Synchronisation

Habs dann auch hinbekommen.
Bei mir lags aber wohl an einen Treiber, den er am Anfang nicht installierte.
Danach gings, ohne als Admin.

Nur das HTC Sync ist ein enorm ödes Programm. MPE ist um Welten besser.
Allerdings bin ich auch schon wieder auf den GoogleAccount umgestiegen.
Arbeit anzulegen, aber wenns steht, denke ich die beste Option für Syncen
 
lost-in-emotions schrieb:
Nur das HTC Sync ist ein enorm ödes Programm. MPE ist um Welten besser.
Allerdings bin ich auch schon wieder auf den GoogleAccount umgestiegen.
Arbeit anzulegen, aber wenns steht, denke ich die beste Option für Syncen
Ich bin im Moment ja auch auf der Suche nach einem guten Backup- und SyncTool.
Ich hab zwar einen Google-Account und ich sichere meine Handydaten auch über den Account. Nicht aber meine Kontakte, SMS und Kalender.

Leider funktioniert das via Google nicht zufriedenstellend, auch der Abgleich mit Outlook läuft nicht perfekt und fehlerfrei.
So werden zB die Kontaktbilder stark komprimiert und beim Zurückspielen bzw. Abgleichen hat man dann seine 200x200px großen bilder auf 96x96px verkleinert und sie werden verpixelt dargestellt.

Ich verwende deshalb derzeit MyPhoneExplorer, allerdings synchronisiere ich nicht die Outlookdaten, sondern verwende die MPE-eigene Datenbank.
MPE fungiert bei mir deshalb als reines Backuptool, die geänderten Daten gebe ich halt manuell nochmal in Outlook auf meinem stationären PC ein.
So viele neue sinds ja nicht...
 
ah, ok. jetzt weiß ich auch warum meine kontakt-avatare so verpixelt sind (in der großansicht beim anrufen). du sagst es kommt von google?

ok, macht sinn wenn das ganze gedöns durchs web muss. transerlimit-schutz?

obs in MPE auch so ist habe ich bisher nicht getestet. mir schien auch das der MPE avatare löscht?! ich glaube man kann nicht mit beiden programmen gleichzeitig arbeiten?
 
Ja, Google verkleinert definitiv alle Kontaktbilder.
Früher wars wahrscheinlich egal, aber auf einem qHD-Screen werden halt die Bilder größer dargestellt.

Wie gesagt, ich verwende seit einigen Tagen MPE, funktioniert einwandfrei. Ich kann die Daten entweder am Handy oder am PC eingeben, synchronisiere und fertig.
Alle Daten bleiben erhalten.
Würde ich via MPE mit Outlook abgleichen, hätte ich das gleiche Problem wie bei Google...
Da versuche ich lieber, die aktuellen Handydaten via MPE ins Outlook zu kriegen.
Umgekehrt tu ich mir das nicht mehr an.
 
Outlook nutze ich nicht. Ich habe im Prinzip garkein Home-Email-Adressbuch.

Sync mit Googlemail ist halt super einfach. Internet. Klick. Update.
Mit MPE muß man halt immer anstöpseln, warten, klicken, etc.
Allerdings ist doch auch das bearbeiten um einiges einfacher.

Denke ich werds die tage nochmal über MPE testen.
Wäre halt nur doof wenns dann untereinder Chaos gibt.

Bsp.: Ich lege in MPE einen neuen Kontakt an, mit Bild.
Synct mit Handy, das Synct mit Google und irgendwann wieder zurück weil WLAN.
Zack, ist das Bild wieder klein?

Dazu auch die gleiche Frage, was bei dem MiniMac und Ihrem HTCD so cool war.
Kann ich in MPE auch anweisen in WELCHE Richtung er Syncen soll?

Fall 1. Ich lege neuen Kontakt auf HTC an, der soll auf MPE

Fall 2. Ich lege neuen Kontakt in MPE an, der soll auf das HTC

Fall 3. Was passiert wenn ich in MPE Kontakt A verändere,
und auf dem HTC Kontakt B verändere und dann Synce?

