Synchronisierung

F

friedrich1953

Neues Mitglied
1
Hallo Leute, habt Ihr eine Idee????

Ich habe ein Samsung S3 und meine Frau ein Samsung S5 mini.

Unsere Bilder und Videos werden nicht mehr auf Google Fotos synchronisiert obwohl ich mit sicher bin das alle Häckchen richtig gesetzt sind.

Ebenso zeigt die Geburtstasgs App keine Erinnerungen mehr, obwohl "Erinnerung" gesetzt ist.

Danke vorab für Ideen und Hilfen.

Liebe Grüße aus Berlin Friedrich.
 
via Einstellungen, App, Alle, dort deine App suchen, drauf, Daten und Cache löschen, Handy neu Starten.. ohne Garantie das Daten dabei verschwinden ;)
 
Danke, hilft aber nicht.
Geburtstagsapp habe ich eine neue herunter geladen. Funktioniert jetzt.
Wenn ich ein Foto mache wird dies auf Google Fotos synchronisiert.
WhatsApp Bilder und Videos eben nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Whatsapp macht eine Eigene Sicherung (wenn du es erlaubt und eingestellt hast direkt im Whatsapp) zu GoogleDrive, die siehst du nicht direkt!

oder du nimmst MPE und syncst selber zu deinem PC ;)
 
Danke ist es auch nicht. Habe natürlich die Sicherung in WA auch eingestellt. Es nervt weil es bis vor ein paar Wochen noch einwandfrei ging.

Habe alle beteiligten Programme und Apps gelöscht und wieder neu installiert. Nichts passiert.

Kamera wird gesichert WA nicht.

Verstehe ich es richtig, MPE ist ja nur ein Downloader den ich händisch betreiben muss. Das geht ja genau so gut mit der Galerie und teilen mit Google Fotos.
 
nein mit MPE kannst auch automatischen Sync mit deinem PC einstellen sobald du im WLAN bist, oder auch Halbautomatisch, jenachdem ob die die App und Software immer laufen lassen willst oder nicht, dazu hast auch immer deine Kontakte gespeichert, kannst Sie auch am PC bearbeiten, detto SMS und Notizen etc. ... gesynct wird aber an Bilderordnern nur das was du angibst beim Einrichten,...

woher willst du wissen das dein WA nicht gesichert ist? diese siehst du auf Google nicht!!! habe ich aber oben erwähnt! und steht auch im WA Thread hier im Forum
 
Danke dir, ist aber so nicht in meinem Sinn. Bin da etwas eigen. Eine versprochene Leistung will ich auch haben. Sicherung Bilder von WA über Google Drive auf Google Fotos. Habe allerdings nun eine Einsterllung gefunden die deaktiviert war. Google+, Fotos, Geräte Ordner sichern, WA. Scheint zu funktionieren. Allerdings die eine Geburtstagsapp meldet sich trotzdem nicht. Habe dann eine andere herunter geladen, die scheint zu funzzen. Muss das mal heute Abend auf dem Gerät meiner Frau ausprobieren.
Liebe Grüße aus Berlin.
Friedrich
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
624
mark82
M
T
  • temptemp
Antworten
3
Aufrufe
698
pueh
pueh
R
Antworten
2
Aufrufe
716
RainerF-NM
R
Zurück
Oben Unten