Synchronisation zwischen zwei Androiden

Hm, kalle sagte aber..
kalle_die_zange schrieb:
ich würde gern Fotos über mehrere Android Geräte synchron halten.
und das geht ja auch über die reine Cloudnutzung hinaus.
 
Naja, er schrieb:
kalle_die_zange schrieb:
ich würde gern Fotos über mehrere Android Geräte synchron halten.

Ich habe ein Tablet und ein Smartphone und diese sollten immer auf die gleiche Menge an Fotos zugreifen.

(..)
- Upload in einen Cloud-Service ist möglich
Von zwingender lokalen Synchronisation der Dateien lese ich da nichts.

Er will halt von jedem Gerät auf alle seine Fotos zugreifen können.

Und bei zunehmender Anzahl ist eine lokale Synchronisation der Fotodateien eine eher schlechte und aufwendige Lösung. Da bietet sich eine Cloud eindeutig an, denke ich.
 
naja es sollte beides erfüllen.

ein dienst wie g+, nur dass die bilder halt auf beiden geräten autom. lokal verfügbar sind.
 
In dem Fall müsste Foldersync auf jeden Fall helfen.
 
kalle_die_zange schrieb:
ein dienst wie g+, nur dass die bilder halt auf beiden geräten autom. lokal verfügbar sind.
Du meinst "lokal vorhanden"? (@magicw: Dann ist der Thread übrigens hier richtig ;))

Verfügbar sind die Bilder ja auch lokal, wenn sie in der Cloud sind.

-----------------

Falls du dich entscheidest, doch mit Google+/Picasa zu arbeiten, dann ist noch dieser Thread sinnvoll zu nennen:
Bilder aus dem Google+/Picasa Account in voller Auflösung auf dem Android Tablet
 
  • Danke
Reaktionen: magicw und kalle_die_zange
na dass ich sie anschauen kann ohne internet zu haben.

die bilder sind nicht lokal, nur weil sie in der cloud sind. erst wenn man sie runtergeladen hat sind sie lokal verfügbar.
 
Hallo,
hoffe ich bin hier richtig.
Ich würde gerne auf meinem Tablet die gleichen Fotos wie auf meinem Handy haben.
Allerdings ohne Cloud. Das heisst wenn ich zuhause im Wlan bin, stelle ich mir vor, das er die Bilder die ich mit der Kamera gemacht habe auf mein Tablet synct.
Geht sowas?

Gruß janemann
 
Hi, siehe etwa hier:
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/thema/synchronisieren-ohne-pc-u-ohne-cloud.386934/"]Synchronisieren ohne PC u. ohne Cloud[/OFFURL]
 
Hallo,
Vielen Dank.
Wie sieht es denn mit einem Umweg über eine externe Festplatte an einer Fritzbox aus?
So das die Bilder vom Handy auf die Platte gespielt werden und man sie vom Tablet automatisch abrufen kann.
Gruß janemann
 
Das ist aber per Definition auch eine "Cloud" :razz:
 
... mehr oder minder! :winki:
 
so. lade die Fotos nun mit SyncMe auf meine Externe Platte an meiner Fritzbox.
Klappt prima. Vielen Dank nochmal.
 
Hallo,

wie synchronisiert man Daten Apps und Co zwischen Tablet und Handy ohne PC und ohne manuellen Aufwand?

Sonnige Grüße
 
Hallo zusammen,
habe ich eine Chance, meine ganzen Mailkonten vom Galaxy S4 auf S7 zu überspielen? Mit Smartswitch ist es nicht möglich.... Daten werden zwar auf meinen Rechner gespielt, werden dann aber nicht vom S7 verarbeitet.
Habe ich noch irgendwie eine Chance, das zu retten? Denn es sind eine ganze Menge an Konten, wo auch die Entwürfe wichtig sind....
In der Hoffnung auf Hilfe!
Danke!
 
Mal langsam: Geht's jetzt um die Einstellungen der E-Mail-Konten, oder deren Inhalt? Ersteres kann man meines Wissens nach nicht synchronisieren, letzteres sollte, richtige Einstellungen (also IMAP statt POP3) bei der Einrichtung am Client vorausgesetzt, immer klappen. Sollte das bei der Einrichtung versemmelt worden sein, na dann muss man die entsprechenden (unfertigen) Nachrichten eben selbst weiterleiten.
 
Ich benutze Bittorrent Sync, um meine Dateien über alle Geräte zu synchronisieren. Das funktioniert für mich ganz gut. Einer der Vorteile ist, daß man beliebige Ordner synchronisieren kann und nicht alle in einem gemeinsamen Ordner liegen müssen. Gleiches gilt für Dropsync, was ich für die Fälle benutze, wo ich um Dropbox nicht herum komme.
 
Gut und schön, aber auf diesem Wege wirst Du den Inhalt der (E-Mail-)Datenbanken nicht synchronisieren können. ;)
 
Ich hab nur Bezug auf den ersten Teil des Threads genommen, als es noch um Dateien allgemein ging. :)

Ja, bei Mail sollte nicht geeigneter sein als IMAP. Ich hoffe doch, daß niemand bei einem Smartphone auf die Idee kommt POP3 zu nehmen. :)
 
Offensichtlich eben doch ... :(
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
1
Aufrufe
549
xyzUpdate
X
hansstramm
  • hansstramm
Antworten
0
Aufrufe
386
hansstramm
hansstramm
soft-worker
  • soft-worker
Antworten
2
Aufrufe
1.945
soft-worker
soft-worker
Zurück
Oben Unten