System Backup der S8312

G

gottfried50

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe ein S8312 und bin recht glücklich darüber. Nun möchte ich eine System Backup machen, aber für das Levono Medion S8312 hat weder TWRP noch CMR ein Recovery Image. Gerootet ist das Teil.

Wie macht Ihr das - bitte um einen Weg.

Danke

Gottfried
 
@gottfried50

Hallo, Ora hatte bei AH eine Anleitung zum Backup erstellen auf MTK-Geräten gepostet.

Ist ein bisschen komplizierter, da du auf deinem Gerät den Akku nicht so ohne weiteres ohne Gehäuse-Öffnung entfernen kannst.

Keine Rückfragen an mich da ich das Gerät nicht habe und es selbst noch nicht gemacht habe.

Viel Erfolg, daddle
 
Ich verstehe kein Wort.... das bezieht sich doch auf ein anderes System oder? Ich habe schon gerootet, ich möchte TWRP installieren....?
 
@gottfried50

Eben. Du hattest geschrieben du wolltest ein Backup machen und...
Und soweit ich weiss geht das nur über SP-Flashtools. Man kann auch mit dem
SP-Flashtools ein CWM-Recovery selbst erstellen. Dazu musst du dich aber ein wenig einlesen.
Einfache Kochrezepte für Alles zusammen gibt es meines Wissens nach nicht.

daddle
 
Ganz herzlichen Dank. Inzwischen wollte ich das mit "Online Nanroid Backup" machen aber das Gerät wird nicht unterstützt. Ich habe die Kennung (Signatur) - wie angeregt - dem Entwickler geschickt und noch keine Antwort erhalten. Zurück zu Deiner Antwort: ist das ein MKT-Gerät? Ich suche immer nur MEDION / LEVONO. Was kann kann ich davon ausgehen, dass es äquivalent einem MKT 8312 ist?

Gottfried
 
@gottfried50

Es heisst MTK für MediaTek, nicht MKT.

Steht in der build.prop im Pfad /system/build.prop. Kannst du mit dem ES- Dateiexplorer oder TotalCommander einsehen. Einen Ausschnitt aus der Build.prop hier:
Code:
# begin mediatek build properties
ro.mediatek.version.release=ALPS.KK1.MP1.V2.16
ro.mediatek.platform=MT6592
ro.mediatek.chip_ver=S01
ro.mediatek.version.branch=KK1.MP1
ro.mediatek.version.sdk=2
# end mediatek build properties
 
  • Danke
Reaktionen: gottfried50
Ganz herzlichen Dank
 

Ähnliche Themen

N
  • Nikalsjunkey
Antworten
1
Aufrufe
5.916
hävksitol
hävksitol
Rescue
  • Rescue
Antworten
1
Aufrufe
1.592
retikulum
R
D
  • DJChriZZ
Antworten
2
Aufrufe
4.964
DJChriZZ
D
Zurück
Oben Unten