Fall 4. Was passiert wenn ich in MPE Kontakt A verändere,
und auf dem HTC ebenfalls Kontakt A woanders verändere und dann Synce?
 
lost-in-emotions schrieb:
Bsp.: Ich lege in MPE einen neuen Kontakt an, mit Bild.
Synct mit Handy, das Synct mit Google und irgendwann wieder zurück weil WLAN.
Zack, ist das Bild wieder klein?
Du musst zwischen den einzelnen Kontakten unterscheiden!
Entweder SIM, Google, Facebook, Telefon oder sonstwas.
Wenn du die Google-Kontakte via MPE aktualisierst und anschließend wieder mit dem Google-Server abgleichst, hast du klarerweise wieder verkleinerte Bilder...
Deshalb habe ich auf dem Server überhaupt keine Kontakte mehr.
Alternativ kann man sie auf dem Handy ja auch ausblenden und die Google-Kontakte in die Telefon-Kontakte verschieben.
Ich habe zB nur Facebook, Facebook for HTC-Sense und Telefonkontakte.
Alle untereinander verknüpft, wird von MPE anstandslos erkannt, selbst die Favoriten bleiben, wo sie sind.

Kann ich in MPE auch anweisen in WELCHE Richtung er Syncen soll?
Ja, aber nur, wenn du zB Outlook oder andere Quellen wählst.
Wählst du "Nur MyPhoneExplorer" aus, dann wird automatisch zwischen MPE und Handy abgeglichen und die aktuellsten Daten übernommen.
 
Ok, und welcher Sync ist verantwortlich für die Kontakte aus Facebook (sowie Geburtstage)? Weil DAS möchte ich in garkeinen Fall, nur das ich weiß was ich niemals Syncen darf :)

Was bedeutet SIM/Telefon?
 
lost-in-emotions schrieb:
Was bedeutet SIM/Telefon?
Gehst du auf Kontakte.
Dann Menü -> Anzeigen (das Auge) und schon kannst du wählen, welche Kontakte du angezeigt haben möchtest.
SIM = Simkarte
Telefon = Interner Speicher
 
Gutm da ich dort keine Kontakte habe
(SIM bietet nur wenig Angaben, und Telefon durch Sync ersetzt wird)
hat sich die Sache erledigt :D

Evtl noch ne Antwort zu meinen 4 Fragefällen auf Seite 1?
 
Hallo zusammen,

seit gestern Vormittag funktioniert die Synchronisation mit Hotmail und Corporate Sync nicht mehr. Bemerkt habe ich dies, als auf einmal meine kompletten Kontakte weg waren. Es folgten Mail und Kalender. Die Verbindung/Einrichtung des Kontos klappt, jedoch bekomme ich zum Beispiel beim Abrufen von Mails einen Verbindungsfehler in der Statusleiste angezeigt. Kennt jemand dieses Problem und kann mir weiterhelfen?

Ach ja, mit der Hotmail App funktioniert die Synchronistion von Kontakten und Kalender (dadurch habe ich wenigsten meine Kontakte wieder auf das Handy als kurzfristige Lösung bekommen). Leider sind die Möglichkeiten der Kontaktpflege damit sehr begrenzt (Bearbeiten/Neuanlegen von Telefonnummern nicht möglich).

Danke und Gruß

DEFY+ 2.3.6
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo...
ich hätte mal eine fragen zum sycronisieren.
ich habe ein sony ericsson xperia arc s. es ist die android 4.0 version drauf.
ich habe auch ein google-mail - konto. nun ist meine frage, wie kann ich sehen ob sich das handy mit dem mail-konto sycronisiert hat. den in dem mail-konto finde ich nichts. kann auch sein, das ich unter dem falschen punkt im mail-konto gucke.
gibt es beim handy irgednwie ein knopf wo ich das gesamte handy sycronisieren kann.
den ich habe unter dem punkt: konto und synchr. gefunden. ich habe da dann
google mail syscronisieren, kalender, kontakte, picasa web album sysconisiert. ich muss dazu sagen, auf den handy waren noch keine daten nur die version 4.0 .
muss man sonst noch was sycronisieren!? und wie habt ihr es so eingestellt automatisch das sich auch dienste und apps sycronisieren können oder manuel?
 
Unter Einstellungen ~ Persönlich ~ Konto & Synchronisationen kann man das bei ICS einstellen, das weißt du ja bereits. Und da kannst du auch nachsehen welche Synchronisationen bestehen.
Klar kann man noch mehr synchronisieren, z.B, mit mit Facebook, Twitter usw. wenn man das möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für deine antwort aber...

1.) wie kann ich das aber in google sehen ob ich mit der sycronisierung geklappt hat? und was müsste da bei google den erscheinen?

