Synology side-loaded Apps "verschwinden" wieder...

L

LW81

Neues Mitglied
1
Hi,

ich besitze eine Synology DiskStation und versuche seit geraumer zeit von meinen FireTV sticks bequem und schnell auf die Fotos und Bilder der DiskStation zuzugreifen.

Videos klappt aus Kodi per NFS Share wunderbar, allerdings macht Bilder anschauen auf diesem weg keinen Spaß, da alles quälend langsam war.

Die Android Varianten von DSVideo und DSPhoto funktionieren mangels Unterstützung für Bedienung per Remote auch mehr schlecht als recht.
Ich war daher ganz happy als Synology "AndroidTV" Varianten der Apps released hat.

Also installiert und getestet, mit dem Ergebnis, Darstellung und Bedienung einwandfrei. Abspielen von Videos "naja", weil nur wenige Formate funktionieren...aber egal....

Das eigentliche Problem, die Apps verschwinden nach gewisser Zeit wieder aus dem AppLauncher und lassen sich auch nicht aus den Einstellungen heraus wieder starten. Wenn ich sie neu installiere klappt es zunächst, dann aber wieder nicht mehr.

Kennt jemand das Verhalten und gibt es eine Lösung dafür ?
 
Hi,

kann leider auch nicht helfen, aber bestätigen, dass die app 'verschwindet'.

Im Detail : AndroidTV-DSvideo.1.1.2-10039.apk (gefunden auf Index of /download/android_apps) per sideload mir adbLink installiert.
Aufrufen und benutzen funktioniert. Die App lässt sich aber nicht zu Favoriten verschieben (der entsprechende Auswahlpunkt wird gar nicht erst angezeigt), und nach ein-zwei Tagen ist sie gar nicht mehr zu sehen.
In adbLink wird sie aber nach wie als 'com.synology.dsvideo' vor gelistet, wenn ich 'Unistall APK' auswähle.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
7
Aufrufe
468
lou-heiner
L
DarkSilver
  • DarkSilver
Antworten
0
Aufrufe
124
DarkSilver
DarkSilver
coolzero3389
Antworten
6
Aufrufe
386
Ryker1409
R
Zurück
Oben Unten