Synchronisation trotz Deaktivierung

W

wallmi59

Neues Mitglied
7
Wie der Titel schon aussagt, syncronisiert mein Ace 2 (2.3.6) ständig, obwohl der Haken bei "Konten u. Syncronisation-Hintergrunddaten" nicht gesetzt ist.
Dieses ständige "Gebimmel" beim Eingang einer Nachricht/Mail stört mich und würde das gerne abstellen.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
 
Na, dann nimm den Haken mal kurz wieder raus und setz den erneut rein.
 
Danke für die Antwort!
Denke, ich wurde falsch verstanden...
Der Haken bei den "Hintergrunddaten aktivieren" ist draußen, das soll ja nicht dauernd gemacht werden.
Ich habe den schon etliche Male gesetzt und wieder herausgenommen, leider ohne Erfolg.
Auch habe ich das Gerät schon einige Male herunter gefahren und länger ausgeschaltet gelassen - ohne Erfolg.
Des Weiteren auch schon das Akku entfernt und einige Stunden so belassen - dito!
Bin echt mit meinem Latein am Ende....
 
@up

Einstellungen ---> Konten .. dort kannst Du ja auch festlegen was synchronisiert werden soll und was nicht :)
 
Hmm, verstehe ich nicht...
Wie ich oben schon schrieb, habe ich in den Einstellungen beim Punkt "Konten und Sync." schon etliche Male bei den "Hintergrunddaten" den Haken gesetzt und wieder herausgenommen.
Und obwohl ich den Haken herausgenommen habe, bimmelt das Dingen seit Kurzem bei jeder neuen Nachricht im GMX-Postfach oder auch, wenn jemand z.B. beim "Quizduell" gespielt hat.
Und das war vorher nicht so!
Dann hat das Ace es nur gemacht, wenn ich den Haken setzte.
Im Moment ist es völlig belanglos, ob dieser gesetzt ist oder nicht, die Daten werden immer syncronisiert....

Gibt es möglicherweise irgendwo in den Tiefen des Android-Systems noch einen Punkt, wo man sowas noch einstellen könnte??
Vielleicht bin ich ja dann aus Versehen dort draufgekommen!?
 
In den E-Mail Einstellungen die "Benachrichtigungen" ausschalten. Auch für die Apps kannst du die Benachrichtigungen abschalten.
Die Meldungen die du erhälst, haben nichts mit dem Syncen zu tun.
 
Bei den entsprechenden Apps habe ich an den Einstellungen überhaupt nichts verändert.
Außerdem kann ich hierbei auch die Benachrichtigung nicht ausstellen.
Oder meinst Du eine Einstellung sonst wo im System?
 
Ja in der jeweilige App kann die Benachrichtigung abgeschaltet werden. Oder lang auf die App klicken, dann auf "App-Info" ziehen und dann den Haken entfernen.
 
Wo genau?
Bei den "Einstellungen" - "Anwendungen"- "Anwendungen verwalten" ?
 
Nein, in der jeweiligen App, z.B. im E-Mail App, da gibt es den Punkt Einstellungen wo man die Benachrichtigungen ausschalten kann.
 
Wollte noch schnell ein Feedback geben:
Es war wohl offensichtlich so, dass ich die APPs upgedated hatte und sich dadurch die Haken in den Benachrichtungen selbständig gesetzt hatten,
Habe die herausgenommen, nun ist wieder alles gut!
Danke nochmals an alle Antworter!
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.450
Creepy666
C
S
  • Schlammdackel
Antworten
4
Aufrufe
4.670
Silwynar
S
Zurück
Oben Unten