2.) wie kann ich den das ganzehandy mit fb usw.. sycronisieren? bzw. wie müsste ich die einzelnen anwendungen den sycronisieren?

danke trozdem...
 
Bei Google siehst du es bei Konten & Synchronisation.
Wenn du die Facebook-App hast, wirst du beim Start gefragt, ob du synchronisieren möchtest.
 
danke für deine antwort. ich meine wenn ich mich über mein pc an mein google-mail konto anmelde, wo sehe ich da die sachen die ich von dem handy an das google-mail konto sycronisiert habe? und ob es mit der sycronisierung vom handy zu dem mail konto geklappt hat?

und bei fb da werde ich nach sycronisierung gefragt aber kann ich das auch mal abstellen? den ich wollte mich nur einmal sycronisieren und nicht jedesmal beim start von fb... deswegen war meine frage wie kann ichmich da sycronisieren bzw. wie mache ich das am besten. weil ich weis zwar wie man sich da sycronisiert aber mich nervt das jedes mal wenn ich mich anmelde das ich gefragt werde wegen den sycroisieren.
 
Bitte :) Ob man am PC sehen kann, das man seinen Google Account synchronisiert hat weiß ich nicht.(Habe keinen PC um das zu testen)
FB-Synchronisationen kannst du unter Einstellungen~Konto&Synchronisationen beenden.
Ich werde auch immer danach gefragt, wenn ich die App starte, aber abstellen kann man das leider nicht.
 
Hi Leute,

habe letzte Woche das Update auf mein One gezogen und wollte dann heute neue Musik draufschieben.
Habe dafür immer die Festplattenfunktion des Handys genutzt um dann einfach die Lieder in den Ordner zu ziehen.
So weit so gut, wollte wieder mit dem geichen Prozedere fortfahren, was allerding nicht ging.
Zum einen sollte ich den HTC Sync Manager runterladen bzw installieren. Habe das dann auch gemacht.
Als ich dann über den Arbeitsplatz auf das Handy zugreifen wollte erschien aber in "j" (evt. nur bei mir) der HTC Sync Manager und in "g" dann das Handy allerding als Digicam, die angeblich permanent von anderen Programmen benutzt wird und nicht verfügbar ist. (Habe via Taskmanager alle Tasks, die auch nur im entfernsten damit zutun haben geschlossen).
Dachte mir nichts weiter dabei und wollte dann über HTC Sync die Musik drauf schieben. Weder HTC Sync noch der HTC Sync Manager haben das Handy überhaupt erkannt.

Erstmal vielen Dank für eure Gedult.

Freue mich über Hilfe und stehe permanent für Fragen zur Verfügung.

Cheers PJ


PS: Möchte das Handy nicht auf Werkseinstellungen bringen :)
 
Hallo alle zusammen,
ich habe das neue S3 Mini und habe eine Frage zum SYNCHRONISIEREN.
Bei drei Punkten kenne ich die Auswirkungen nicht wenn ich synchronisiere aktiviere und was mein "Vorteil" ist.
Personendetails synchronissieren
Internet synchronisieren
Gmail synchronisieren
Ich kann nirgends nachlesen welche Daten zu den drei Punkte synchronisiert werden.
 
Personendetails synchronissieren
Kontakte (Kalender) sync

Internet synchronisieren
Lesezeichen sync (und deine besuchten Seiten)

Gmail synchronisieren
deine Mail-Kontakte sync


Alles reine Vermutungen meinerseits (jedoch sehr wahrscheinlich).

und was mein "Vorteil" ist
Stell dir vor die hast ein Smartphone und ein Tablet. Durch die Synchronisation hast du stets den gleichen Stand auf sämtliche Geräten. Kaufst du dir ein neues Smartphone, so meldest du dich bei deinem Account an und durch die Synchronisation ersparst du dir hinsichtlich der Neueinrichtung eine Menge Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Personendetails sind google+ Profile, wird z.B. von Hangouts genutzt.

Kontakte und Kalender (betrifft nur das google Adressbuch und die google Kalender) haben jeweils nen eigenen Menüpunkt.

cu
 

Ähnliche Themen

hansstramm
  • hansstramm
Antworten
0
Aufrufe
389
hansstramm
hansstramm
soft-worker
  • soft-worker
Antworten
2
Aufrufe
1.961
soft-worker
soft-worker
5
Antworten
1
Aufrufe
553
xyzUpdate
X
Zurück
Oben Unten