Synchronisation mit SyncMl server?

Nein, diese App musst du über die Webseite von Synthesis ziehen. Den Link zum entsprechenden Markt findest du ebenfalls dort.
 
Danke.... werde ich probieren und gebe Feedback.
 
Funktioniert.... ich kann nun mit Egroupware wieder meinen Kalender Synchronisieren.
 
Ich habe heute entdeckt, dass endlich ein Update von Funambol auf 9.0.1 angeboten wird. Weiß jemand, welches Build (z.B. vom 23.12.2010) das genau ist? Ist es die Version mit Kalender- und Aufgaben-Sync? Dann könnte ich endlich wieder das Autoupdate für diese App aktivieren.
 
Hallo!

Irgendwas verstehe ich nicht:
wo lädt man wie welche Version von funambol und wie konfiguriert man die dann?
Die, die es über den Market gibt, scheint doch nur mit my.funambol.com zu funktionieren, oder? Ich möchte mein Android mit egroupware synchronisieren und sehe es nicht so ganz ein, für jedes Gerät die Synthesis App zu kaufen, solange die nicht alles synchronisiert. (Beim iPhone kostet die weniger und kann mehr.)

Gruß
Olaf
 
Zuletzt bearbeitet:
Prinzipiell kannst du mit jeder Groupware die auf funambol basiert, über z.B. über die Market-App synchronisieren. eGroupware gehört dazu. Du musst nur die Verbindungseinstellungen heraussuchen und entsprechend im Client eintragen. Ich würde allerdings nicht die Market-App nutzen, da diese noch keine todo's synchronisieren kann. Außerdem existiert auf der Developer-Seite eine Debug-Version mit Groupware-Fix.
 
Hallo!

Ja, soweit ist mir das bekannt. Ich synchronisiere ein Blackberry per funambol und ein iPhone per Synthesis.
Danke erstmal für den Lonk.
Beim Android bekomme ich aber immer die Meldung "netwok Error", auch mit der von Dir genannten Version.
Mein Link ist wie folgt aufgebaut: https://meine.dyndns.Adresse:PORT/egroupware/rpc.php
eine Möglichkeit, den "Präfix" (oder wie das heißt) anzugeben, finde ich nicht, also die Endung ./calendar usw.

Wo kann der Fehler liegen?

Gruß
Olaf
 
Hallo ich bin neu hier, und habe seit neuem ein Desire Z (bin von einem N900 umgestiegen)

Auf meinem alten Handy habe ich per SyncEvolution Kontakte, Kalender, To-Do(Task) synchronisiert.

Jetzt bin ich auf Android umgestiegen und hab Funambol installiert (9.0 beta glaub ich) mit der ich jetzt den Kalender und Kontakte syncen kann und es funktioniert auch alles.

Das große Problem was ich allerdings habe ist dass ich meine To-Do Liste benötige. Nur finde ich nicht einmal ein App dafür in Android geschweige denn eines was mit SyncML synchronisierbar ist.

Kann mir da jemand helfen?

tia djonny
 
@olaf
Hast du die apk mit dem egroupware-fix am Wickel oder eine andere.

@djonny
Du brauchst eine Todo-App. Ich nehme dafür AstridTask. Danach synchronisiert die Funambol-App automatisch die Daten mit Astrid. Du brauchst aber eine der Funambol-Developer-Versionen. Die Funambol-App aus dem Market kann (noch) kein Todo-Sync.
 
  • Danke
Reaktionen: djonny
Hallo!
cyorps schrieb:
@olaf
Hast du die apk mit dem egroupware-fix am Wickel oder eine andere.
Erst die aus dem Market, dann eine von der funambol-Seite, zuletzt dann die von Dir genannte, d.h. die mit egroupware-fix. Der network-error kommt bei allen Versionen.

Nebenbei bemerkt hoffe ich auch, dass die ToDo's synchronisiert werden können - irgendwie.

Gruß
Olaf
 
cyorps schrieb:
@djonny
Du brauchst eine Todo-App. Ich nehme dafür AstridTask. Danach synchronisiert die Funambol-App automatisch die Daten mit Astrid. Du brauchst aber eine der Funambol-Developer-Versionen. Die Funambol-App aus dem Market kann (noch) kein Todo-Sync.

Danke ich hab jetzt AstridTask installiert trotzdem zeigt mir Funambol noch keine Task an ich hab die Version 9.0.0(snapshot)(20100830) brauch ich da eine andere? und welche kannst du mir empfehlen? welche läuft jetzt am stabilsten mit allen funktionen?

tia djonny
 
@djonny
Probiere es einmal mit dieser Version

Edit: Die Version habe ich auch noch nicht drauf. Ich kann dir also nicht garantieren, dass es funzt. Sag mal Bescheid, ob es damit läuft.

