Synchronisieren mit Googlemail

B

Beveraner

Neues Mitglied
0
Kann mir jemand erklären, wie ich meine kompletten Kontakte und Kalendereinträge auf meinem Googlemailkonto überspielen kann , ohne dass ich dieses an den PC anschließen muss? Kalendereinträge die ich jetzt erstelle werden synchronisiert..ich möchte aber das alle Einträge und insbesondere Kontakte (quasi als Backup) überspielt werden um diese dann komplett irgendwann auf ein neues Phone einspielen zu können...

Ich habe irgendwo gelesen,dass dieses nur noch bei neu eingespeicherten Kontakten geht..
 
Geh mal in den Einstellungen unter Snycronisation auf der Google-Konto. Dort müsstest du dann Kontakte auswählen können.
 
das klappt leider nicht. neu eingegebene einträge des kalenders werden übernommen...aber kontakte wie geburtstage usw übernimmt googlmail nicht. habe dort keine kontakteinträge obwohl alles synchronisiert werden soll.
 
Probier mal einen Kontakt im Browser einzutragen und dann zu synchronisieren?

Bist Du sicher, dass Du die Kontakte auch bei Google eingetragen hast?
Soweit ich mich erinnere gibt es drei Optionen:

- SIM
- Telefon
- Google

Der synchronisiert nur Google!
 
Hallo und vielen Dank..
Habe es jetzt "manuell" hinbekommen. Anscheinend ging es nicht meine, vom alten aufs neue handy, überspielten kontakte (die als telefon gekennzeichtnet waren) auf googlemail zu überspielen. Nachdem ich mich halt mal 2h an den Rechner gesetzt und alle Kontakte manuell auf googlemail eingegeben hatte synchronisierte googlemail mit dem handy und ein eingebener Kontakt auf dem disire z synchronisierte mit googlemail.
so wie ich es haben wollte..ich bin davon ausgegangen, dass meine bestehenden alten kontakte automatisch an googlemail überspielt werden können, ohne dass ich alle neu erfassen muss..aber nun scheint es zu funktionieren.

Ein alleiniges ändern auf dem desire z von "telefon" auf "google" konnte ich nicht durchführen. Bei den alten kontakten wurde nur "Pcsync" angezeigt, ein ändern durch "bearbeiten" war hier nicht möglich...

danke auch.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.620
mariohahnkb
M
Y
Antworten
7
Aufrufe
3.255
Macce
M
T
Antworten
1
Aufrufe
2.007
Tom.Braun
T
Zurück
Oben Unten