Synchronisieren Google Kontakte - HTC Desire

5

56777

Gast
Also ich hab meine ganzen Kontakte von meinem PC in Google Kontakte in meinem Email Account eingefügt.
Wenn ich jetzt allerdings mit HTC Sync die Kontakte übertragen will geht das nicht, da ich nicht zwischen "Ein" und "Aus" wechseln kann, da alles grau unterlegt ist und ich nichts machen kann.
Weiß vllt. jemand wieso? Will ungern alle Kontakte einzeln übertragen.
 
Wie, zwischen "Ein und Aus"?
Wenn Du im Desire Dein Google-Konto angelegt hat, synchronisiert das Phone im Normalfall alleine die Kontakte...
 
Nicht mit HTC Sync!
Die Kontakte kannst du so übertragen:
Einstellungen-->Konten und Synchronisation-->google-->jetzt synchronisieren
Bei den Kontakten mußt die google-Kontakte allerdings auch auf sichtbar eingestellt haben
 
also ich hab jetzt das problem mit "Bei der Synchronisierung treten derzeit Probleme auf. Sie wird später fortgesetzt".

ich hab auf googlemail alle kontakte neu erstellt, auf dem telefon alle geloescht.

auf googlemail hab ich nun alle kontakte stehen (nur telefonnummern und geburtstage).
aber leider synchen nur die, die ich auf dem telefon als test zuvor erstellt habe.

wieso synchronisiert google nicht auf die desire?

ueber googleaccount "kontakte synchronisieren".

ueber die SuFu finde ich nur threads ohne loesung...

funktioniert es nicht wegen dem format? also kann ich nur daten von meinem telefon hochladen und nicht umgekehrt?
das steht ja nirgends in der hilfe auf googlemail...
 
Hast du die Kontakte manuell einzeln gelöscht oder den Kontakt-Speicher über die Anwendungsverwaltung?
falls noch nicht, dann probier das mal und lass neu syncen.

idR werden die Kontakte von google aufs handy übertragen, andersrum natürlich auch.
 
ich hab auf dem telefon die kontakte geloescht, aber auf google sind sie nicht geloescht worden.

hab schon alle kontakte in die "meine kontakte"-gruppe geschmissen, da es ja auch probleme mit den gruppen geben kann.
 
habe jetzt erst gelesen was du gemeint hattest.

aber es bringt keinen unterschied.
ich kann nicht connecten.
 
Doppelpost weil: 48h-ticket abgelaufen.


Lö-Zung:

Nachdem ich nix gescheites hier gefunden hab, was auch bei der Desi funktioniert (andere dinge haben beim Defy, G1 oder aehnliches gefunzt), hab ich einfach mal alles mit google unter "anwendung verwalten" von den daten befreit, also "daten löschen" (nicht deinstallieren).

letztendlich noch alle konten etc "daten gelöscht" und nach einem reboot war alles wie gewollt.

JETZT geht auch das synchen.

und nach dem ich selbst die loesung gefunden hab, konnte ich gezielt danach suchen und finde tatsaechlich einen thread in dem zusammenhang:

https://www.android-hilfe.de/forum/...i-gmail-synchronisierung.6537.html#post-78772

und da er so fleissig war (wenn auch schon lange her) und genau den vorgang beschreibt, den ich gesucht habe, hab ich ihm sogar mal nen Dank ausgesprochen.
haette ich den thread vorher gefunden, haette ich mail etcpp nicht "löschen" muessen.
egal. es funzt und ich bin hebbi.
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.915
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.668
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.944
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten