mich lohnt. Kann eine Exchange Server auch auf einer Synology DS207+ (NAS-Festplatte) eingerichtet werden?

Das Konto kostet 6,79 € im Monat.
Ein Exchange Server kann nur auf einem Windows Server OS installiert werden.
 
dott.olivero schrieb:
Auch nicht mit der von Iwan geposteten Vorgehensweise?

Getapatalked mit SGS2

Nein auch nicht mit der Anleitung. Kann nicht mal in der kontoeinstellung Aufgaben zum synchen anwählen, es erscheint nicht mal!
 
dott.olivero schrieb:
Die Offizielle ist die KE7, das Update erfolgt via PC mittels Kies. Ich meine, dass KE7 nun für alle zur Verfügung stehen sollte, probiere es mal.

Auf gerooteten SGS2 gehen auch neuere, noch inoffizielle Samsung ROMs oder auch Custom ROMs. Ich habe die KF2 von Samsung (s. samfirmware.com).

Die Aufgaben synce ich mit einem MS Exchange Server 2010 SP1 (?). Es geht definitiv, auch wenn die Anwendung hinsichtlich UI, Sortier- und Filtermöglichkeiten noch viel Potenzial hat.

Getapatalked mit SGS2

KIES findet zumindest für mein SGSII keine aktuellere FW. Den Aufgaben trauere ich aber vorerst nicht nach, weil ich die erfolgreich mit ToodleDo synce. Es gibt ein Sync-Tool, das die Aufgaben direkt zwischen Outlook und Toodledo synct. Das nutze ich schon seit einem halben Jahr auf meinem vorherigen Fon HTC Legend sehr erfolgreich! Weiterer Vorteil: es synct auch die Outlook-Notizen mit Toodeldo!!!

Von daher kann ich locker auf ein FW-Update warten.
 
Hallo Leute,
ich bin auch unfähig!
Habe es mittlerweile geschafft mpe zu installieren. Konnte auch keine Verbindung herstellen, habe es jetzt dank "Teichfischer"s Tipp hinbekommen.
Finde jetzt mein S2 auch auf dem PC.
Wie (wo finde ich?) bekomme ich, die verdammten Kontakte jetzt in outlook - oder wo ich sie sonst vernünftig verwalten kann.

Wo bzw wie kann ich am einfachsten das S2 mit dem PC "bearbeiten"?

Für Hilfe wäre ich super dankbar.
 
Hallo,

wir haben seit neustem ein Samsung Galaxy S2 und haben Probleme bei der Synchronisation mit dem Outlookkalender.
Folgendes liegt vor:
Samsung Galaxy S2
Windows XP SP3 mit Outlook 2007
GoogleKalender ist eingerichtet
GoogleCalendarSync_Installer.exe ist installiert
GOContactSyncSetup_v3.5.3.msi ist installiert

Problemstellung:
Der Kontakteabgleich vom Outlookkalender->Googlekalender->Samsungkalender klappt sauber
Der Kontaktabgleich vom Samsungkalender->Googlekalender->Outlookkalender klappt sauber
Der Kalenderabgleich vom Outlookkalender->Googlekalender->Samsungkalender klappt sauber
aber
der Kalenderabgleich vom Samsungkalender->Googlekalender-> ist i.O "Googlekalender->Outlookkalender klappt nicht"

Hat jemand hier eine Idee waran das liegen kann?

Danke und Gruß
 
Ist meine Frage zu doof???
 
Heute habe ich auf die KE7 aktualisiert, aber die Option, die Aufgaben zu synchen, habe ich immer noch nicht in meinen Exchange Active-Einstellungen.

???
 
Hi
ich nutze einen gmx e mail account und bin damit bei outlook würde auch gerne meinen kalender mit outlook abgleichen am besten in beide richtungen also ich trag was am pc ein und es ist auf dem handy oder umgekehrt wie mach ich das am besten? hab mir jetzt das programm my phone explorer client zugelegt aber iwi ändert sich nichts wenn ich am pc nen termin eintrage
auf dem handy nutze ich die gmx ap und nicht die standart email ap hab auf dem handy auch nur das googlemail konto angemeldet.
mit kies bekomme ich meine termine die ich auf dem pc eintrage auf mein handy aber nicht vom handy auf den pc kann mir einer sagen was genau ich am besten machen muss damit sich alles automatisch abgleicht?
 
