Synchronisation mit Outlook

M

Mobile2010

Neues Mitglied
0
Ich interessiere mich für den Samsung Galaxy S. Mir ist allerdings eine problemlose Synchronisation mit Outlook sehr wichtig. Also der Abgleich von ...

- Kalender
- Kontakte
- Aufgaben
- Notizen

Muss problemlos mit Windows-7 (64-Bit) und Outlook 2007 (32-Bit) laufen. Funktioniert das mit dem Samsung Galaxy S?

Vielen Dank für die Hilfe
 
Hallo.

Ich habe ein SGS seit kurzem. So wie es ausschaut, funktioniert der Abgleich von Outlook direkt mit dem SGS mit keiner Software so richtig vernünftig. Das mitgelieferte KIES soll wohl ein ziemlicher Schrott sein, ich hab's erst gar nicht ausprobiert.

Ich benutze zum syncen gSyncIt. Das Tool kostet zwar 14,99USD, aber funktioniert soweit sehr gut. Die synchronisation geht "über's Eck", das heißt, gSyncIt synchronisiert Outlook mit einem Google Mail / Kalender / Docs. Dein SGS synct sich dann mit eben diesem. So hast Du die Daten auf Deinem Gerät dabei.

Kalender & Kontakte funktionieren absolut reibungslos. Kontaktbilder werden auch mit synchronisiert.

Die Aufgaben werden als ein extra Kalender synchonisiert, das funktioniert leider (noch) nicht mit den Google Tasks. Auf der Homepage von gSyncIt schreibt der Entwickler aber, dass er daran arbeitet.

Notes werden als Google Docs synchronisiert. Ist vielleicht ein bisschen sperrig, funktioniert aber.

Wenn es was zu mäkeln gibt, dann eben das, dass die Daten über Google auf das Handy kommen und nicht direkt. Aber wie gesagt sind die "direkt sync" Lösungen alle irgendwie halbgar und funktionieren wohl nicht so zufriedenstellend. gSyncIt tut für mich, was es soll.

Mein System WinXP mit Office (Outlook) 2007 - alles 32Bit. Laut gSyncIt Homepage soll es aber auch keine Probleme mit Win7-64 geben.

Homepage von gSyncIt: http://www.daveswebsite.com/software/gsync/


HTH & Gruß - Hille.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mobile2010
Meine Firmenmails kann ich Problemlos mit dem SGS synchen, der Kalender will allerdings nicht immer so wie ich :)

Aufgaben und Notizen hab ich nicht probiert -> brauche ich nicht.
 
@Klaus: Die Frage ist: Wie machst Du es denn! Dass Du es kannst ist echt schön für Dich. Aber es wäre schön zu erfahren, welche Tools Du verwendest und wie Du vorgehst.

Gruß - Hille.
 

Ähnliche Themen

Unmatched
  • Unmatched
Antworten
8
Aufrufe
3.759
Sencharo
S
H
Antworten
1
Aufrufe
1.510
SaschaKH
SaschaKH
R
  • roboter23
Antworten
1
Aufrufe
1.218
bitstopfen
bitstopfen
Zurück
Oben Unten