@olaf123
Wenn ich mir das hier durchlese, denke ich, dass du definitiv eine Version benötigst, wo du die einzelnen Verzeichnis für Kontakte usw. separat eingeben musst. Ich kenne ältere Dev-Versionen, wo das ging. Entweder du probierst einmal alle Versionen durch, ob eine davon dieses Feature noch unterstützt oder du hoffst, dass jemand diese Beiträge liest und dir die entsprechende Apk hochlädt.
 
Zuletzt bearbeitet:
cyorps schrieb:
Wenn ich mir das hier durchlese, denke ich, dass du definitiv eine Version benötigst, wo du die einzelnen Verzeichnis für Kontakte usw. separat eingeben musst. Ich kenne ältere Dev-Versionen, wo das ging. Entweder du probierst einmal alle Versionen durch, ob eine davon dieses Feature noch unterstützt oder du hoffst, dass jemand diese Beiträge liest und dir die entsprechende Apk hochlädt.
Jain:
Ja, so kenne ich das auch von meinen früheren funambol-Tests auf anderen Handys: man gibt in einem Menü die Pfade an für Kalender, Kontakte, ToDo's.
Nein, weil sich dann die Frage stellt, warum genau diese Version denn als "..egroupware fix..." bezeichnet wird.

Gruß
Olaf
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Beschreibung
Experimental version with calendar, task, editable remote URI and fix for eGroupware
müsste diese Version anpassbare Verzeichnisse als Feature besitzen. Wenn das nicht so ist, solltest du den Ersteller (garatti) antexten und nachfragen.
 
Hallo!

Ich bin das jetzt nochmal von allen Seiten durchgegangen:

Man muss offenbar auf jeden Fall erstmal die Userdaten eines my.funambol.com-Accounts eintragen. Erst danach kann man in der App in das Menü hinein, in dem die Pfade eingetragen werden können. Dort aber nur für Kontakte und Bilder. Ich sehe keine Einstellungsmöglichkeiten für Kalender und Tasks/ToDo's.

Und es gibt noch mehr seltsame Dinge dort:
Die beiden Versionen unter dem von Dir genannten Link sollen lt. dem Seitentext 9.0.1 sein. Die verlinkten Dateien sind hingegen 9.1.0.
Im Submenü der installierten App wird ebenfalls 9.1.0 angezeigt.


Irgendwas stimmt da nicht.

Gruß
Olaf
 
weiter gehts:
dieser funambol Client kann offenbar kein https. Mit http kommt die Verbindung nun zustande.
Bringt aber auch nicht wirklich was:
Gab es zuerst noch "Kontakte" und "Bilder", so gibt es seit dem ersten Verbindungsaufbau nur noch "Kontakte". Hierbei ist "/contacts" die einzige Einstellung, die nicht mit einem "Last sync failed" endet. Synchronisiert wird aber trotzdem nichts, weder bei einem normalen Sync, noch bei einem "Start Reset".

So wie ich das sehe, bleibt mein iPhone wohl doch weiterhin im Einsatz.

Gruß
Olaf
 
Ich denke es macht mehr Sinn, sich im eGroupware-Forum zu belesen bzw. dort nachzufragen. Dort kann man dir sicherlich weiterhelfen. Denn hat schon einmal funktioniert, weshalb es schwer vorstellbar ist, dass es jetzt nicht mehr funktioniert. Zumal der Funambol-Support (offentlich) nicht eingestellt wurde.
 
Es gibt derzeit zwei Beiträge zum Thema Sync mit Android in der egroupware-Liste. In einem wird zu Synthesis geraten, in dem anderen bin ich mit dabei.

egroupware bzw. die dahinter stehende Firma legt aus meiner Sicht keinen großen Wert auf die Synchronisierung mit Smartphones, es werden lediglich vier Handymodelle "offiziell" unterstützt: iPhone, Blackberry Bold/Curve, Nokia E71.
Und es geht nur SyncML, kein ActiveSync.
 
Nachtrag zur allgemeinen Information:
Im Android-Market gibt es seit ein paar Tagen eine neue Version des funambol-Clients.
Diese soll neben Kontakten auch Termine synchronisieren.
Kontaktsync mit egroupware habe ich getestet, dies funktioniert.
Termine funktioniert nicht, das kann allerdings daran liegen, dass ich noch Android 2.1 habe, und lt. funambol-Page ist die 2.2 Voraussetzung für diesen Client.

Gruß
Olaf
 

Ähnliche Themen

JohnDeere
Antworten
0
Aufrufe
166
JohnDeere
JohnDeere
dwm_
Antworten
5
Aufrufe
1.175
dwm_
dwm_
netfreak
Antworten
6
Aufrufe
1.164
MSDroid
MSDroid
Zurück
Oben Unten