Synchronisation zwischen Android- und Outlook-Kalender

Guten Abend,
ich habe folgendes Problem mit Outlook und der Synchronisation mit Sync2.
Ich lege mit meinem Tab einen Termin mit Uhrzeit von-bis an. Dieser wird korrekt mit Outlook Synchronisiert. Nun änder ich an meinem Tab z. B. Die Anfangszeit.
Nach der Synchronisation habe ich in Outlook zwei Termine, einmal mit der alten und mit der neuen Anfangszeit.
Lösch ich nun den alten Termin, also mit der alten Anfangszeit, verschwindet er aus Outlook. Soweit ok.
Doch nach der Synchronisation mit Syn2 verschwindet auch der neue, geänderte Termin.
Hat jemand eine Idee warum, oder was ich falsch mache?
Gruß mberndt
 
Ich suche Hilfe bei der Auswahl der genutzten Synchronisation Software unter folgenden Voraussetzungen:
Ich habe drei PC, für die die Synchronisation von Kalender und Kontakten erforderlich ist, diese Synchronisation erfolgt mit dem Programm syncing.net . Das ganze seit einigen Jahren recht zuverlässig.

Für die Synchronisation zweier Android-Mobilgeräte, mit dem Datenbestand, der auf den drei PCs ist, suche ich eine gut funktionierende Lösung. Dabei bevorzuge ich die Variante, dass die im Outlook erfolgten Änderungen automatisch bei Verbindung der Mobilgeräte mit dem Internet entweder über WLAN oder über Mobilfunkprovider auf den Mobilgeräten nachvollzogen werden. Gleiches soll auch in die andere Richtung funktionieren.

Da keine automatische Synchronisation über MyPhoneExplorer möglich ist, hatte ich versucht über den gleichen Anbieter wie syncing.net eine Lösung zu finden. Leider ist das Programm TopSync in der Synchronisierung etwas unzuverlässig, so dass ich wahrscheinlich eine andere Variante nutzen muss.

Welches Programm würdet ihr hierzu empfehlen? Das ganze darf ruhig etwas kosten, ich will ja durchaus anerkennen, dass ein solches Programm Arbeit für den Anbieter macht.

Gibt es in der Zwischenzeit Erfahrungen mit Companion Link?

Vielen Dank

phoenix1
 
Sind deine Kalendereinträge und Kontakte auf den PC's selbst gespeichert?

Käme eine Cloud-Lösung für dich in Frage? z.B. über Microsoft Outlook.com?
 
Die Kalendereinträge und Kontakte sind auf den 3 PC's selbst im Programm Outlook gespeichert. Änderungen des Datenbestandes auf einem der PC werden derzeit über syncing.net sehr schnell synchronisiert.

Wie funktionsfähig ist die Cloud-Lösung?
 
Bei mir geht alles über das/die Googleacc's
Nur benutze ich den Thunderbird mit Lightning als Kalender.
Die Termine werden dann vom den einzelnen PC's unserer Familie über die Googleacc's aktualisiert und auch auf die Handys übertragen.
Mit den Kontakten habe ich das noch nicht probiert denn die wollen wir nicht gemeinsam verwenden
 
Mich wundert, dass dir bei deiner Suche die Threads
https://www.android-hilfe.de/forum/...nch-wird-eingestellt-alternativen.586097.html
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/kalender/403757-android-google-kalender-outlook-kalender-kontakte-synchronisieren.html[/OFFURL]
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/kalender/388918-wie-bringe-ich-die-kalendereintraege-von-outlook-den-googlekalender.html[/OFFURL]
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/kalender/395633-outlook-2003-mit-google-kalender-smartphone-synchronisieren.html[/OFFURL]
(und offenbar noch weitere) entgangen sind. Dort findest du sowohl Tipps zur Synchronisation mittels Tools (Companion Link, gSyncIt) wie auch Hinweise zur (m.E. für dein Szenario sinnvolleren) Umstellung auf eine Datenquelle in der Cloud und der Synchronisation aller Endgeräte (PCs, Handys) mit dieser.
 
Hallo zusammen,
ich habe in diesem Thema leider keine Lösung für mein Problem gefunden, aber vielleicht weiss hier ja jemand mehr als ich.

Ich habe ein Mailadresse von meiner Firma und der gesamte Mailverkehr wir über Outlook abgewickelt.

Auf meinem Handy (HTC one, Android 4.4.3) hab ich seit gut 2 Jahren ein ExchangeKonto eingerichtet mit dem bisher der Abgleich von Terminen und Mails sehr gut klappte. Nun musste ich letzte Woche unter meiner Mailadresse einen zusätzlichen Kalender einrichten, da weitere Personen Zugriff darauf haben sollen (anlegen und löschen von Terminen etc.).

Leider klappt damit die Sync nun nicht mehr. Der Hauptkalender wird weiter gesynct, nicht aber der neue Kalender :sad:

Hat jemend eine Idee, wie ich das hinbekomme? Hab schon verschiedene andere Kalender-Apps (Business Calendar 2, Wave Calendar etc.) ausprobiert, ohne Erfolg. Die zeigen alle auch nur den Hauptkalender an.

Auf meinem Samsung Tablet (Android 4.4.2) klappt das Anzeigen beider Kalender in einer Grafik mit S-Planner völlig problemlos (dafür aber die Termine, die in beiden Kalender stehen nun doppelt :crying:). Ich brauche nicht unbedingt zu sehen, von welchen Kalender ein Termin stammt Hauptsache ich sehe ihn überhaupt. Eine farbliche oder graphische Unterscheidung ist also nicht nötig.

Vorab schon mal vielen Dank für die Antworten.
Michael
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
180
holms
holms
K
Antworten
22
Aufrufe
2.917
kgott
K
schnueppi
Antworten
0
Aufrufe
312
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten