Synchronisation mit Outlook

A

Androidfreak

Neues Mitglied
1
Schönen guten Tag zusammen!!

Seit drei Tagen bin ich im Besitz des lang erwarteten Galaxy:)
Habe jetz das Problem, dass ich meine in Outlook abgespeicherten Kontakte nicht ins Galaxy bekomme.

Benötige ich hierzu eine spezielle App oder weiß jemand wie ich dieses Problem lösen kann?

Lg:)
 
Einen allgemeines Hallo erstmal in die Runde.

Auch wenn es unter dem Thread bereits eine Antwort gibt, so hast du doch die Möglichkeit ohne die Installation dieser Syncprogramme deine Kontakte zu importieren.

Installiere dir einfach GoogleMail, denn ohne das wirst du das Handy wahrscheinlich nicht wirklich nutzen können.

Dort gibt es unter der Option Kontakte (links am Rand) die Möglichkeit diene Outlookdaten zu importieren.

Schau mal hier:

Exporting contacts from other mail providers - Gmail Help

einfach die exportierte Datei einfügen, Telefon synchronisieren und fertig!

Lg

Mediwuschel
 
Das PC Studio von Samsung synct mit Outlook, aber ich bekomme die Daten nicht vom Studio ins Galaxy. Das Programm meldet: Gerät nicht unterstützt....

Hab meins auch mit Google Mail synchronisiert.

Kannst Du so machen: in Outlook Kontakte als .CSV Datei exportieren, online in Google Mail importieren, Galaxy mit Google Mail syncen und fertig.
 
Super:)

Dankeschön!! Hat Alles bestens geklappt, Kaum macht man es richtig schon funktoniert`s:cool:

Mfg
 
auf die gefahr hin gleich 100 mal gesagt zu bekommen : steht eh schon da

also ich verwende momentan um outlook und handy zu synchronisieren bluetooth PIM synchronisation un dbin eig auch sehr zufrieden alle kontakte und kalendereinträge werden einwandfrei abgeglichen .... geht das jetzt mit dem galaxy nicht?
 
Das Galaxy bietet über Bluetooth nur den "Headset Gateway" an. Und darüber synct es sich schlecht.......
 
Nun nach einem Tag Galaxy wünsche ich mir es nie gekauft zu haben, aber ich will nicht so schnell aufgeben.

Habe schon gegooglt es bestehen ja einige Probleme mit dem Samsung Pc Suite, bei mir auch nicht anders. Handy wird nicht erkannt (Meldung nicht Unterstützt). Ich kann weder etwas auf das Handy laden noch meine Kontakte überspielen. Das ich erstmal meine MP3s nicht habe ist erstmal kein Ding aber meine Kontakte hätte ich schon gerne, und das wenn möglich ohne diese Manuell einzugeben. Hat jemand einen Tip wie das ohne die Samsung Software geht?

MFG
 
Du kannst die Kontakte von Outlook als .vcf exportieren und sie dann in den gmail account importieren. Von dort dann sync. MP3s kannst du einfach auf das Galaxy kopieren, indem du es per USB anschließt, Statusleiste runterziehst und auf Bereitstellen klickst. Das Samsung wird dann als Wechseldatenträger erkannt Mp3s rauf und gut.

EDIT: Meinte als CSV exportieren.

Noch etwas länger erklärt: Outlook-->Datei-->Importieren/Exportieren-->In Datei exportieren-->Kommagetrennte Werte (windoof)-->speichen Bei Gmail dann auf Kontakte und importieren. CSV Datei wählen. Auf dem Handy dann Einstellung --> Datensyncro --> Kontakte aktivieren. Dann nur noch Menütast und jetzt syncro drücken.

Und noch weiter geedited:

So wie das hier auch in mehreren Threads zu lesen ist, soll das NPS auch gar nicht der Verwaltung des Galaxy dienen. Ist eben google. Tut mir und vielen anderen aber auch nicht weh. Datt ding ist eh häßlich und Buggy. Für die Updates gibt es inzwischen auch andere Methoden. Mußt einfach mal suchen hier im Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen Dank, erstmal nen Lichtblick, kein Bock die 200 Nummer abzuschreiben.

