System-Apps deinstallieren

Schwarzangler

Schwarzangler

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo Leute, suchen hat nicht zum Erfolg geführt. Deshalb hier meine Frage. Wie kann ich apps (Youtube, Flickr usw.) löschen? Ich benötige dringend freien Gerätespeicher.
Gruß & Dank
Jürgen
 
Ohne Root kann man System-Apps leider nicht löschen. Aber selbst wenn du System-Apps löschst, wird nicht mehr Speicher für die Nicht-System-Apps frei, da die System-Apps in einem gesonderten Bereich des Flash-ROMs liegen.
 
  • Danke
Reaktionen: Schwarzangler
Wenn du viel Speicher für Apps haben möchtest würde ich dir als ROM: "Insert Coin 2.3.4" empfehlen. Wenn du soweit bist lade dir meiner Meinung nach am besten "LINK2SD" runter. Damit kann man so ziemlich fast alles verschieben was geht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Melatroid schrieb:
Wenn du viel Speicher für Apps haben möchtest würde ich dir als ROM: "Insert Coin 2.3.4" empfehlen. Wenn du soweit bist lade dir meiner Meinung nach am besten "LINK2SD" runter. Damit kann man so ziemlich fast alles verschieben was geht ;)

Hallo.

Genau das sollte man aber nicht tun mit Roms die schon die Apps auf eine Ext Partition auslagern. Für was auch.... dafür habe ich ja mein Script im Hintergrund.

Grüße
 
Schnello schrieb:
Hallo.

Genau das sollte man aber nicht tun mit Roms die schon die Apps auf eine Ext Partition auslagern. Für was auch.... dafür habe ich ja mein Script im Hintergrund.

Grüße
Hallo Schnello, welches Script?? Bitte um nähere Info. Dank im Voraus.
Gruß
 
Schnello schrieb:
Hallo.

Genau das sollte man aber nicht tun mit Roms die schon die Apps auf eine Ext Partition auslagern. Für was auch.... dafür habe ich ja mein Script im Hintergrund.

Grüße


Kann mich nicht erinnern das InsertCoin das macht, und PyramidMod (was ich zur Zeit, verwende ) auch nicht. Ich hatte mal eine Zeit lang HiApk drauf wo so ziemlich alles denkbare auf der EXTSD lag.
 
@ Schnello

Ich würde sagen es kommt drauf an auf was man Wert legt,
Wenn ich auf ein haufen Speicher Wert lege, wird wohl oder übel die Geschwindigkeit darunter leiden.
Wenn ich en schnelles Gerät will kauf ich mir ein EVO und hampel nicht auch einem Gerät rum das Heute schon wieder ein Backstein in der Technik ist. :) Is net böse gemeint ;) ich lade zur Diskussionrunde ein ;) ;) ;)
 
@ Melatroid

InsertCoin macht es aber

- A2SD (and yes YOU MUST HAVE an EXT Partiton after the FAT32 one)
und
[ROM] PyramidMod007 (Sense3.0 GB | Stable | A2SD+) [STOCK | CM7] [v07 | 11/09]

auch!
 
Melatroid schrieb:
@ Schnello

Ich würde sagen es kommt drauf an auf was man Wert legt,
Wenn ich auf ein haufen Speicher Wert lege, wird wohl oder übel die Geschwindigkeit darunter leiden.
Wenn ich en schnelles Gerät will kauf ich mir ein EVO und hampel nicht auch einem Gerät rum das Heute schon wieder ein Backstein in der Technik ist. :) Is net böse gemeint ;) ich lade zur Diskussionrunde ein ;) ;) ;)


Die Diskussion ist schnell beendet :)

Jemand der keinen Einblick in die Materie hat zu empfehlen das er alle Apps auf die SD Fat32 Partition + auf die Ext Partition verschieben soll ist eher kontraproduktiv. Erst recht wenn man die Nachteile dabei nicht aufführt.

Mit A2SD+ sollte man in der Regel auskommen. Ich selbst habe etwa 80 Apps installiert und noch immer Speicher frei.

Sollte man mit dem Speicher wirklich nicht auskommen dann steigt man um auf ein D2W Rom (cMiui etc) oder flasht das Script nach.

Wenn ich en schnelles Gerät will kauf ich mir ein EVO und hampel nicht auch einem Gerät rum das Heute schon wieder ein Backstein in der Technik ist.

Jo vielleicht möchte aber der TE sein Desire noch so schnell benutzen wie es war? :) Auch wenn es alt ist... sogar das root Stock Rom + neuer Kernel ergibt ein flüssiges Rom.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Schwarzangler und 2WF
:p

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
1.465
Thyrion
Thyrion
K
Antworten
13
Aufrufe
1.447
Maysi2k
Maysi2k
Mirakulix
  • Mirakulix
Antworten
0
Aufrufe
1.318
Mirakulix
Mirakulix
Zurück
Oben Unten