Synchronisation mit Outlook - Wie macht IHR es?

probear20 schrieb:
Prima, jetzt habe ich im Outlook die Geburtstage doppelt und im Galaxy S II die Geburtstage 4-fach ... HILFE !!!!

Im Kalender den "eigenen Kalender" den Haken wegmachen und nur die Kalender des Googlekontos aktiviert lassen.

Im eigenen Kalender werden zusätzlich die Geburtstage aus den Kontakten gespeichert.

Bei @Redstar ist das was anderes, weil er mit Kies synct. Dabei werden alle Daten in "eigener Kalender" syncronisiert und zusätzlich wohl nochmals die Geburtstage aus den Kontakten eingetragen. Wahrscheinlich werden die dann noch mit Google gesynct, so dass sie zwei oder gar viermal da sind.
 
probear20 schrieb:
Und muß ich jetzt jedesmal in Outlook und auf den Sysnc button drücken oder holt Outlook sich automatisch die neuesten ggogle Daten?

Fragen über Fragen.
LG Jean

Das kommt darauf an, was Du bei gsyncit eingestellt hast. Manueller oder automatischer Abruf.

Ich nutze den automatischen Abruf
 
Jetzt habe ich zum Vielten Mal Outlook bereinigt und ... habe sofort wieder Mist im Outlook ... Mist! Und die Eintragungen, Geburtstag, bekomme ich im Moment nicht aus google Kalender heraus ... Mist! So bringt das Galaxy S II und Android KEINEN Spaß. Hat bitte jemand Hilfe?
 
Du gehst vielleicht den falschen Weg.

Stell zuerst die Sychronisation zwischen Outlook und Google bei gsyncit ab. Stelle die Synchronisation mit Google auf dem Galaxy ab. Sonst gleicht das Galay wieder gleich alles mit Google ab. Kontrolliere dann in Outlook Kalender und Kontakte. In Outlook müssen alle Daten stimmen. Mach eine Sicherung der Daten. Lösche dann auf Google alle Kontakte und Kalender. Lösche auf dem Galaxy alle Kalender und Kontakte. Lass Outlook dann auf Google syncen und zwar nur den Weg Outlook nach Google (nicht umgekehrt und nicht beidseitig, kann man bei Gsycit einstellen, für Kalender und Kontakte einzeln). Es darf nur in diese Richtung (Outlook nach Google) sychronisiert werden! Synce dann das Galaxy mit Google (beachte, dass beim "eigene Kalender" der Haken raus ist!)

Lass das dann mal ein paar Stunden so stehen, dann kannst Du sicher sein, dass sowohl auf Google als auch auf dem Galaxy NUR die Daten von Outlook stehen. Kontrolliere das.

Danach kannst Du dann in gsyncit wieder die beidseitige Synchronisation Outlook - Google zulassen.

So habe ich das am Anfang gemacht und seitdem habe ich keine Probleme mit Doppeleinträgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke ... ich werde es jetzt so versuchen .... ich habe Outlook bereits wieder bereinigt ... das Galaxy S II auf Werkseinstellungen zurückgesetzt ... und los geht es auf ein Neues. Danke und LG Jean
 
@ probear20

Die wirklich gute Sync-Software ist der MyPhoneExplorer MPE. Ich stand vor demselben Problem wie du – KIES eignet sich dafür nicht gut.

Ich hab das Ganze folgendermaßen gemacht:
- Dein Outlook MUSS auf dem aktuellen Stand sein
- Jetzt syncst du EINZELN die Kontakte und danach die Termine/Aufgaben. Im MPE einstellen, dass (sozusagen alles zwangsweise) vom Outlook zum S2 gesynct werden muss. Das klappt auch wirklich 1A mit MPE.
Jetzt haben beide Geräte denselben Stand.

Ab jetzt erkennt MPE, wenn du Termine und/oder Kontakte auf einer Seite geändert hast und bietet dir die aktuelle zum Syncen auf das andere Gerät an. Das mache ich jetzt seit 2 Monaten und das klappt wirklich 1A.

