Synchronisation zwischen zwei Androiden

Hallo Estoroth,

Danke schon mal. Kontakte, Termine habe ich ja über meinen Exchange Server. Es geht mir also im wesentlichen um die App Einstellungen und die ganzen Telefoneinstellungen. Werde mich gleich mal in das Thema Helium einlesen...

Viele Grüße

JNJ
 
Hallo,
ich bin auf der suche nach einer APP mit der man z.B. den Foto Ordner über WLAN zwischen Handy und Tab Synchronisieren kann ohne Cloud und Pc?!

Kennt jemand eine Lösung?

Gruß
 
Hallo Max,
ich denke hier bist du am besten aufgehoben. Der Thread hat auch schon alles gesagt, was man m.E. am sinnvollsten braucht, um 2 Geräte zu syncen.

- einen Cloud-Speicher - zb. GDrive oder Dropbox
- die entsprechend passende Sync-App auf beiden Geräten.

Funktioniert bei mir mit 2 Geräten problemlos.
 
Hallo,
so was habe ich alles da um es so zu machen, ich suche halt eine möglichkeit ohne Cloud oder PC.
 
Wie soll denn so was funktionieren? :confused: Das klappt doch bei größeren Computern auch nicht "so". Schließlich muss irgendwer das Synchronisieren ja "leiten". ;)
 
Moin ich mache das zwischen meinen PC z.B. mit FreeFileSync dort kann man alle Rechner im Wlan ansteuern, Ordner aussuchen und nach Zeitplan abgleichen (Speigeln, Sync usw). ich hatte gehoft das jemand schon sowas gemacht hat und ich die App nur nicht gefunden habe!
 
Hm, dann muesstest du dir mal Foldersync anschauen.

Die App bietet den Abgleich auf Ordnerebene und ueber ziemlich viele Protokolle - vielleicht geht das dann auch zwischen 2 Androiden. Im Heimnetzwerk sollte ja irgendwas mit FTP oder SSH moeglich sein.
 
Guten morgen schön!

Zwar gibts hunderte Anleitungen, schlau daraus werde ich nicht.

Also, habe ein Samsung Galaxy Tab 3 8.0, würde darauf gerne Whatsapp zum laufen bekommen.

Installiert und aktiviert (Festnetznummer) ist es bereits, nur woher die Kontakte?
 
du Kontakte speichern musse im Adressbuch mit +49 dann Nummer für Deutschland usw.
 
Am Handy müssen die Kontakte im Google Adressbuch (nicht Telefon oder SIM) gespeichert werden, dann landen sie im Google Account und dann natürlich auch auf dem Tablet.

cu
 
Danke euch, wegen Nova-Launcher habe ich den Adressbuch-Button nicht finden können.

Habs nun mit Google synchronisiert und genieße Whatsapp auf dem Tab!

Danke euch!
 
Hallo zusammen,

ich würde gern Fotos über mehrere Android Geräte synchron halten.

Ich habe ein Tablet und ein Smartphone und diese sollten immer auf die gleiche Menge an Fotos zugreifen.

Folgende Anforderungen:

- Es ist kein NAS-Laufwerk oder PC verfügbar, auf dem die Fotos liegen
- Wenn mit der Kamera des Smartphones oder Tablets neue Fotos gemacht werden, sollen diese automatisch synchronisiert werden
- Upload in einen Cloud-Service ist möglihc, z.b. zu Box.net
- Die Dropbox ist bereits mit anderen Daten gefüllt, da ist kein Platz mehr für Fotos :)

Welche Möglichkeiten kennt ihr?

Danke,
kalle
 
Wie wäre es mit Google+/Picasa?

Den Account hast du bereits. Und Fotos bis 2048px zählen noch nicht mal zum Datenvolumen der Cloud. :)
 
  • Danke
Reaktionen: kalle_die_zange
ich kenne die option "automatische sicherung" bei google +

ist damit auch gewährleistet, dass neue fotos auf alle zu synchronisierenden geräte heruntergeladen werden? also dass sie autom. auf dem gerät gespeichert sind?
 
Nein, noch nicht. Du brauchst eine Galerie-App, die das kann. Es gibt so einige zum Ansehen, für Download ist "Tool für Picasa" am besten, finde ich.
 
  • Danke
Reaktionen: kalle_die_zange
Du kannst auch Google Drive probieren :)
 
  • Danke
Reaktionen: kalle_die_zange
naja damit ist der autom. upload ja nicht möglich.
 
Doch, dafür gibt es Apps (Drive Sync, FolderSync u.a.).

Jedoch wird dann der Speicherplatz voll angerechnet.
 
Ich führ das Thema mal hier zusammen, da es übergeordnet das selbe Thema ist.
Am ende ist m.E. Foldersync immer eine Alternative zu den Google-Sync-Möglichkeiten.
Und darüber wird bzw. wurde hier schon diskutiert.
 
Bin gegen die Zusammenführung, da die Nutzung einer Cloud keinesfalls dasselbe ist wie eine echte Synchronisation zwischen zwei Androiden (siehe Titel hier). ;)

Bei Cloudnutzung wird in der Regel die Dateiliste für den Zugriff synchronisiert, nicht die Dateien selbst. Oft reicht das auch.
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
1
Aufrufe
553
xyzUpdate
X
hansstramm
  • hansstramm
Antworten
0
Aufrufe
389
hansstramm
hansstramm
soft-worker
  • soft-worker
Antworten
2
Aufrufe
1.959
soft-worker
soft-worker
Zurück
Oben Unten