synchronisierung von kontakten mit google

G

goethesbester

Gast
hallo comunity

bin neu bei android und versuche gerade meine kontakte zu organisieren.

die erstsynchronisation von google-kontakten mit dem mega hat prima funktioniert.

nun habe ich auf dem mega einen neuen kontakt hinzugefügt, finde diesen aber nicht im google-konto. ich finde auch weder auf dem mega noch im google-konto einen button für manuelle synchronisation.

Das gleiche gilt für auf dem mega erstellte gruppen. automatisch synchronisiert da nix.

wer kann mir dazu einen tipp geben?

danke für eure antworten.
 
Moin ... geh ma unter KONTEN ... da iss unten ein Button zur Synchronisierung
(alle synchroniseren)
oder klick direkt mal Dein Google Konto an ... da dürfte das auch gehn ...

Ps. beim letzteren geht es .. der Button ist ganz unten!!
 
  • Danke
Reaktionen: bigtrouble und amigomore
goethesbester schrieb:
nun habe ich auf dem mega einen neuen kontakt hinzugefügt, finde diesen aber nicht im google-konto.

Hast du ihn im google Adressbuch angelegt?
Du hast ja noch das Telefon Adressbuch.

cu
 
...jo, den neuen Kontakt wirst Du lokal (also im Telefon) angelegt haben. Dann wird er nicht mit synchronisiert.....
 
Vielen Dank an Reddy

Auch wenn aus deiner Antwort nicht sofort hervorging wo du genau gemeint hast, war das der entscheidende Tipp.

Mega -> Einstellungen -> Konten -> google -> alle synchronisieren

Danke, so geht´s.

Automatisch wär mir zwar lieber, aber das sollte vorerst reichen.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Bei mir geht das automatisch ...
kannst bei Google einstellen.
Gerade beim Kalender wichtig .. da ich viel am PC eintrage ...
und dann auf Mega unterwegs einfach im Blick hab was sein muss :)
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil, amigomore und woschirmer
Bei mir verschwinden neue Kontakte!
Ich lege alles in Googlekontakte direkt an. Es ist auch kein Anzeigefehler, da ich auch schon "Alle Kontakte anzeigen" auswählte.

Google hat definitiv ein Problem neue Kontakte richtig zuzuordnen!

Ich fand später die neue Nummer übrigens wieder! Diese neue Nummer wurde zufällig unter meinem Namen mit angelegt. Gott weiß warum? Der neue Name zu dieser Nummer war nirgends mehr zu finden. Weg!

Wichtig. Dies geschieht nicht immer. Von was es abhängt weiß ich nicht. Google hat da jedenfalls Probleme oder es ist das Mega.

Problemlösung: keine
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
16
Aufrufe
1.585
Koenigstiger
K
J
Antworten
2
Aufrufe
1.946
Jetson
J
J
  • Jürgen F
Antworten
8
Aufrufe
4.361
Jürgen F
J
Zurück
Oben Unten