Synchronisierung von Accounts (Auswahl, Intervall)

2

2knight

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Ich habe eine Frage zur Synchronisierung über die native Einstellung in Android.

Da ich mit meiner Akkulaufzeit im Moment nicht wirklich zufrieden bin, suche ich gerade die Apps und Einstellungen die viel Verkehr erzeugen, bzw. dauerhaft laufen.

Die Synchronisierung, besonders für das Google-Konto sehe ich als zwingend nötig, aber weiß jemand wie die einzelnen Dienste genau synchronisiert werden?

Oder gibt es eine Einstellung, mit der man das Intervall der einzelnen Dienste ändern könnte? Oder gibt es überhaupt eine Möglichkeit für einzelnen Dienste oder nur den jeweilig vollständigen Account? Bei Google sind da ja einige Dienste enthalten...

Kontakte oder Kalender müsste ja bestenfalls alle 2-4h synchronisiert werden müssten. Email hingegen vielleicht alle 2-5min.
 
Die Google Dienste sind darauf ausgelegt kaum Akku zu verbrauchen.

GTalk verbraucht nur Akku wenn du es tatsächlich nutzt und dann immer noch sehr wenig im vergleich zu anderen Chat Programmen.
 
Die Frage ist aber dann was dann meinen Akku (aus-)zieht.

Immerhin habe ich per Taskkiller so gut wie alle anderen Programme unter Kontrolle... :sneaky:

Nichtsdestotrotz, gibt es Informationen zum Inverall der Google-Synchronisierung? Oder ist alles Push?
 
2knight schrieb:
Die Frage ist aber dann was dann meinen Akku (aus-)zieht.
Dann guck doch mal in den Akkuverbrauch, dafür ist die Statistik doch da.

Immerhin habe ich per Taskkiller so gut wie alle anderen Programme unter Kontrolle... :sneaky:
Nein hast du nicht.
 
Taskkiller ist eher kontraproduktiv, mach den weg und dann ist gut.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
181
Anz
Anz
DirtyIdiot
  • DirtyIdiot
Antworten
3
Aufrufe
153
DirtyIdiot
DirtyIdiot
A
Antworten
0
Aufrufe
236
Anons
A
Zurück
Oben Unten