PvH schrieb:
Hallo, Fangemeinde,

seit wenigen Tagen habe ich nun mein S2. Tolles Gerät!

Das syncen über Kies mit Outlook führt dazu, dass ich auf dem Handy Termine habe, die ich schon Tage vorher (und bevor ich das Handy überhaupt hatte) in Outlook gelöscht habe, die jetzt aber auf dem Handy erscheinen. Auf dem PC sind sie unverändert gelöscht. Es sieht so aus, als würde mit einer älteren *.pst-Datei gesynct, nicht jedoch mit Outlook selbst. Hat jemand eine Erklärung und weiß evt. wie ich den Kalender 1:1 hinbekomme?

Schönes Wochenende
PvH


Genau deswegen solltest du MyPhoneExplorer nutzen. Damit kannst du deine Outlook-Daten bestmöglich auf das S2 bringen. Du kannst dort einstellen, dass ALLES unverändert vom Outlook auf das S2 übertragen wird und auch einen vorher fehlerhaften Kalender/Kontakte (im S2) mit den fehlerfreien Daten aus Outlook überschreiben.
 
iqspace schrieb:
Hol Dir MyPhoneExplorer!
Synct vollkommen einstellbar mit Outlook über WLAN, Bluetooth oder USB!
Kann nebenbei noch mehr als nur Syncen und ist nicht so fehlerbehaftet wie Kies (was man so liest im Web).
Bin vollauf zufrieden!

habe es probiert, aber er kann keine verbindung mit USB zwischen pc und S2 aufbauen :scared:
woran könnte das liegen?
 
malik21 schrieb:
Hallöchen,

habe seit heute mein Galaxy S2:thumbsup:bin begeistert...juhu^^
Jetzt meine Frage, wie kann ich meine Kontakte und meinen Kalender von Outlook in mein Galaxy S2 bekommen? Gibt es da mehrere Möglichkeit? Wenn ja welche ist die beste?

Vielen Dank für euere Hilfe:thumbsup:

Ich mache das, indem ich meine Outlook Kontakte und Termine mit meinem GMail Account synchronisiere. Im S2 arbeite ich dann mit GMail und durch die beidseitige Synchronisierung sind beide Seiten immer up to date.
Kies ist Mist. Das funktioniert nur Montags wenn es regnet.
Zum Synchronisieren kann ich Dir Acer Sync ans Herz legen. Das ist das einzige Programm, dass ich gefunden habe, was zuverlässig meinen GMail Account mit Outlook synchronisiert. Für Outlook 2010 brauchst Du mind. die Version 1.6.3 von Acer Sync. Ist übrigens kostenlos.
 
hi,
habe das gleiche problem wie erbu-keine verbindung möglich, selbst wenn ich unter einstellungen auf usb-massenspeicher umstelle...
wer kann info geben??
 
Für die Verbindung via MyPhoneExplorer muss USB-Debugging (-> Anwendungen - Entwicklung) aktiviert sein.


Ciao
Toscha
 
Ich nutze gsyncit als Outlook Add-On. Das Programm syncronisiert Kontakte,Kalender, Aufgaben und Notizen zuverlässig mit dem Google-Konto. Von dort gelangen die Daten dann über den Google-Sync aufs Smartphone. Und zurück natürlich. Derzeit noch mit meinem HTC Desire, ab nächste Woche dann mit dem Galaxy S2

Kostet was, ist aber sein Geld wert.

Fieldston Software - gSyncit - Sync Outlook and Google Calendars, Contacts, Notes and Tasks - Sync Outlook/Toodledo Notes/Tasks

Zusatz: Ich nutze noch die alte Version 2, Gsyncit3 ist gerade erst herausgekommen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.456
androidbastler9
A
T
Antworten
16
Aufrufe
2.115
html6405
html6405
S
Antworten
12
Aufrufe
2.681
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten