System Bugs

K

kaapse

Fortgeschrittenes Mitglied
1
hallo,

keine ahnung warum, aber seit einem problem mit kies am pc macht auch mein s+ probleme!

oft werden ohne grund anwendungen beendet ( prozess ...wurde unerwartet beendet) oder lassen sich nicht mehr ausführen!

auch lässte sich das s+ nicht zurücksetzen....

kann nicht auf die neue firmware warten, da der termin ja offen ist! wie bekomme ich ohne aufwand eine neue firmware?

cheers,
 
Versuch das mal

SnoPoX schrieb:
Möglichkeit 1:
Einstellungen -> Datenschutz -> auf Werkszustand zurücksetzen

Möglichkeit 2:
oder (ACHTUNG: Reset startet ohne jede Nachfrage, sobald man die Zeichenkette eingibt wird alles sofort gelöscht! Also nur nach durchgeführten Backup wählen)

*2767*3855# wählen

Es gehen dabei alle Daten des internen speichers verloren (im Regelfall nichts auf der SDKarte), aber Kontakte und Programme samt Einstellungen. Also Backup nicht vergessen.

Möglichkeit 3 für Stock Recovery (Samsung Original):
1. Das Telefon ausschalten
2. Drücke die Volume+ Taste und die Power An Taste und halte beide gedrückt bis der Samsung Schriftzug erscheint (gerne auch ein Sekündchen länger :)
3. Dann erscheint das Samsung Galaxy S Plus Logo (also erst Samsung Schrift, dann das S Plus Logo in weiß, jedoch NICHT die Bootanimation)
4. Danach erscheint ein kleines Android-out-of-the-Box Logo, halte dort die Menü-Taste (Linkte Taste mit Strichen...) gedrückt bis ein Menü erscheint (sollte recht klein sein und blaue Schrift haben)
5. Dort kannst du dann Reset oder etwas in der Art auswählen (navigieren mit Volume+ und Volume- (hoch/runter), ausführen des Befehls mit HOME (mittlere Taste))


Wenn das nichts bringt, kannst du dir ja mit Odin ne neue Rom flashen... Wie das geht, findest du hier im Forum. Einfach mal die Suchfunktion nutzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kaapse
danke,

habe aber alles schon mal durchgespielt ohne erfolg, kannst es glauben oder auch nicht:crying:

das mit dem code lief die ganze nacht bis der akku leer gewesen ist...nach dem roten reboot warnhinweis kommt und geht der samsung schriftzug im display! aber mehr passiert nicht:bored:

cheers,

hallo Objektschuetzer,

evtl kannst du es mir in der doch recht unüberschaubaren flut an roms etwas einfacher machen und nenne mir eine aktuelle und wie es dann mit odin weitergeht!

hatte eine von sam mobile runtergeladen, aber komme damit nicht weiter...

cheers kaapse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey, dein System ist beschädigt und du musst dein Handy flashen. Anscheinend hast du ja schon die aktuelle FW über Sammobile runtergeladen und es müsste auch die 2.3.6 XXKQ7 sein. Nun gebe ich dir ein Link und dort ist ODIN & die ARIES Datei enthalten (oder bei der runtergeladenen FW ist die Aries schon enthalten und du musst die nicht noch einmal runterladen) dann ladest du dir die benötigten Datein runter. UND NUN MACHST DU WAS IN DER ANLEITUNG STEHT, EINFACH DEINE RUNTERGELADENE FW MIT DER DORT BESCHRIEBENEN FW ERSETZEN LINK---> https://www.android-hilfe.de/forum/...axy-s-plus-flashen-mini-anleitung.165843.html

Wenn man in Google "Google" eingibt, dann googlet Google "Google"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke dafür, soweit bin ich auch schon gekommen, bei aries kommt nur nee text datei und nix anderes...

cheers
 
Einfach umbennen da steht ops.txt dann musst du einfach .txt löschen und das .ops lassen oder hinschreiben

Edit: Und hats geklappt?