Was das rüberkopieren auf den Massenspeicher angeht, das haut immernoch nicht hin.

Ansonsten komme ich mit dem Galaxy ganz gut klar

Edit Massenspeicher geht nur das Problem mit dem Internzugang über Vodafone Flat will nicht wirklich und so kann ich ja auch mit gmail nicht sync
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du scheinst kaum Erfahrung mit Android zu haben!? Sehe ich das richtig:
Massenspeicher musst du am Gerät freigeben (beim Anschluß den Rolladen hinab ziehen und auf Bereitstellen gehen)

Die Vodafone Flat blockiert einige Dienste, aber GMail sollte gehen. Hast du das Internet richtig konfiguriert
 
Hi also Android Erfahrungen gleich 0, hatte vorher nur Symbian und Windows Mobile Geräte



Danke also das mit den Massenspeicher geht nun. Habs hier im Forum gefunden gehabt.

Mit WLAN habe ich nun auch mein GMAIL Konto Synchronisiert ging auch erstaunlicher weise ganz gut. Ach der Markt geht über WLAN.

Die Verbindung über WAP geht nicht bekomms net eingerichtet ...

MMS geht daher auch nicht leider, wäre aber gut wenn das noch gehen würde.

Wenn mir die normale Flat nix nützt bei Vodafone kann ich die auch wieder kündigen spare ich 10 Euro.


Ansonsten bin ich schonmal ganz zufrieden, meine Probleme sind nun noch die WAP Verbindung und MMS.



Dann hätte ich noch eien Frag gibt es eine Anwendung für Android die PDFs öffnen kann? oder ist das zuviel verlangt
 
PDF kannst du mit der Suche finden!

Es gibt hier einen APN Thread wo du alle relevanten Einstellungen findest (auch MMS):
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/56-android-apn-einstellungen-netzbetreiber-vodafone-t-mobile-e-plus-o2.html?highlight=APN+%FCbersicht[/OFFURL]

Melkor

EDIT; 10 Einträge unter diesem Thread war folgender: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/tarife-provider-fuer-samsung-galaxy/6604-mms-einstellungen-vodafone.html[/OFFURL]

BITTE VORHER SCHAUN!
 
vielen Dank, mein Problem ist nur gerade das ich die apns nciht speichern kann also speichern geht aber danach sind sie wieder weg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte ich die Tage nach dem Update auch.

Einfach speichern und Reboot, dann sollten die APNs auftauchen und bleiben auch da.
 
vielen Dank, habe das ganze so gemacht nun ist es gespeichert dennoch kann ich keine mms versenden und empfangen, sms geht. muss ich noch einen apn eintrag für wap machen


edit nun gehts
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja denke die MMS Übertragung/Empfang benötigt den APN da Daten. In den APN Optionen gibt es auch den Eintrag APN-Typ "internet + mms"

Für Vodefon mußt Du aber nachschlagen, den kenn ich nicht.
 
Danke, habe zur Zeit nur den APN wie hier erläutern eingefügt und geht. Habe die Internet WAP Einstellungen noch nicht drinne, weil soll ja nicht so sehr viel gehen außer Internet surfen. Da kann ich es auch weglassen und mir 10 Euro für die Flat sparen über WLAN gehts ja richtig Fix alles.
 
Hallo,

bin neu hier im Forum und auch neu auf dem Gebiet Android.

Mir geht es um folgenden Frage. Wie kann ich mein Galaxy mit Outlook Syncorinisieren ? Und wie bekomme ich den ganzen Google mist von Handy weg ?

Gruß Marcel
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
0
Aufrufe
982
Icarium
I
H
Antworten
2
Aufrufe
3.075
email.filtering
E
R
Antworten
2
Aufrufe
4.151
kazwo
K
Zurück
Oben Unten