/system/build.prop geändert G4 bootet nicht

R

razulli

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich hab da irgendwie ein Problem und hoffe auf eure Hilfe! Im Rahmen der GPS Thematik hier im Forum habe ich mit dem root explorer meine /system/build.prop um die Zeile dalvik.vm.execution-mode=int:fast erweitert.

Das Resultat war, dass das G4 beim booten hängen bleibt. Ich komme jedoch noch ins Recovery Menü.

Ich dachte ich könnte vielleicht per ADB die Datei ändern, jedoch habe ich USB-Debugging ausgeschaltet gehabt.

adb shell bringt folgenden Fehler:
- exec '/system/bin/sh' failed: No such file or directory (2) nRet(-1) -

adb pull /system/build.prop bringt folgenden Fehler:
remote object '/system/build.prop' does not exist

adb remount bringt folgenden Fehler:
remount failed: Success

Welche Option habe ich jetzt noch?

Das Telefon kam mit USB-Debugging eingeschaltet. Würde ein wipe data/factory reset im Standard Recovery Menü diese Einstellung wieder herstellen??? Dann könnte ich danach ja per ADB die build.prop wieder ändern. Allerdings habe ich irgendwo gelesen, dass es eher zu einem Bootloop führt, weshalb ich zögere den wipe auszuführen.

Gruß,
Robert
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
796
Luiseppi
L
T
  • Tomcat117
2
Antworten
21
Aufrufe
5.357
merlin110
merlin110
O
Antworten
5
Aufrufe
1.462
o0o
O
Zurück
Oben Unten