SyncML: Welcher Client/App? Wie krieg ich es mit O2 zum Laufen!?

Enkidu

Enkidu

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Hi,

ich bin langsam am Verzweifeln! Entweder ich bin zu doof, oder es funktioniert nicht... *grmpf*

Ich würde gerne die Kontakte via SyncML mit dem "O2 Communication Center" syncronisieren. Mit meinem uralt SE-K750i überhaupt kein Problem. Lief immer super.

Nun hab ich etwas gegoogled und bin auf den Funambol-SyncML-Client gestoßen. Aber mit dem krieg ich das einfach nicht gebacken.

Die Zugangsdaten für O2 sind:
http://syncml.o2online.de/syncml.osp mit Username "o2" und Password "o2" (was generell schon mal doof ist, weil das nur funkt, wenn ich über 3G drin bin, nicht via WLAN... *hmpf*)

Ich krieg nur Fehler. "Invalid credentials", "Network error" usw.

Ich hab jetzt schon mal in O2 Erstsync. gewäht, dann alle Kontakte gelöscht usw. Aber hilft alles nix.

Hat jemand ne Idee, wie ich das zum Laufen kriegen könnte? Oder gibt's vielleicht nen Client, der tut!?


Enkidu
 
Enkidu schrieb:
Die Zugangsdaten für O2 sind:
http://syncml.o2online.de/syncml.osp mit Username "o2" und Password "o2" (was generell schon mal doof ist, weil das nur funkt, wenn ich über 3G drin bin, nicht via WLAN... *hmpf*)

du gibts stattdessen, deine Realen Daten ein "meiermüller@o20nline.de" und dein Passwort (die selben Daten, wie beim Email abholen im Thunderbird) kann man übrings auch im Android Email Programm machen, dann kann man zuhause grundsätzlich alles über Wlan machen. Syncml funktioniert damit auch im Thunderbird...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
124
DOT2010
DOT2010
JohnDeere
Antworten
0
Aufrufe
166
JohnDeere
JohnDeere
netfreak
Antworten
6
Aufrufe
1.164
MSDroid
MSDroid
Zurück
Oben Unten