Die Geburtstage kannst du dir wunderbar mit der APP eboBirthday - auch eine gute Freeware. Die installierst du zum Schluss und hast als Widget sogar auf dem Startbildschirm, wer in nächster Zeit Geburtstag haben wird und wer gerade hatte. ;-)
 
Hi Cluster 20, ich bin gerade dabei den Weg von horud auszuprobieren, aber erst einmal Danke für Deine Antwort. Aber gibt es keine Lösung wo alles funktioniert? Das mit den Geburtstagen ist ja auch nur ein Umweg. LG Jean
 
Die Geburtstage klappen einwandfrei, wenn es mal eingerichtet ist,glaube mir.

My Phone Explorer ist nur ein Kies-Ersatz, also Abgleich nur über USB-Kabel, nicht "over the air", wie du das willst.
 
Hi horud,

nun, da ich die anderen Wege mehrfach (mit komplett auf Werkseinstellungf zurücksetzten, alle googlekontakte und googlekalender gelöscht habe - nur einseitig aufgespielt habe), so hatte ich am ende nach dem ersten Sync wieder doppelte Geburtstage - ich hasse das.

Nun habe ich wieder alles gelösch, auf Werkseinstellungen zurückgestzt und werde nun die Kabelversion mit MyPhoneExplorrer und GeburtstagszusatzApp versuchen.

Danke und LG Jean
 
Ok, das tut mir leid. Kann dir nicht sagen, warum das bei dir so ist, bei mir funktioniert das seit über einem Jahr einwandfrei. Vorher auf dem HTC Desire und auch der Umstieg vor kurzem auf das S2 ging ohne Probleme über die Bühne.
 
Nun ist alles gaaaaaanz Prima. Jetzt erkennt weder MPE noch Kies das Galaxy! Nun kann ich noch nicht einmal die Daten einfach nur überspielen. Schon mehrfach neustart gemacht ... Nix geht.
 
Was neugestartet? Rechner oder das Galaxy?
 
probear20 schrieb:
Hi horud,

nun, da ich die anderen Wege mehrfach (mit komplett auf Werkseinstellungf zurücksetzten, alle googlekontakte und googlekalender gelöscht habe - nur einseitig aufgespielt habe), so hatte ich am ende nach dem ersten Sync wieder doppelte Geburtstage - ich hasse das.

Nun habe ich wieder alles gelösch, auf Werkseinstellungen zurückgestzt und werde nun die Kabelversion mit MyPhoneExplorrer und GeburtstagszusatzApp versuchen.

Danke und LG Jean

Zum Synchronisieren kann ich Dir Acer Sync ans Herz legen. Das ist das einzige Programm, dass ich gefunden habe, was zuverlässig meinen GMail Account mit Outlook synchronisiert. Für Outlook 2010 brauchst Du mind. die Version 1.6.3 von Acer Sync. Ist übrigens kostenlos.
 
Hallo,
ich würde hier gerne einen allgemeinen Thread zum Thema Outlook-Synchronisation eröffnen.
Ich denke dass es ein wichtiges Thema ist und eines der größten Schwachpunkte des Galaxy S2 - die Synchronisation von Kontakten, Kalender und Aufgaben (Tasks) mit Outlook.
Es existiert noch keine konfortable und einfache Lösung aber eine großes allgemeines Interesse daran!

Nicht einmal Smartphones mit dem neuen "Windows Phone 7 Mango"- Betriebssystem scheinen eine Funktion zu besitzen um Windows mit Windows auf dem direkten Weg zu synchronisieren. Nur über einen Exchange Server.

Hier ein paar Lösungen und Programme die ich bereits ausprobiert habe:

* Synchronisation mit Kies
* Synchronisation mit MyPhoneExplorer
* VCOrganizer (Kostenpflichtig)
* CompanionLink (Kostenpflichtig) + DejaOffice-App
* Umständliche Synchronisation über die Cloud mit GoogleMail und Google Apps Migration For Microsoft Outlook

Ich finde alle zu umständlich und habe für mich noch keine ideale Lösung gefunden. Ich hätte auch kein Problem Geld dafür auszugeben, wenn es konfortabel funktioniert.

