Synthetische Sprachausgabe verzerrt

B

Brummel

Neues Mitglied
0
Ich besitze nun seit 3 Wochen ein I9100G und bin sehr zufrieden damit.

Eine Sache trübt aber doch die Freude.
Trotz allen Versuchen bekomme ich es nicht hin, die Sprachausgabe (zB bei Google Navi) unverzerrt abspielen zu lassen.

Es klingt so, als würden manche Frequenzen verzerrt wiedergegeben.
Ich vermutete zunächst, dass der Akku oder die rückseitige Abdeckung vibrieren, dem ist aber nicht so.

Nun bin ich mir nicht ganz sicher, ob an meinem Gerät ein Defekt vorliegt oder ob es einfach daran liegt, dass die Lautstärke am maximalem Anschlag geregelt ist (verzerrt aber auch bei 75% Lautstärke).

Allgemein ist die Lautstärke sowieso viel zu leise. Allerdings wird Musik verzerrfrei wiedergegeben.

Würde ein Umstieg auf Navigon was ändern oder hat mein Gerät ne Macke?

Gruß
Wolfram
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir mal die Trial von SVOX auf das Handy geladen.

Und siehe da.. die Stimme ist klar, deutlich und endlich auch in guter Lautstärke verfügbar.

Das Problem kann damit als gelöst bezeichnet und ignoriert werden. Ein Defekt leigt nicht vor.

Mal schauen was es da noch alles gibt. Petra hört sich ganz gut an.


Gruß
Wolfram
 
Du hast aber schon gelesen, dass du gerade mit Google Navi nach einem Update auf ICS SVOX wohl nicht mehr nutzen kannst?
Es gibt viele negative Kommentare dazu im Playstore.
 
Nein, habe ich noch nicht gelesen.

Ich werde langfristig vermutlich eh auf Navigon umsteigen.
Mir ging es hauptsächlich darum abzuchecken, ob mein S2 einen Defekt hat.

Das kann ich nach Installation von SVOX und IVONA ausschliessen.
 
Hallo Freunde, ich hab das S2 und versuche, die Navigon Sprachausgabe per Bluetooth zu aktivieren, aber da kommt nichts aus dem Lautsprecher... wenn ich telefoniere klappt alles
Hat jemand einen Tip?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
4.432
DAD214
DAD214
I
  • iGott
Antworten
2
Aufrufe
2.950
scarbob
S
A
Antworten
3
Aufrufe
3.926
Diomoron
Diomoron
Zurück
Oben Unten