Synchronisationsprobleme, Microsoft Active Sync - EAS

Cthullu

Cthullu

Neues Mitglied
6
Hi,
die von mir eingerichteten (M)EAS Profile synchronisieren sich nicht korrekt. Ich benutze 2 Accounts auf dem selben Server, nur die Domains unterscheiden sich.
DIe Mails werden fein synchronisiert und ankommende auch fein gepushed (oder noch kein Problem festgestellt )
Kontakte werden alle (erst)synchronisiert, Änderungen aber nicht immer durchgeführt. Sieht nach Problemen vom S7 Richtung EAS aus - dazu gleich mehr.
Beim Kalender gleicht es dem Verhalten der "Kontakte"

Ich habe noch folgende Gerätschaften/Betriebssyteme auf die EAS Accounts aufgeschaltet:
- Phone Android 2.3
- Tablet Android 3
- Phone Android 4
- Samsung Tab S Android 5
- Blackberry OS10 :)
Alle funktionieren "sauber"...

Die Berechtigungen habe ich alle bestätigt, wenn diese abgefragt wurden. Apps habe ich momentan keine deaktiviert.
Auf Werkszustand habe ich das Gerät schon mehrfach gesetzt und verschiedene Reihenfolgen im Setup ausprobiert ( mit ohne wlan, mit ohne google acc, usw , solala...). Ja.... da wird es nicht besser von...
Das Z-Push Modul des Mail Servers habe ich auf den aktuellen Stand gebracht. Die Logs sahen aber schon vor dem Update sauber aus. Keine Hinweise auf Sync Probleme. Manuell Sync angestossen, Geräte Wipe, Gerät entfernt und neu gesynt. 1000 Dinge probiert.
Zusätzlich habe ich noch testweise einen office365 Account meines Arbeitgebers aufgeschaltet. Auch da die o.g. Probleme.

Kann das jemand so nachvollziehen ? Ich kann doch nicht der einzige hier mit EAS auf "der Gerät" Sein - oder bin ich nur der einzige der zu doof ist den Account und die Einstellungen in Android 6 korrekt zu setzen? ;)

((Bitte keine Diskussionen über Office365 Acc. und Blackberry :) ))

Cheers,
Cthullu
 
Auch wenn das Feedback nicht überragend war, hier der update:
Ich hatte EMail und telefonischen Kontakt mit Samsung. Dort wurde bestätigt das der Mail Client ein Problem hat. Die Meldungen der User häufen sich. Das Problem sei im Android zu suchen, nicht im S- Planer. Samsung arbeitet an einer Lösung. Release noch unbekannt.

Noch ein Lob an dieser Stelle an samsung. Der Kontakt zum Kundendienst lief extrem flott und nett ab
 
  • Danke
Reaktionen: fossi33

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
700
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
860
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.400
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten