Synchronisierungsintervalle

T

tallohn

Neues Mitglied
0
Wer kann mir diese (Un)Logik erklären:
Wenn ich Roaming-Verbindung habe, kann ich die Synchronisations-Intervalle wie für "Ohne-Roaming" übernehmen oder manuell abrufen.
Meinem Verständnis nach würde ich bei Roaming aber doch eher häufiger synchronisieren als ohne Roaming und da hilft mir die Alternative "manuell" doch gar nichts?!?!
Oder verstehe ich als (Smart-Phone-Neuling) da was völlig falsch?

Dank&Gruß
Andreas
 
Vielleicht sitze ich ja auf der Leitung, aber was sollen die Synchronisierungsintervalle (von welchen Apps eigentlich) damit zu tun haben, wie der Androide wo Internetzugang hat? :confused:
 
Sorry, hatte ich nicht erwähnt: geht um simplen eMail-Abruf.
Grundsätzlich dachte ich, dass man bei einer Roaming-Verbindung eher "großzügiger", also häufiger einen eMail-Abruf macht, als bei Abruf über eine kostenpflichtige Verbindung. (Mal ganz davon abgesehen, ob das bei mir und meinem Tarif tatsächlich höhere Kosten verursacht).
Aber okay, bei diesem Handy gibt's da offensichtlich keine individuellen Einstellungen bei Roaming und meine o.s. Logik muss nicht die von SAMSUNG sein. :smile:
 
Roaming ist das ganz spezielle teure. Roaming ist wenn dein Anbieter keinen Funkmast ist der Nähe hat (z.B. im Ausland) und du deswegen einen anderen Anbieter dafür bezahlst damit du dessen Funkmast nehmen darfst.

cu
 
ach jaaa .... da hab ich was verwechselt, Roaming und WLAN. Okay, alles klar, bei Roaming eher "seltener" - da stimimt mein logisches Verständnis dann wieder. Danke!
 
Zurück
Oben Unten