Hier kurz meine bescheidenen Erfahrungen:
*Kies - habe ich aufgrund der vielen negativen Berichte noch nicht ausprobiert
*MyPhoneExplorer (scheinbar die beste Lösung) - Synchronisiert noch keine Aufgaben / Tasks, scheint aber für die Zukunft vorgesehen zu sein.
*VCOrganizer - erscheint mir als zu wenig ausgereift (hat eigene Kalender - Synchronisation mit Android ist mir noch nicht ganz klar...)
*CompanionLink - Sehr teuer und Synchronisation mit Android eigenen Kalender zu aufwendig. Funktioniert nicht mit Bluetooth Schnittstelle. DejaOffice ist ebenfalls nicht mein Geschmack
*Synchronisation über die Cloud mit GoogleMail und Google Apps Migration For Microsoft Outlook - Im Prinzip eine Annehmbare Lösung nur leider verstehe ich die Synchronisation mit dem "Google Apps Migration For Microsoft Outlook" nicht richtig und finde sie auch viel zu umständlich, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
(PS. evtl. ziehe ich in Zukunft aufs Dorf an eine Stelle wo es nicht mal GPRS empfang gibt und DSL über das Telefonkabel auch nicht funktioniert - soviel zur Cloud)

Bitte postet hier eure DETAILIERTEN Erfahrungsberichte und Lösungsvorschläge. Wie macht ihr es mit Outlook?

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich synce zwischen Outlook und Google mit gsyncit. Kalender, Kontakte, Aufgaben, Notizen. Google dann mit dem Smartphone und natürlich umgekehrt Klappt bei mir seit über einem Jahr einwandfrei.
 
Hanuman schrieb:
* Synchronisation mit Kies

Eindeutig Synchen mit Kies.
Funktioniert einfach und schnell. Kontakte, Termine und wenn gewünscht auch Notizen.

Viele User hatten Probleme mit den alten Versionen von Kies. 2.x aufwärts läuft einwandfrei. (bei mir unter Windows 7 64 Bit)
 
ich nutze CompanionLink for Outlook OHNE DejaOffice-App
 
Hab' mich für den VCOrganizer entschieden. Mehr oder weniger einzige App, die Kalender, Aufgaben, Kontakte und Notizen synchronisiert, das funktioniert auch einigermaßen.

Man kann einstellen, dass die VCO-eigenen Apps mit den Android-nativen Apps (Kalender, Kontakte etc.) synchron gehalten werden.

Vom Preis her ist VCOrganizer pro akzeptabel.

Trotzdem kann ich immer noch kaum glauben, dass man unter Android so große Klimmzüge machen muss, um immer noch nicht den Komfort beim Abgleich mit Outlook zu haben wie unter dem guten alten Windows Mobile mit Active Sync.
 
Hallo zusammen,

ich nutze auch immer Kies zum synchen meiner Termine und Kontakte.
Ich hatte mal vor ein paar Tagen auf meiner HP eine kleine Anleitung geschrieben wie ich es gemacht habe auch mit Musik und so...
mini Anleitung - Outlook & Co syncen

Vielleicht hilft die mini Anleitung ja weiter bzw. wenn etwas fehlt nehme ich es gerne mit auf.

Ich hatte auch noch MyPhoneExplorer ausprobiert bin damit aber nicht so zurecht gekommen. Also ich habe es nicht weiter verfolgt ob es besser wäre als Kies...

Viele Grüße,

BlogYourEarth
 
horud schrieb:
Ich synce zwischen Outlook und Google mit gsyncit. Kalender, Kontakte, Aufgaben, Notizen. Google dann mit dem Smartphone und natürlich umgekehrt Klappt bei mir seit über einem Jahr einwandfrei.

Mach ich genauso, hab inzwischen mit gsyncit 2 PC's, mein Galaxy Tab und mein SGS2 synchron. Klappt prima. Hab auch grosse Datenmengen, z.B. fast 1000 Kontakte.

Gruß ott-muc

Gesendet mit meinem Samsung Galaxy S2 ;-)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.473
androidbastler9
A
T
Antworten
16
Aufrufe
2.129
html6405
html6405
S
Antworten
12
Aufrufe
2.715
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten