Synchronisation Outlook Lifetab

M

Matthias4303

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen.

Ich habe mir das Lifetab zugelegt und bin grundsätzlich damit zufrieden. Einzigen Punkt den ich bis dato noch nicht gelöst habe, ist die Synchronisation meiner Termine und Kontakte mit Outlook 2010. Ich verwende Windows 7. Im Forum habe ich gelesen, dass dieses anscheinend mit MyPhoneExplorer unter WLAN funktionieren sollte . Beim Verbindungsversuch kommt jedoch die Meldung IP-Adresse des Handys konnte nicht ermittelt werden. Kann mir hier jemand weiter helfen? Danke im Voraus für zahlreiche Hinweise.

Beste Grüsse
Matthias
 
Hallo Matthias, du musst an deinem Tab in den Einstellungen unter Entwickleroptionen das USB-Debugging anhaken, dann wird es klappen.
 
Vielen Dank. Wo finde ich in den Einstellungen die Entwickleroptionen um das USB-Debugging anzuhaken?
 
Verstehe Deine Frage nicht ganz.

Gehe auf Einstellungen, dort auf Entwickleroptionen (vorletzte Position unten), und dann auf USB-Debugging (ganz oben)
 
Unter Einstellungen wird bei mir nur folgendes zur Auswahl angeboten:

- Drahtlos & Netzwerke
- Töne
- Display
- Standort & Sicherheit
- Apps
- Konten & Synchr.
- Datenschutz
- Speicher
- Sprache & Eingabe
- Eingabehilfe
- Datum & Uhrzeit
- Über das Tablet

Von Entwickleroptionen keine Spur. Kann es sein, dass ich hier ein Update fahren muss? Und wenn ja, welches?
 
Alles klar, Du hast noch die alte Android-Version und nicht ICS drauf.

Bei Dir müsste der Punkt USB-Debugging m.W. unter Sicherheit zu finden sein.
 
Danke Dir vielmals.Ich date gerade das System auf Android 4.0 ab. Sollten dann noch Probs auftreten, komme ich gerne wieder auf Dich zurück.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:45 Uhr wurde um 17:52 Uhr ergänzt:

Nochmals ich ;-) Ich habe jetzt Android 4.03 installiert und unter Entwickleroptionen USB-Debugging angehakt. Doch immer noch zeigt mir MyPhoneExplorer über WLAN "Die IP Adresse des Handys konnte nicht ermittelt werden". Habe es alternativ auch noch über USB versucht, jedoch auch dabei keinen Erfolg gehabt. Was mach ich falsch? Danke für deine Antwort.
 
Die notwendige MPE-App ist auf dem Tablet installiert + am laufen?
 
  • Danke
Reaktionen: Matthias4303
Hake mich mal mit in den Thread ein. Bin auch auf der Suche nach ner Möglichkeit Outlook mit dem Tab 9516 zu syncen. Was genau benötige dazu ??
 
MyPhoneExplorer auf dem PC und dem Tablet.

Damit synchronisiere ich seit 2 Jahren mein Android-Hany via USB und jetzt auch mein Tablet via WLAN (geht nur per WLAN) problemlos.
 
Werde ich gleich mal installieren. Danke für die hilfe
 
es geht auch noch online über google.

Man kann sich ja ein google Konto zulegen, dort kannst man sich ebenfalls ein Kalender und Kontakte hinzufügen (man kann auch seine Daten bei Outlook exportieren und bei Google dann Importieren). Dies kann man dann auch z.B. mit dem Handy syncronisieren....

Falls weitere Fragen hierzu sind, einfach melden
 
So hat alles supi geklappt, jetzt habe ich nur noch das ich mehrere Kalender habe aber nur einer mit phoneexplorer sync wird. Jemand ne Idee ? Auf dem Tablet würde es mir reichen wenn alle in einem wäre.
 
Du kannst mit bzw. in der PC-Version unter erweiterten Sync-Einstellungen definieren, welche deiner Kalender oder auch Kontakt Gruppen gesynct werden sollen.

Dort empfehle ich auch den Haken, dass vor jedem Sync angezeigt wird, was das Programm vorhat zu tun, und eine Bestätigung an fordert. Manche Doppel-Kontakte oder Kalendereinträge werden dadurch vermieden :)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.658
hsv1234
H
flying alien
Antworten
1
Aufrufe
2.827
flying alien
flying alien
H
  • heinzi82
Antworten
7
Aufrufe
8.186
dg1oby
D
Zurück
Oben Unten