Synchronisation zwischen Android- und Outlook-Kalender

Na dann ... :)
 
Danke!!
Ist aber extrem verblödet dass es extra einen Import/Export-Assistenten gibt, aber .ics-Dateien "exportiert" man indem man "speichern unter" wählt. :confused2:
 
hi!
ich habe da vermutlich dumme fragen zum kalender:
ich hab ein htc-legend ohne root. im htc kalender habe ich häckchen für gmail kal, pc-sync kal und facebook kal, gesetzt.

beruflich verwende ich die kalenderfunktion eines kanzleiverwaltungsprogrammes, welchen ich mit outlook synce. das funkt super. dann synce ich outlook mit dem handy über myspace explorer. das funkt auch!

wie bekomme ich aber alle termine meines handys auf den gmail kal? selbst wenn ich unter gmail einsteige, ist mein kalender dort leer!

geht die ganze synchronisiererei irgenwie einfacher?

lg christian
 
Ich nehme an, der „myspace explorer” ist der myphone explorer. Ich würde Outlook - statt den Outlook-Kalender mit einem vom Google-Kalender separaten Kalender auf dem Handy zu synchronisieren - direkt mit Google synchronisieren lassen. Dann hast Du Deine Termine direkt darin. Näheres findest Du auf http://support.google.com/calendar/bin/answer.py?hl=de&answer=98563.
 
myspace explorer - wie peinlich ....... danke für den tipp!
 
hallo mizch

ich habe das selbe problem. synce mein firmenhandy (galaxy s) mit dem exchange server. auf dem handy werden mir im kalender auch beide kalender, d.h. der vom exchange und der google kalender angezeigt.

ich hätte aber gerne, dass wenn ich einen termin im exchange(outlook) eingetragen wird, automatisch in den google kalender kommt, denn den verwende ich auf meinem privaten handy auch noch.

google syn kann ich am pc nicht einrichten, da ich keine admin rechte, daher wäre es gut wenn das auf dem handy passiert... gibts da eine möglichkeit?

grüße
mkau
 
Mit Exchange habe ich leider gar keine Erfahrungen. Da muss jemand anders ran. Die Forum-Suche dürfte Dir auch einige Treffer liefern.
 
Hi,
ich möchte den Kalender meines Handys mit dem Outlook-Kalender meines Firmenrechners syncronisieren. Hierzu syncronisiere ich outlook mit meinem Google-Kalender und der Google-Kalender syncronisiert sich ja dann mit meinem Desire. Funktioniert so weit auch alles bis auf ein Problem.

Wenn ich einen Termin auf dem Desire erfasse, syncronisiert dieser sich auch noch mit meinem Google-Kalender, der Google-Kalender aber nicht mehr mit Outlook.

Termine die ich bei Google oder im Outlook erfasse werden überall hin richtig syncronisiert, nur die Variante Desire ==> Google ===> outlook
funktioniert nicht.

Hat da jemand ne Idee? Oder geht am Ende der direkte Weg Desire/Outlook (also ohne Google)

Hucky
 
Mit welchem Tool synchronierst Du den Outlook und Googlekalender?
 
mit Google Calendar sync 0.9.4.1
 
Eine Alternative ohne Google gibt es ja. Allerdings müsstet ihr dazu in der Firma einen Exchange Server betreiben...

Sonst wäre es noch mit USB Sync möglich, aber ich nehme an du willst OTA Snyc.
 
hucky5504 schrieb:
mit Google Calendar sync 0.9.4.1

Hast Du denn in den Einstellungen "Two Way" ausgewählt? So soll damit die Synchronisation in beide Richtungen möglich sein.
 
Einen Exchange-Server betreiben wir, aber da komm ich nicht dran :angry:

ist halt ne große Firma, alles abgeschottet ....

Ja, TwoWay ist eingeschaltet. Im großen und ganzen funktioniert es ja auch, nur in dem einen Fall nicht ....
 
hucky5504 schrieb:
Einen Exchange-Server betreiben wir, aber da komm ich nicht dran :angry:

ist halt ne große Firma, alles abgeschottet ....

ist vielleicht eine blöde Frage, aber deine Firma erlaubt dir nicht deinen Firmenkalender über Exchange zu syncen aber dafür mittels Google?
 
naja, den Google Calendar Sync hab ich mir einfach installiert ..... ist sicher nicht erlaubt ....

Was muss ich denn tun um mit Exchange zu syncen ......?
 
Beim Desire gibt es eine eigene Mail App von HTC die Mail heißt. Die machst du auf und dort gibt es die Option Exchange Konto einrichten oder POP/IMAP Konto einrichten (es sei denn du hast schon ein Konto eingestellt - dann müsstest du auf menu einstelllungen konto hinzufügen gehen)

Dort musst du deine Emailadresse angeben, dann noch Benutzernamen und Passwort mit dem du dich jeden Tag an deinem PC anmeldest. Zwei Daten (Domäne und Serveradresse) müsstest du allerdings von deiner IT Abteilung anfordern. Und bei meiner Firma müssen sie dir die mobile Abfrage auch freischalten.

Die Serveradresse ist der Emailadresse normalerweise sehr ähnlich (also wenn die Email test@testdomain.de ist sieht die Serveradresse oft so aus owa.testdomain.de.
 
  • Danke
Reaktionen: hucky5504
Danke, ich werds mal ausprobieren ....

Die Angaben werde ich schon bekommen ....
 
erinnert mich an die Situation bei uns....offiziell gibt es keine Erlaubnis, aber es ist auch nicht verboten. Ich hab mal einen EDV Mitarbeiter gefragt und er hat mir die Daten gegeben. Wobei bei uns alle Abteilungsleiter und Mitarbeiter der EDV Abteilung Exchange auf ihrem Handy haben.
 
Hallo,

für die Arbeit suche ich eine Kalender App die mir private und geschäftliche Termine farblich oder was auch immer unterscheiden kann.

Zusätzlich brauche ich noch eine App die mir meine Termine aus dem Outlook 2007 in der Firma in diesem Kalender synchronisiert, sodass aber nichts öffentlich über Google Kalender oder soetwas sichbar sein kann, wegen unserem Datenschutz.

Vielen Dank.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
180
holms
holms
K
Antworten
22
Aufrufe
2.914
kgott
K
schnueppi
Antworten
0
Aufrufe
312
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten