Synchronisation spinnt

S

Sebaer

Fortgeschrittenes Mitglied
25
moin zusammen,
hab seit ein paar tage irgendwie etwas probleme mit der google synchronisation, besonders was die kalender angeht. es verschwinden permanent irgendwelche termine Oo ...jetzt hab ich grade noch gemerkt, dass in der standard kalender app nur noch PC-synch als kalender auswählbar ist. mein google konto ist komplett verschwunden und ich weiß nicht, wie ich das wieder angezeigt bekomme.
mitlerweile wird scheinbar gar nichts mehr gesyncht. weder vom handy noch vom gmail account (übern laptop)
hab auch schon versucht in den synch-einstellungen den google acount zu löschen und neu anzulegen. dann wurde aber angezeigt, dass das nur über werksreset geht.

edit: kleiner nachtrag: kontakte scheinen noch gesyncht zu werden. dann ist wohl nur der kalender das problem -.-

jemand ne idee? bzw. kann man sich von dem google account irgendwie ab und wieder anmelden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst mal versuchen den Kalenderspeicher zu löschen:

Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Tab "Alle Anwendungen" -> Kalenderspeicher anklicken -> Daten löschen

Bisschen warten oder die Sync manuell starten und prüfen ob deine Einträge wieder da sind.
 
so lol hat sich erstmal erledigt. die lösung des problems war schon sehr versteckt, als dass ich direkt drauf gekommen wäre. allerdings eigentlich ganz simpel Oo ....in der kalender app -> menü -> mehr -> kalender -> menü -> kalender hinzufügen
....und da konnt ich dann meinen google kalender auswählen :) bleibt nur die frage, warum mein DZ der meinung war den kalender selbständig abwählen zu müssen und nichtmehr anzuzeigen. das hab ich nämlich betsimmt nicht manuell gemacht ~_~
 

Ähnliche Themen

S
  • Shiradina
Antworten
5
Aufrufe
1.287
Nimrod
Nimrod
Sayju
  • Sayju
Antworten
2
Aufrufe
1.347
appel11
A
U
  • Unchangeable
Antworten
2
Aufrufe
1.999
Unchangeable
U
Zurück
Oben Unten