Wenn man in Google "Google" eingibt, dann googlet Google "Google"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
michy2012 schrieb:
Einfach umbennen da steht ops.txt dann musst du einfach .txt löschen und das .ops lassen oder hinschreiben

Wenn man in Google "Google" eingibt, dann googlet Google "Google"

hi, thx erst mal.

die datei nennt sich "AriesVE.ops" und ist ein textdokument! laut dowmload ordner..

cheers
 
  • Danke
Reaktionen: kaapse
hat geklappt

hi,

seit 8 minuten läuft odin im 2ten versuch, aber null aktivität zu erkennen!

cheers
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deinstallier vor dem flashen mal Kies aber lass die Treiber drauf. dann in einstellungen - Anwendungen - Entwicklung - USB debugging aktivieren. Dann noch die sim karte entfernen und sicher gehen dass das Handy direkt per USB angeschlossen ist und nicht per USB Port etc!!! Dann sollte es eigentlich gehen. Hatte zuerst auch Probleme aber dann gings :D

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: kaapse
nabend zusammen,

bin dabei die geduld zu verlieren, nach gut 20 versuchen klappte der prozess aber mit negativen ausgang!
bekamm zum schluss von odin diese meldung:

<1> Close serial port and wait until rebooting.
<1> PASS!!!
<0> Destroy instant..
<0> Killed timer

cheers kaapse,
 
Ist doch gut hat doch geklappt oder wie meinst das?

Wenn man in Google "Google" eingibt, dann googlet Google "Google"
 
michy2012 schrieb:
Ist doch gut hat doch geklappt oder wie meinst das?

Wenn man in Google "Google" eingibt, dann googlet Google "Google"

wenn odin fertig ist, sollte das s+ doch hochfahren oder? ich muss aber die batterie entfernen... ist doch nicht so richtig, oder?

cheers,
 
Funktioniert dein Handy wenn ja dann beklag dich nicht wegen sowas sei glücklich, dass dein Handy funktioniert

Wenn man in Google "Google" eingibt, dann googlet Google "Google"
 
michy2012 schrieb:
Funktioniert dein Handy wenn ja dann beklag dich nicht wegen sowas sei glücklich, dass dein Handy funktioniert

Wenn man in Google "Google" eingibt, dann googlet Google "Google"

:sad:wie soll ich das verstehen...

da alle fehler weiterhin da sind und die firmware version unverändert ist, kann man wohl sagen ist nix gewesen mit dem flashen!

cheers,
 
Achso sag doch direkt in einem Post was los ist :) Also welche FW hattest du davor und welche wolltest du flashen? Hast du schon versucht ein reset zu machen? Wenn du kein reset gemacht hast, dann empfehle ich dir ein Hardreset zu machen, weil dann alle Dateileichen und überflüssiges Zeugs und deine Apps gelöscht werden. ACHTUNG MACH DAVOR EIN TB BACKUP VON DEINEN APPS UND SICHERE DEN TB ORDNER MIT DEN SICHERUNGEN IN DEINER EXTERNEN SD (ODER PC), WEIL DEINE INTERNE SD GELÖSCHT WIRD

Wenn man in Google "Google" eingibt, dann googlet Google "Google"
 
hi michy,

gebe ich gerne zurück, auf dem anfang dieses threads wurde das schon durchgespielt, hardreset out of order, alles bleibt wie es ist....

cheers,
 
Achso naja dann ist dein Handy ein Garantiefall. ODER WERF DEIN HANDY GANZ FESTE AUF'M BODEN. UND DU WIRST ERSTAUNT SEIN :D

Wenn man in Google "Google" eingibt, dann googlet Google "Google"
 

Ähnliche Themen

M
  • mia63
Antworten
2
Aufrufe
2.204
beicuxhaven
beicuxhaven
Rhonin
Antworten
42
Aufrufe
5.840
KingKuno
K
H
Antworten
4
Aufrufe
903
heiko228
H
Zurück
Oben Unten