Synchronisieren Sensation mit Kaiser

P

Pufel

Neues Mitglied
0
Hallo
Ich besitze zwar noch kein Sensation, habe aber von Bekannten gehört, dass die Übernahme der Daten "Kontakte, Kalender und Notizen" vom Kaiser zum HTC-Desire nicht funktionierte.
Habe ich mit dem Sensation auch diesbezüglich Probleme zu erwarten?
Ich habe im Kalender Eintragungen ab 2001, die ich alle behalten will. Es begann mit dem Psion, dann kam der HP-iPaq und dann eben der HTC-Kaiser und alle Übernahmen klappten.
Und nun möchte ich auf den HTC-Sensation umsteigen und alle Daten übernehmen.

Dank an die Leser und besonderen Dank an Informationsgeber :rolleyes2:
sagt "Pufel"
 
Upps! :huh:
Tschuldigung...
Hier die vollständige (?) Bezeichnung für das Gerät:
HTC-Kaiser
HTC TyTN II
P4550
MDA Vario III
Angefangen hat alles mit dem "Kaiser"

Ok, hoffentlich ist nun alles geklärt :smile:
 
Die Übertragung der Inhalte, welche man bei der Einrichtung durchläuft, hat nicht funktioniert?

Eine weitere Möglichkeit wäre die Kontakte und allem anderem auf den Rechner zu kopieren, bzw. zu synchronisieren. Da gibt es doch sowas wie Active Sync.
ActiveSync - Download - CHIP Online
 
Ich muß noch mal "nach oben" zeigen...
Ich habe noch keinen Sensation!
Habe nur von der "oben" genannten Problematik gehört.
Und da ich unbedingt alle Kalendereinträge (ab 2001) in das zu erwartende neue Gerät übernehmen möchte,
wollte ich mich nur sicherheitshalber im voraus erkundigen!
 
Tachchen,

da das ein WM-Gerät ist wirst du um Synchronistion mit Outlook nicht herumkommen. Dann sollte es sich aber z.B mit HTC-Sync synchronisieren lassen.

2 Dinge sind allerdings anders (und sehr schlecht imho):

  • Kontaktfeld "speichern unter" gibt es bei Android nicht
  • Notizen lassen sich nicht synchronieren. Gibt es schlichtweg nicht. Also Notizen für Android gibt es schon, aber kein PC-Pendant.
Grüße
idephili
 
Da würde ich mir mal den Kopf nicht zerbrechen...
Du willst ja alle Termine vom Kaiser auf dem Sensation haben.

Über die Software vom Kaiser kannst du doch beispielsweise bestimmt die
Termine in eine csv-Datei exportieren, oder?
Diese kannst du dann in deinen Google-Kalender (über das Web-Interface) importieren.

Das wäre der einfachste Weg welcher mir gerade einfällt.
 
Hi idephili!
Jetzt muss ich mal was fragen, was ist ein "WM" - Gerät?
Mit Outlook habe ich "früher", bis vor einem Jahr, synchronisiert. Klappte prima.
Vor einem Jahr habe ich mich auf Windows 7 umgestellt und bekomme keine Synchronisation mit dem Outlook mehr hin.
W7 meldet zwar "Synchronisation abgeschlossen" aber ich habe noch nicht herausbekommen, womit synchronisiert worden ist.
Jetzt gibst du den Hinweis, dass es keine Auswahl mehr gibt, wohin eine eingespielte Datei (oder Programm?),
ob im Hauptspeicher oder auf der SD-Card, abgelegt werden soll. Wer entscheidet denn den Zielort?
Fotos, Filme und Spiele habe ich bisher immer gezielt auf der SD-Card untergebracht! Geht das nun nicht mehr?
 
Hi,

WM ist WindowsMobile.

Wenn du seit einem Jahr keine Synch mit Outlook mehr hinbekommen hast, sei die Frage erlaubt, wie du seit einem Jahr synchst?

Wohin war nicht gemeint, sondern das Outlook Namen-Datenfeld "Speichern unter". War nur als Hinweis gemeint.

Daten gehen wie gehabt, nur Notizen halt nicht.

Grüße
idephili
 
  • Danke
Reaktionen: Pufel
Hallo, falls hier doch noch jemand liest!

Inzwischen habe ich ein "Sensation".
Kontakte und Kalender gehen tatsächlich nur über:
Kaiser - Outlook - CSV-Datei - Google Konto - Sensation ... und das auch meist fehlerhaft (fehlende Einträge, Datenmenge für heute zu groß usw.)
Was für ein technischer Fortschritt ! :mad2:

Na gut, forschen wir weiter...
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.930
korrosionsschutzz
K
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
1.994
Kryotech
Kryotech
H
Antworten
2
Aufrufe
1.864
hackerz1860
H
Zurück
Oben Unten